Buffalo Sabres

  • Hey, als Tabellenletzter darf man das :D und bei dem was meine Flames so veranstalten auch :/

  • Hudson Fasching hat einen Entry Level Vertrag unterschrieben und wird wahrscheinlich heute schon gg die Jets aus Winnipeg spielen :thumbup:

  • Hudson Fasching hat einen Entry Level Vertrag unterschrieben und wird wahrscheinlich heute schon gg die Jets aus Winnipeg spielen :thumbup:


    Lag da bissl verkehrt, Spiel gg die Jets ist erst am Samstag, da soll er laut Coach Bylsma im Lineup stehen.

    Jetzt gg Ende der Saison fangen die an kontinuirlich zu gewinnen, und verbauen sich so eine gute Draftposition :S Nix dagegen wenn sie Siegen, soll sich aber bitte im Rahmen bewegen :D Playoffzug ist eh abgefahren...

  • Leider nein, musste meine Towerstars beim Verlieren zugucken :D

    Hab es mir aber nachträglich angeschaut. Eichel at his best! Der Kerl ist eine Granate :thumbsup::thumbup:
    Fasching mit einem tollen Einstand! Bei Nelson muss man die Entwicklung mal verfolgen, ich hoffe, der Schritt kommt nicht zu früh für ihn!

  • Jetzt ist es ja für manche Teams eh schon egal.
    Da gibst du einfach diveresen Spielern die Chance, ihr erstes Spiel zu machen, um mal ein bisschen "vorzuspielen".
    Vielleicht hat der ein oder andere Spieler Glück, sich schonmal etwas gegenüber anderen Prospects in den Vordergrund spielen zu können.

  • Heut geht's gg die Red Wings. Für die geht's eigentlich noch um die Teilnahme an den POs, für uns nur mehr um eine gute Draftposition

  • Heut geht's gg die Red Wings. Für die geht's eigentlich noch um die Teilnahme an den POs, für uns nur mehr um eine gute Draftposition

    scheint so. da ist im Keller alles wahnsinnig eng. Und am Ende gewinnen die Oilers die Lotterie und holen sich den vierten Center. :hammer:

  • Wobei man Matthews wohl oder übel ziehen muss. Beim 1st OV geht's nicht darum was du brauchst, sondern um den qualitativ besten Prospect.
    Und da kommt zu erst einmal Matthews an 1, dann Laine (RW) und Puljujärvi (RW) an 2 und 3.
    Edmonton scheint wieder ein Top3 Pick zu bekommen, was wahrscheinlich wieder auf einen der besagten drei Forwards hinausläuft :D

    Normalerweise müssten sie Cheychrun, Juolevi oder Sergachyov ziehen, sollten sie die Lotterie ausnahmsweise mal nicht gewinnen. Aber ich befürchte die machen das Rennen wieder... :/

  • Heute Nacht warten die Penguins. Back 2 Back Game für Buffalo, befürchte das wird eine deutliche Niederlage, was mich nicht unbedingt traurig stimmt ;)

  • Man hat doch ein tolles 1. Drittel gespielt ... und dann im 2. leider wieder aufgehört :D ! Aber immerhin 1 Punkt!

    Respekt vor Nelson, der hat bisher echt Spaß an der NHL! Punkten tut er ja wie ein Blöder :D:thumbup: ! Denke, man hat heute gegen die Pens aber auch gesehen, dass er erst ganz frisch dabei ist und defensiv schon noch ne Ecke lernen muss!

  • Mir wär lieber gewesen sie hätten gar kein Punkt geholt ;) Gegen Toronto gabs dann den erwarteten Sieg. Montreal konnte aber zeitgleich ebenfalls gewinnen, so daß der "Vorsprung" auf Rang 9 bei drei Punkten geblieben ist.

    Heute gegen die Rangers wird es hoffentlich nix zu holen geben, bei einer Niederlage bin ich mir eigentlich sicher daß es mindestens der 8th Overall im Draft wird, evtl auch der 7th, kommt drauf an wie Arizona die letzten Spiele drauf ist. Das leichteste Restprogramm der Dreien hat aber Buffalo

  • Nun gut, aber man spielt bis zum Seasonende jetzt auch ohne Lehner (ganze 21 Spiele hat der 1st round Goalie gemacht....) und Kane, vielleicht bewirkt das noch was :D ! Aber wie gesagt, man konnte gerade die sportlichen Fortschritte diese Season merklich erkennen :thumbup: ! Wir bewegen uns wieder nach oben!

  • So schauts aus..bewiesen haben sie es daß es voran geht. Auf die letzten vier Spiele kann ich getrost verzichten..jetzt lieber an den Draft denken.

    Bzg Lehner: Ich finde Johnson hat im Vergleich zu ihm stärkere Spiele geliefert, die Hilfe durch den Goalie können wir uns demnach abschminken :D

  • Widererwarten Sieg und zwei Punkte gg die Rangers. Montreal verliert sein Spiel gg die Panthers mit 4-3 und Arizona schlägt Washington 3-0..
    Wird ganz eng um die Plätze 21-23...

  • Am Ende belegt man den 22.Rang mit 81 Punkten..auf jeden Fall eine Verbesserung zur letzten Saison mit 54 Punkten und der roten Laterne die sie am Ende inne hatten.

    Die Mannschaft hat sich besonders im letzten Drittel der Saison bemerkbar verbessert. Die Rookies Jack Eichel und Sam Reinhart wurden ihrer Rolle mehr als gerecht, besonders bei Eichel hat man gesehen was für ein Potenzial der Junge hat. Aber auch Reinhart hat sich zur vorherigen Saison stark verbessert, besonder skatetechnisch.
    Zusammen mit Eichel kann das ein Duo geben wie in Dallas Benn/Seguin. Da geht die Post ab :thumbup:

    In der Offseason erwarte ich mir eigentlich nicht so viel Action, GM Tim Murray hat aber schon verlauten lassen daß man beim Draft im Juni evtl Picks gegen fertige Spieler eintauschen will. Es fehlt vor allem ein Lefthand Defender für das top Pairing, zumindest aber für die top4.

    Colaiacovo und Legwand hingegen werden wohl keine neuen Verträge bekommen, und auch bei Franson und Ennis könnte ein Tauschgeschäft über die Bühne gehen. Moulson wird man wohl nicht Buyouten, evtl einen Abnehmer finden der Probleme damit hat den Capfloor zu erreichen. Da gibt's immer mal welche..

    Auf jeden Fall bin ich jetzt schon auf die nächste Saison gespannt, denke da geht einiges. Mit der Performance der letzten 1-2 Monate, die Entwicklung die die Mannschaft durchlebt hat und ein paar Upgrades im Roster sind durchaus die Playoffs in Reichweite.

  • Am Ende belegt man den 22.Rang mit 81 Punkten..auf jeden Fall eine Verbesserung zur letzten Saison mit 54 Punkten und der roten Laterne die sie am Ende inne hatten.

    Die Mannschaft hat sich besonders im letzten Drittel der Saison bemerkbar verbessert. Die Rookies Jack Eichel und Sam Reinhart wurden ihrer Rolle mehr als gerecht, besonders bei Eichel hat man gesehen was für ein Potenzial der Junge hat. Aber auch Reinhart hat sich zur vorherigen Saison stark verbessert, besonder skatetechnisch.
    Zusammen mit Eichel kann das ein Duo geben wie in Dallas Benn/Seguin. Da geht die Post ab :thumbup:

    In der Offseason erwarte ich mir eigentlich nicht so viel Action, GM Tim Murray hat aber schon verlauten lassen daß man beim Draft im Juni evtl Picks gegen fertige Spieler eintauschen will. Es fehlt vor allem ein Lefthand Defender für das top Pairing, zumindest aber für die top4.

    Colaiacovo und Legwand hingegen werden wohl keine neuen Verträge bekommen, und auch bei Franson und Ennis könnte ein Tauschgeschäft über die Bühne gehen. Moulson wird man wohl nicht Buyouten, evtl einen Abnehmer finden der Probleme damit hat den Capfloor zu erreichen. Da gibt's immer mal welche..

    Auf jeden Fall bin ich jetzt schon auf die nächste Saison gespannt, denke da geht einiges. Mit der Performance der letzten 1-2 Monate, die Entwicklung die die Mannschaft durchlebt hat und ein paar Upgrades im Roster sind durchaus die Playoffs in Reichweite.

    Kann man so stehen lassen denke ich :thumbup:

    Bleibe aber weiterhin der Meinung, dass uns n richtiges Kaliber im Tor fehlt! Lehner hat es mal aufblitzen lassen, aber endgültig überzeugt hat er mich nicht! Und Johnson war ja ganz nett, aber ob er unsere dauerhafte No.1 ist? Naja :|