Buffalo Sabres

  • Beide i-wie zwischen Nr.1 und Backup..Lehner zu unkonstant für ne wahre Nr.1, aber zu gut für die Backuprolle. Johnsson hat aber recht gut gespielt. Auf diese beiden kann man aufbauen denk ich. Zumindest sollte man nicht wieder einen 1st oder 2nd Rounder für nen Goalie löhnen, das wär dann des guten zuviel. Mit dem arbeiten was man hat, schlecht sind sie ja nicht.

  • Solltet ihr recht behalten bzg. Yakupov Theater, wär ich sofort dafür ihn für nen 2nd rounder+ Prospect nach Buffalo zu holen. Im Draft dann noch Sergachev..dann passt das russentechnisch :D

  • Beide i-wie zwischen Nr.1 und Backup..Lehner zu unkonstant für ne wahre Nr.1, aber zu gut für die Backuprolle. Johnsson hat aber recht gut gespielt. Auf diese beiden kann man aufbauen denk ich. Zumindest sollte man nicht wieder einen 1st oder 2nd Rounder für nen Goalie löhnen, das wär dann des guten zuviel. Mit dem arbeiten was man hat, schlecht sind sie ja nicht.

    Zumindest denke ich, dass man mehr Konstanz reingebracht hat seit dem Miller Trade! Neuvirth, Enroth oder auch Lindback waren insgesamt sicher nicht so gut wie Johnson/Lehner!

  • jap, seh ich genauso.

    Wobei ich glaube das sie Neuvirth nicht getradet hätten wenn es dem tanking zum Ende der letzten Saison hin nicht dienlich gewesen wäre.

  • Selbiges auch für Flynn denk ich. Alle die die Mission "McEichel" gefährdet haben wurden sozusagen verbannt ;)

  • Zu den Sabres muss man sagen das eine Entwicklung erkennbar ist, und im Vergleich zu Edmonton hat man wesentlich mehr balance im Kader und hat den Umbruch in der gefuehlt halben Zeit geschafft.
    Ob man hinter Stamkos her ist?
    Landen den, dazu einen soliden DEfender und einen Goalie, und man ist sofort ein Playoff Team, in 2 Jahren dann ein COntender.

  • Sry, aber hast du dazu auch konkrete Quellen die das behaupten? Und bitte nicht Eklund, weil die Prognosen kannst nun wirklich in die Tonne kloppen.
    Einen Stamkos Im Lineup würde natürlich einen enormen Upgrade bedeuten, aber ist es wirklich das was wir brauchen und wie sieht das dann captechnisch aus?

    In zwei Jahren werden neue Verträge für Eichel und Reinhart fällig, heuer kommt der Vertrag von Risto dazu, der sich wahrscheinlich auch um die 6 Mio bewegen wird.

    Dann hättest du:

    -O'Reilly 7,5 Mio
    -Eichel ca. 6 Mio, wenn nicht mehr
    -Reinhart ca. 5 Mio
    -Risto ca 5.5 bis 6 Mio
    -Bogosian 5.5 Mio
    -Ennis & Kane werden auch nicht unter 4 Mio zu halten sein
    und dazu ein Stammer der locker 9 bis 10 Mio verdienen würde

    Die anderen wie ein Larsson, Foligno, Girgensons, McCabe werden auch um die 2 bis 3 Mio verdienen..dann wird das ganz schön eng.

    Ich persönlich würde mich eher gegen einen Deal aussprechen, dafür lieber schauen einen gestandenen Top D zu bekommen, sei es am Free Agent Markt oder per Trade

  • Klar,

    du bist mit Sicherheit der einzige der den Top FA diesen Sommer nicht in seinem Team will......

    Wenn ich das ernst nehme, hol ich mir vom Kopf schuetteln ein Schleudertrauma.

    Verdammt, Stamkos katapultiert dein Team sofort in en andere Liga, da ist ein Ennis oder ein Evander Kane dann nicht mehr wichtig, wenn dein one - two Punch Stamkos - Eichel heisst.

  • Fängst du jetzt wieder an? Lass doch mal deine ewigen Sticheleien sein oder geht dir dabei einer ab? Diskutier doch normal ohne diese dummsinnigen Bemerkungen!!

    Ich habe doch geschrieben daß ein Stamkos eine enorme Bereicherung bedeuten würde , wir haben aber andere Baustellen die es gilt zu beheben, und zwar in der Defensive.
    Was bringt dir eine brutale Offensive wenn hinten nicht sattetfest genug stehst? Schau dir Edmonton an, bestes Beispiel. Mit der Offensive gewinnst du Spiele, mit der Defensive die Meisterschaft..schon mal gehört, du Achsokluger?!

  • Lass du es doch mal sein und nimm dir ein Beispiel an dem Ausdruck "herrschende Meinung" oder an der Theorie der Schweigespirale von Noelle-Neumann. Auf Dauer ist der Advocatus Diaboli nämlich weder lustig noch toll, sondern einfach nur nervtötend. Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass du keine eigene Meinung mehr haben darfst, aber wie schon geschrieben, du brauchst scheinbar den Nervenkitzel anderer Meinung als alle anderen zu sein. Geh Bungeejumping oder so machen^^

    Stamkos mit seinem Punkt pro NHL-Spiel und 26 Jahre ist sicherlich einer der begehrtesten Spieler und wenn man da "nicht abgeneigt" ist, ist das ein wahnsinniger Vorteil für Buffalo. Die Problematik, dass man eine ungesunde Balance zwischen Offense und Defense hat, ist in der NHL auch "normal" geworden.. zumindest laut meinem Empfinden. Vermutlich auch einfach deswegen, weil sich Tore den Fans besser verkaufen als die 1:0 Spiele, von daher ist dieses Balanceungleichgewichtsargument von dir recht schwach. Wenn bezahlbar und unter den Cap zu bekommen, wird kein Team der Liga ihn ablehnen können.

    PS: Der Spruch mit der Defensive ist sowieso uralt und nur bedingt richtig, den letzten Spruch kann man sich aber sparen, wenn man über Sticheleien rumheult ;) Du lässt nach mit dem Verpacken deiner Sticheleien.

  • Klar,
    du bist mit Sicherheit der einzige der den Top FA diesen Sommer nicht in seinem Team will......

    Wenn ich das ernst nehme, hol ich mir vom Kopf schuetteln ein Schleudertrauma.

    Verdammt, Stamkos katapultiert dein Team sofort in en andere Liga, da ist ein Ennis oder ein Evander Kane dann nicht mehr wichtig, wenn dein one - two Punch Stamkos - Eichel heisst.


    Was erwartest du dir nach solchen Beiträgen?

    Das ist doch genau der Nährboden für solche entbehrlichen Auseinandersetzungen wie sie ihr zwei schonmal vorgetragen habt.
    Die Art wie du den Standpunkt anderer untergräbst und teilweise ins lächerliche ziehst hat schon was tyrannisierendes...und dann wundern dass es im fortlaufenden Wortgefecht aus dem Ruder läuft :rolleyes:

    Der Ton macht die Musik, deiner ist schon arg gewöhnungsbedürftig.

  • Klar,
    du bist mit Sicherheit der einzige der den Top FA diesen Sommer nicht in seinem Team will......

    Wenn ich das ernst nehme, hol ich mir vom Kopf schuetteln ein Schleudertrauma.

    Verdammt, Stamkos katapultiert dein Team sofort in en andere Liga, da ist ein Ennis oder ein Evander Kane dann nicht mehr wichtig, wenn dein one - two Punch Stamkos - Eichel heisst.

    guten Morgen

    Nur zur Info: ich bin hier auch der Meinung von @agnevicneb

    gruß aus LA

  • Lass du es doch mal sein und nimm dir ein Beispiel an dem Ausdruck "herrschende Meinung" oder an der Theorie der Schweigespirale von Noelle-Neumann


    Meinst du mit herrschender Meinung dich und David Webb, oder besser gesagt dein pseudonym und zweit Account?

    guten Morgen

    Nur zur Info: ich bin hier auch der Meinung von @agnevicneb

    gruß aus LA


    so alleine steh ich dann mit meiner Meinung doch net da :thumbsup:

  • @David Webb

    auf mein Angebot die Friedenspfeiffe zu rauchen bist auch nicht drauf eingegangen..mehr kann ich nicht tun.
    Aber bitte, um des Forumsfriedenswillen...steig mir nicht bei jedem Post aufs Dach, wenn du mal nicht mit mir einer Meinung bist. Hinterfrag dich mal ob es dir noch um eine anständige Diskussion geht, oder ob du nur drauf aus bist mir bei jeder Kleinigkeit streitsüchtig über den Mund zu fahren. Ich werd auch weiterhin meine Ansichten niederschreiben, da kannst du noch so oft "Verdammt", "Verflixt", "Bullshit" und weiß ich was schreiben ;)

    @Unbekannter

    gilt für dich übrigends auch! Du hälst mir vor zu Sticheln, selbiges machst du aber auch, obwohl ich mit dir rein gar nichts hatte.

  • Das Angebot solltest du mir mal zeigen.

    Wie auch immer: Ich denke so ziemlich jeder will diesen Sommer Stamkos in seinem Team sehen, und ich denke das Buffalo ein sehr gutes Paket anbieten kann:
    Sie haben Cap, sind nahe Stamkos Heimat Toronto, und sind mit ihm sofort konkurrenzfaehig. Dazu haben sie zig Picks, sollte Stammer bei Buffalo unterschreiben kriegt man sofort noch dein einen oder anderen side kick dazu.

    Stamkos kostet sicherlich jenseits der 10 mio.$ p.a. aber bei steigendem Cap und seinem Alter ist das gut investiertes Geld.
    Du kannst dir ja mal ausmalen was passiert, wenn du deinen Sabres einen 50 Tore Spieler dazu stellst.

    Sorry, Stamkos aus "Cap Gruenden" nicht zu wollen und dann in 2 Jahren auslaufende Vertraege von Ennis und Kane aufzufuehren ist nicht sonderlich fundiert.
    Fakt ist: Jeder will Stamkos, und eigentlich sollte jede Fan froh sein wenn sein Team ihn landet.

  • Das Angebot solltest du mir mal zeigen.

    Wer sucht, der findet.. ;)

    Wie kommst du eigentlich immer darauf daß DEINE Meinungen fundiert und richtig sind, andere aber als nicht fundiert abtust? Das liegt im Auge des Betrachterst, hat schon etwas von Größenwahn...

    Etwaige Capprobleme hab ich dir weiter oben beschrieben. Mit Stamkos im Roster und das Salär von ca. 10 Mio $ kratzen sie am Limit, da bleibt dann nicht viel über für einen oder zwei gestandene Top Defender. Ich persönlich habe lieber eine starke PO taugliche Defense, und vorne mit Eichel, OReilly, Reinhart, Kane und Ennis eine vernünftige Offense, als Stammer im Team, der zwar ordentlich scort, aber hinten allenfalls Mittelmaß bist. So gewinnst du keinen Blumentopf.

    Buffalo war und ist nunmal eine Stadt wo es die Topspieler nicht unbedingt hinzieht, da musst du schon gute Argumente bringen wie Geld beilspielsweise um den ein oder anderen großen Fisch zu angeln. Das kannst du nur indem du ordentlich overpayst. War das jetzt fundiert genug oder hab ich wieder keine Ahnung? :bash:

  • Buffalo war und ist nunmal eine Stadt wo es die Topspieler nicht unbedingt hinzieht, da musst du schon gute Argumente bringen wie Geld beilspielsweise um den ein oder anderen großen Fisch zu angeln. Das kannst du nur indem du ordentlich overpayst. War das jetzt fundiert genug oder hab ich wieder keine Ahnung?

    Das zählt für Stamkos m.M.n. aber nicht. Buffalo liegt nahe an der Heimat von Stamkos, insofern haben beim Thema "Heimat" Toronto und Buffalo die Nase vorn bei Stamkos. Eventuell kommt es Stamkos sogar steuerlich günstiger bei einem US-Team zu unterschreiben wie bei einem kanadischen Team. Insofern würde ich Buffalo durchaus zum engeren Kreis der Kandidaten zählen, wenn Stamkos sich entschließt vom Lightning wegzugehen. Und wenn ein Spieler wie Stamkos verfügbar ist, dann spielt die Capsituation in zwei Jahren für die Teams vermutlich eine untergeordnete Rolle (bis dahin vergeht noch viel Zeit). Ich denke da nur an so Dinge wie Ticketverkäufe und Merchandising. Am Ende des Tages ist jede Franchise auch ein Wirtschaftsunternehmen, das sollte man bei der ganzen Diskussion nicht außer Acht lassen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (12. April 2016 um 15:03) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Ja da hast nicht ganz unrecht.

    Nach meinem Wissen hat ihm Yzerman ein deutlich verbessertes Angebot von knapp 8.5 Mio vorgelegt, nachdem er das erste dankend abgelehnt hat.
    Man muss schon davon ausgehen daß er schlussendlich ca. genauso viel verdienen wird wie ein Toews oder Kane bei den Hawks. Buffalo hätte zwar den Capspace, für gestandene Top Defender die einen weiterbringen bleibt dann aber vermutlich nix mehr über..um das geht es mir.