Detroit Red Wings

  • Die Red Wings haben es über die Jahre hinweg fast perfektioniert, immer leicht zu rebuilden. Es kommen fast jedes Jahr neue, junge, talentierte Gesichter dazu und der Erfolg (Einzug in die Playoffs) kam eigentlich nie wirklich abhanden! Aus dem Grund sollte man die Wings auch in diesem Jahr noch nicht abschreiben. Für mich ist eins fakt - die Jungs, die gerade reinkommen und teilweise schon drin sind, werden den Red Wings glorreiche Zeiten bringen!

  • NHL läuft hier sowieso unter ferner liefen, was extrem schade ist.

    Ist wirklich schade! Ich sehe pro Season immer 65+ Spiele live meiner Sabres (Rekord sind 74 :D ), dazu kommen 20-25 der Hawks, je nachdem wie es immer passt. Ich interessiere mich teilweise mehr für die NHL als für das deutsche Eishockey 8o ! Immerhin gibt's hier ja trotzdem paar, die auch Ahnung haben und bei der Sache dabei sein!

    Aber falls du nebenbei Bock auf ein cooles NHL Forum hast, gib Bescheid - da hat es noch andere Irre :D

  • Ich bin seit 2007 dabei, seit ich zufällig ein Conference Final zwischen Buffalo und Ottawa gesehen hab. Hab seit knapp 8 Jahren ein Abo bei NHL.tv (füher Gamecenter Live und ESPN360)

    In diesen neun Jahren allenfalls 30 Spiele der Sabres verpasst, so krank bin ich :D

  • Die Red Wings haben es über die Jahre hinweg fast perfektioniert, immer leicht zu rebuilden. Es kommen fast jedes Jahr neue, junge, talentierte Gesichter dazu und der Erfolg (Einzug in die Playoffs) kam eigentlich nie wirklich abhanden! Aus dem Grund sollte man die Wings auch in diesem Jahr noch nicht abschreiben. Für mich ist eins fakt - die Jungs, die gerade reinkommen und teilweise schon drin sind, werden den Red Wings glorreiche Zeiten bringen!


    Das ist schon richtig, blos musst du sehen das ein Datsyuk, Zetterberg etc nicht so leicht zu ersetzen sind. Nystrom, Tatar, Larkin...alles gute Spieler, aber kein Vergleich zu oben genannten. Das sind Ausnahmespieler. Nimm den Penguins Crosby und Malkin aus der Mannschaft, da bleibt dann nicht viel über, oder Toews und Kane bei den Hawks. All diese Spieler werden i-wann abbauen, dann wird man sehen wie hartnäckig sie sich oben halten

  • Ich bin seit 2007 dabei, seit ich zufällig ein Conference Final zwischen Buffalo und Ottawa gesehen hab. Hab seit knapp 8 Jahren ein Abo bei NHL.tv (füher Gamecenter Live und ESPN360)

    In diesen neun Jahren allenfalls 30 Spiele der Sabres verpasst, so krank bin ich :D

    Sehr sehr cool, so muss das! Bin seit 2005 dabei und wurde prompt Sabres Fan wegen dem tollen Logo damals (der schwarze Büffelkopf :love: )!
    Zu den Hawks bin ich dann schließlich 2008 gekommen, was an Khabibulin lag :) !
    Seitdem teile ich mein Fan Dasein immer gerne in 51% für Buffalo und 49% für Chicago auf :thumbsup:

  • Das ist schon richtig, blos musst du sehen das ein Datsyuk, Zetterberg etc nicht so leicht zu ersetzen sind. Nystrom, Tatar, Larkin...alles gute Spieler, aber kein Vergleich zu oben genannten. Das sind Ausnahmespieler. Nimm den Penguins Crosby und Malkin aus der Mannschaft, da bleibt dann nicht viel über, oder Toews und Kane bei den Hawks. All diese Spieler werden i-wann abbauen, dann wird man sehen wie hartnäckig sie sich oben halten

    Ich könnte dir hier sogar zustimmen - aber nur teilweise.
    Datsyuk und Zetterberg sind immer noch gut, keine Frage.
    Doch sie spielen längst keine so überragende Rolle mehr, wie du vielleicht glaubst.
    Als Vergleich noch Crosby und Malkin anzubringen, ist nicht mehr zeitgemäß. Datsyuk ist immer noch eine Augenweise, aber längst nicht mehr das selbe, wie zu seinen besten Zeiten. Selbiges gilt für Zetterberg.
    Klar, beide werden irgendwann ihre Karrieren beenden. Dennoch sehe ich die Wings für diesen Fall deutlich besser gewappnet als viele andere Teams. Larkin ist erst 19, der wird richtig durchstarten und irgendwann Datsyuk oder Zetterberg ersetzen - das ist keine Vermutung, dessen bin ich mir sicher.
    Ich glaube, dass die Karriereenden von Datsyuk und Zetterberg noch lange nicht so schmerzhaft sind wie das Karriereende von Nick Lidstrom, der in meinen Augen, eine ganze Ära geprägt hat.

  • Ich könnte dir hier sogar zustimmen - aber nur teilweise.Datsyuk und Zetterberg sind immer noch gut, keine Frage.
    Doch sie spielen längst keine so überragende Rolle mehr, wie du vielleicht glaubst.
    Als Vergleich noch Crosby und Malkin anzubringen, ist nicht mehr zeitgemäß. Datsyuk ist immer noch eine Augenweise, aber längst nicht mehr das selbe, wie zu seinen besten Zeiten. Selbiges gilt für Zetterberg.
    Klar, beide werden irgendwann ihre Karrieren beenden. Dennoch sehe ich die Wings für diesen Fall deutlich besser gewappnet als viele andere Teams. Larkin ist erst 19, der wird richtig durchstarten und irgendwann Datsyuk oder Zetterberg ersetzen - das ist keine Vermutung, dessen bin ich mir sicher.
    Ich glaube, dass die Karriereenden von Datsyuk und Zetterberg noch lange nicht so schmerzhaft sind wie das Karriereende von Nick Lidstrom, der in meinen Augen, eine ganze Ära geprägt hat.

    Stimme dir durchaus zu, Larkin wird mal sehr wichtig für die Wings werden! Auf Mantha fahren jetzt schon sämtliche Wings Fans ab, der ebenfalls einen großen Platz bei den Wings einnehmen wird. Svechnikov und Athanasiou sollte man auch nicht außer Acht lassen und mit Ouellet, Hicketts und mMn dem interessanten Saarijarvi hat man auch defensiv durchaus gute Talente. Und dass man Mrazek ein guter No.1 Goalie ist sollte außer Frage stehen ;)

  • Ich könnte dir hier sogar zustimmen - aber nur teilweise.Datsyuk und Zetterberg sind immer noch gut, keine Frage.
    Doch sie spielen längst keine so überragende Rolle mehr, wie du vielleicht glaubst.
    Als Vergleich noch Crosby und Malkin anzubringen, ist nicht mehr zeitgemäß. Datsyuk ist immer noch eine Augenweise, aber längst nicht mehr das selbe, wie zu seinen besten Zeiten. Selbiges gilt für Zetterberg.
    Klar, beide werden irgendwann ihre Karrieren beenden. Dennoch sehe ich die Wings für diesen Fall deutlich besser gewappnet als viele andere Teams. Larkin ist erst 19, der wird richtig durchstarten und irgendwann Datsyuk oder Zetterberg ersetzen - das ist keine Vermutung, dessen bin ich mir sicher.
    Ich glaube, dass die Karriereenden von Datsyuk und Zetterberg noch lange nicht so schmerzhaft sind wie das Karriereende von Nick Lidstrom, der in meinen Augen, eine ganze Ära geprägt hat.


    Ja klar, das hab ich auch nicht auf jetzt und heute bezogen. Datsyuk, Zetterberg und Franzen sind eh schon am absteigenden Ast. Ich meinte vielmehr die letzten 10 bis 15 Jahre, da waren die drei eines der gefürchtesten Trios überhaupt in der NHL. Auf so einem Level seh ich persönlich Tatar, Nystrom, Larkin oder Maanta einfach nicht

  • Sehr sehr cool, so muss das! Bin seit 2005 dabei und wurde prompt Sabres Fan wegen dem tollen Logo damals (der schwarze Büffelkopf :love: )!Zu den Hawks bin ich dann schließlich 2008 gekommen, was an Khabibulin lag :) !
    Seitdem teile ich mein Fan Dasein immer gerne in 51% für Buffalo und 49% für Chicago auf :thumbsup:

    Ganz im Ernst, mir hat der Büffelkopf tausendmal besser gefallen als das Dress von heute..finde es langweilig, hab mich auch dran sattgesehen.
    Ich hoffe daß sie i-wann mal nen neues Logo präsentieren, vlt mit den neuen Jerseys von Adidas..

    Einmal editiert, zuletzt von agnevicneb (17. März 2016 um 21:13)

  • Ja klar, das hab ich auch nicht auf jetzt und heute bezogen. Datsyuk, Zetterberg und Franzen sind eh schon am absteigenden Ast. Ich meinte vielmehr die letzten 10 bis 15 Jahre, da waren die drei eines der gefürchtesten Trios überhaupt in der NHL. Auf so einem Level seh ich persönlich Tatar, Nystrom, Larkin oder Maanta einfach nicht

    Sorry, aber der heißt Nyquist! Und Franzen spielt seit einiger Zeit keine entscheidende Rolle mehr, wegen seiner Verletzung.

    Ansonsten gute Analyse von flamie. Der Rebuild findet immer Jahr für Jahr statt.. nur im kleineren Umfang. Daher bleiben die meisten Talente auch länger in der AHL, bevor sie dann ins NHL-Team berufen werden. Larkin mal die Ausnahme..
    Bei Datsyuk blitzt die Genialität nicht mehr so häufig auf, und auch Zetterberg taucht öfters mal ne Zeit lang unter.
    Mit Larkin und Mrazek sind vielleicht 2 Stützen für die Zukunft da. Matha muss sich in den "Männer-Ligen" erst noch beweisen. 50 Tore in ner MinorLeague hat ein Kirk Maltby auch schon geschafft! :)

    Heute Nacht wenigstens mal wieder ein Sieg!

  • Ja hast Recht... wie komm ich auf Nystrom?? :wacko:
    Auch wenn Franzen keine Rollen mehr spielt, auf das Level daß die drei gespielt haben die Jahre über kommen Tatar & Co trotzdem nicht.

  • Sehe das Szenario eines Rebuilts auch nicht so dramatisch. Aufgrund diverser Verletzungsprobleme sind die Wings eh gezwungen gewesen, schon unter Babcock viele junge Spieler in wichtigen Positionen spielen zu lassen, das wird sich auszahlen, sieht man ja auch jetzt schon. Wird also kein Beinbruch werden, wenn ein Datsyuk oder Zetterberg abtreten, dazu darf man nicht vergessen, das die zwei dann auch ein wenig finanziellen Spielraum freimachen. Natürlich fehlen den Wings überragende Spielerpersönlichkeiten, das sind Zetterberg und Datsyuk auch jetzt schon nicht mehr, aber sowas kann man als Team kompensieren und das machen sie in meinen Augen eigentlich nicht so schlecht. Detroit ist nunmal kein dominantes Team derzeit, das muss man auch mal so akzeptieren, es kommen sicher auch wieder andere Zeiten. Man muss auch dem Coach mal ein wenig Zeit lassen, das ist sein erstes Jahr in der NHL, auch er muss noch dazulernen. Wird schon und die Playoffs sind ja eh möglich, also alles im grünen Bereich ;)

  • Ich könnte dir hier sogar zustimmen - aber nur teilweise.Datsyuk und Zetterberg sind immer noch gut, keine Frage.
    Doch sie spielen längst keine so überragende Rolle mehr, wie du vielleicht glaubst.
    Als Vergleich noch Crosby und Malkin anzubringen, ist nicht mehr zeitgemäß. Datsyuk ist immer noch eine Augenweise, aber längst nicht mehr das selbe, wie zu seinen besten Zeiten. Selbiges gilt für Zetterberg.
    Klar, beide werden irgendwann ihre Karrieren beenden. Dennoch sehe ich die Wings für diesen Fall deutlich besser gewappnet als viele andere Teams. Larkin ist erst 19, der wird richtig durchstarten und irgendwann Datsyuk oder Zetterberg ersetzen - das ist keine Vermutung, dessen bin ich mir sicher.
    Ich glaube, dass die Karriereenden von Datsyuk und Zetterberg noch lange nicht so schmerzhaft sind wie das Karriereende von Nick Lidstrom, der in meinen Augen, eine ganze Ära geprägt hat.

    Sorry das ich jetzt lache, aber: Hast du die Wings verfolgt?
    hast du ein Spiel von ihnen gesehen?

    Ich hab diese Saison aus zeitgruenden nur wenige SPiele gesehen, dafuer die Zusammenfassungen und das zeichnet ein anderes Bild:

    Die Wings haben diese Saison Probleme zu scoren, was ein bischen die gesunkenen Punkte von Z und Dats erklaert, aber gerade Z hat die Wings zu beginn der Saison getragen, viele Minuten gelockt und war sehr stark. Er ist aktuell kein point per game player mehr, aber dennoch ein Elite Center.
    Genauso uebrigens Datsyuk, dem sieht man aber das alter diese Saison ein bischen an, nach seiner Velretzung hat er echt ne Weile gebraucht bis er wieder voll im Saft war, sah zwischendrin aus als haette er etwas speed verloren.
    Larkin war ein gewinn, enorm schnell.

    Ansonsten sind die Wings auf dem Fluegel nicht sonderlich gut aufgestellt, aber wenn man die Corsi possesion ratings anschaut,
    sind es immer noch Dats and Z die das Team tragen.
    Und ihre werte sind immer noch auf elite center niveau.

    Lustig das du Crosby und Malkin erwaehnst.
    Den Crosby, der diese Saison schon aufs Altenheil geschrieben wurde, weil er nach seiner Verletzung nicht mehr der alte sei, der seit dem Jahreswechsel aber seine Form gefunden hat.
    Oder der Malkin, von dem man schrieb das ein trade gut tun wuerde, weil er lustlos wirkt und seine Leistung nicht abruft.
    Sport ist doch schnelllebig.

    Man schaue sich mal Philly an: Die waren diese Saison schon komplett abgeschlagen, jetzt sind sie das heisserste Team im Osten.

    Bzgl. denWings: Es gibt in derNHL nur ein so gut gefuehrtes Franchise, aber die grossen Zeiten sind halt auch schon wieder ein paar Jahre her.
    Ich meine 2008/9 und seitdem ist man eigentlich ein bubble Team.
    Man veruscht das, womit man bereits 2x Mal erfolgreich war- einen soften rebuild ueber draft & FA.
    Das ist mittlerweile ganz schwer, weil inzwischen alle Franchises analog zu den wings gefuehrt werden.
    Jeder legt mittlerweile viel wert auf den draft und scoutet viele maerkte.
    Ausserdem sind zahlreiche Coaches und Angestellte aus dem wings franchise mittlerweile bei anderen Organisationen.

    Ich glaube nicht, das die Wings aktuell die Chance haben, einen Star selbst zu entwickeln.
    Sheahan, Glendening moegen gute bottom line center sein, aber die qualitaet fuer einen elite center fehlt ihnen imo.

    Daher wird es spaeterstens mit dem karrierenede von Dats zu einem Umbruch kommen muessen.
    Ausser man schafft es diesen sommer stamkos zu landen.
    Ich hoffe jedenfalls das die wings es noch irgendwie in die playoffs schaffen.

  • @David Webb

    Zunächst Mal eine Antwort auf deine erste Frage: Ja, ich habe in dieser Saison schon einige Wings-Spiele gesehen.

    Zu deinen nächsten Punkten:
    Wie ich bereits geschrieben habe, ist das Spiel der Wings längst nicht mehr das, was es einmal war, als die ganzen Superstars noch ihre Blütezeit hatten. Ja, ich hab heuer sogar einige Spiele gesehen, wo ich dann sogar verärgert darüber war, wach geblieben zu sein.
    Dennoch kann ich nicht so den Kopf in den Sand stecken und schwarz sehen, wie du es teilweise tust.
    Es ist aktuell einfach eine ungute Kombination - über Jahre hinweg haben sich Stars verabschiedet. Die, die noch übrig sind, sind Datsyuk und Zetterberg - der Rest ist blutjung, gespickt mit ein paar wenigen Veterans (zB. Green, Ericsson). Auch das funktionierte unter Coach Babcock noch ziemlich gut. Das Problem, dass ich jetzt zwischenzeitlich für ein bis zwei Jahre sehe, ist, dass sich Neu-Coach Blashill noch an die NHL-Umstände gewöhnen muss - ein Umstand, der gepaart mit der sehr jungen Detroiter Mannschaft nicht unbedingt der Beste ist. Es ist aktuell ein Lernzeit, für Spieler und Trainer. Ich hoffe zwar sehr, dass die Wings in diesem Jahr die Playoffs schaffen, dennoch muss man auch bei einem Nichterreichen nicht schwarz zu sehen. Der kurzfristige Erfolg mag aufgrund des etwas größeren Umbruchs zwar fehlen, dennoch bin ich mir sicher, dass wir kurz- bis mittelfristig wieder ein Team samt Coaching Staff stellen werden, das wieder zum Angriff blasen kann. Wie du schön sagst, Elitecenter fehlen den Wings - aktuell! Aber die wachsen nicht von heute auf morgen. Gib Larkin noch 2-3 Jahre und der wird ein richtiger Superstar.
    Ich gehe da sogar so weit, dass ich sage: So viel Rebuild wie die Wings in diesem Jahr gemacht haben, gabs schon einige Jahre nicht mehr - aber das muss man als Fan auch mal akzeptieren, auch wenn im heutigen Sportgeschäft irgendwie nur noch der kurzfristige Erfolg zu zählen scheint. Dass man in Detroit langfristig Spieler in den Minors aufbaut und auf die eigene Zukunft schaut, das hat mir bei den Wings immer sehr imponiert, auch ein Grund dafür, dass sie mein Lieblingsclub in der NHL sind.
    Nichsdestotrotz gehts jetzt weiter im Playoffkampf und da kann ich nur sagen: Let's go Red Wings!

  • @flamie
    Sei mir micht böse, Larkin aber als Superstar zu erwarten halte ich für überzogen.
    Hatte die erste Hälfte der Saison ganz gut gespielt, die letzten 15 Spiele aber siehst von ihm so gut wie gar nichts mehr. Zukünftiger 50-60 Point Spieler, guter Schnitt, aber mehr nicht.
    In die Kategorie "Superstar" fallen für mich ein McDavid oder Eichel, aber kein Larkin

  • Was ein Superstar ist und was nicht, das ist eigentlich in meinen Augen immer eine individuelle Wahrnehmungssache. In meinen Augen ist zum Beispiel Ryan O'Reilly auch ein Superstar - da gehört halt auch mehr dazu, als nur in den Medien gehyped zu werden (meine Ansicht).
    Da du hier Eichel ansprichst:
    Jack Eichel steht steht aktuell bei 48 Punkten in 71 Spielen, hat aber eine Plus/Minusstatistik von -14.
    Betrachtet man Dylan Larkin, so steht er in seiner Rookiesaison bei 41 Punkten in 69 Spielen (Plus/Minusstatistik +18!).
    So groß ist die Diskrepanz zwischen den beiden aktuell noch nicht, dass man sagen könnte: Boah, der Eichel, der schießt jetzt schon alles in Grund und Boden. Eichel wird mal ein richtig guter, ebenso wie McDavid - den ich allerdings stärker als Eichel sehe.

  • McDavid ist der komplettere Spieler von beiden.
    Aber beiden wird Franchisequalitäten zugesagt, ausserdem wurde Larkin ein Jahr früher als Eichel gezogen. Dein Vergleich hinkt also ein bisschen. Du musst auch sehen mit welchen Linemates Larkin spielt. Eichel musste sich teilweise mit Moulson und Girgensons rumschlagen.

  • Ich denke, das jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um 2-3 Jahre zu warten und diese Diskussion im speziellen ruhen zu lassen - dann wissen wir alle mehr und sehen, welche Prognosen eintreffen werden. ;)

    Mal wieder zum Sportlichen: Die Wings heute mit wirklichen Big Points gegen die Jackets.
    Gegen die Panthers am Samstag hängen die Trauben dann allerdings wieder sehr hoch. Dennoch muss einfach mal ein Sieg gegen ein starkes Team her, um sich wieder zu etablieren auf einem Wild Card Spot.

  • Recht hast, abwarten und Tee trinken.

    ich hoffe inständig das die Jackets heut gewinnen und Buffalo verliert, nach oben geht nichts mehr jetzt sollte man zusehen ein gute Draftposition zu bekommen ;)