Buffalo Sabres

  • Detroit: Wir sind das schlechteste Team der Liga, haben 9 Niederlagen in Folge und gewinnen wohl gegen niemand mehr!

    Buffalo: Aber ihr spielt jetzt gegen uns!

    Detroit: Oh fein - 4:3 Sieg

    :wacko::facepalm::bash::seestars:

    Same procedure as every year ... kann mir jemand n neues Lieblingsteam empfehlen ^^:pfeif:?! Hab keine Lust mehr auf den Schei* ;(! Jedes Jahr bohrt sich die Klinge tiefer ins Herz, auch wenn sie nach den letzten bald 10 Jahren eigentlich schon längst am Rücken hätte rauskommen müssen :rofl:

  • Detroit: Wir sind das schlechteste Team der Liga, haben 9 Niederlagen in Folge und gewinnen wohl gegen niemand mehr!

    Buffalo: Aber ihr spielt jetzt gegen uns!

    Detroit: Oh fein - 4:3 Sieg

    :wacko::facepalm::bash::seestars:

    Same procedure as every year ... kann mir jemand n neues Lieblingsteam empfehlen ^^:pfeif:?! Hab keine Lust mehr auf den Schei* ;(! Jedes Jahr bohrt sich die Klinge tiefer ins Herz, auch wenn sie nach den letzten bald 10 Jahren eigentlich schon längst am Rücken hätte rauskommen müssen :rofl:

    Wie wäre es mit Chicago?

    Würde zu deinem Nick passen....... :pfeif:

  • Da ich überhaupt kein Freund von diesem einen NHL Thread bin, in welchem 20 Themen gleichzeitig diskutiert werden und man total die Übersicht verliert (ja ok, ist ja auch kein reines NHL Forum hier), werde ich auf den Quinn Pick hier eingehen.

    Vielleicht kann ich euch die Gründe für diesen Pick mal aus Buffalo Sicht näher bringen und das auch möglichst objektiv!

    Weil gefühlt kann Buffalo besonders im Draft eh grad alles machen, man hat nur noch ne schlechte Meinung über sie und das kann ich insbesondere nach dem Draft 2019 und auch nach der nächtlichen 1st round nicht verstehen.

    Die größte Überraschung ist für mich Rossi und Perfetti an Position 9 und 10 :seestars:

    Die Sabres ziehen dafür Quinn an Position 8.

    Alle Positionen davor waren genau so eng wie diskutiert und am Ende mit den üblichen Namen besetzt. Quinn ist der einzige Spieler der wirklich höher als erwartet gezogen wurde.

    Rossi zum Teil ja, ich persönlich hab ihn in meinem Mock aber auf #9 gesetzt - lag ich gar nicht so daneben ;)! Trotz aller Scoring- und Offensivqualität könnte bei ihm halt die Größe ne Rolle gespielt haben und man war vom Gesamtpaket nicht so überzeugt wie bei anderen. Perfetti hatte ich persönlich auch weiter vorne, einige Scouts haben ihn aber nicht ohne Grund als Wundertüte bezeichnet (auch wenn das prinzipiell eh erstmal jeder Prospect ist).

    Und so weit weg war Quinn nun auch wieder nicht von seinen Einschätzungen. Dass er irgendwo im Bereich 10-12 weg gehen würde war definitiv zu erwarten. Jetzt halt 8 - finde ich überhaupt nicht höher als erwartet.

    Buffalo ist für mich der Verlierer des Abends. Quinn und Rossi spielten im gleichen Team und Rossi war mit Abstand der beste Spieler seines Teams. An dieser Stelle Quinn zu nehmen, erfordert viel Mut. Vielleicht werden sich die Sabres eines Tages darüber ärgern, vielleicht aber auch nicht.

    Für mich definitiv nicht, im Gegenteil: Man hat genau das bekommen, was man dringend gesucht und gebraucht hat!

    Im Grunde konnte man eh entspannt an die Sache ran gehen, denn dass einer der 2 besten Sniper im Draft (Holtz, Quinn) an unserem Draftplatz noch verfügbar ist war von Beginn an recht wahrscheinlich. Und selbst wenn nicht hätte man dann andere Optionen (einer der beiden D's, Raymond, ...) gehabt, mit denen man auch hätte zufrieden sein können.

    Nun also Quinn - der beste Torschütze der gesamten OHL, zumindest was die diesjährigen Draftees angeht. Und auch sonst war eh nur Robertson (2019 von TOR gedraftet) besser als er. Quinn bringt genau die 2 großen Needs mit, die uns aktuell fehlen: Right Wing und Sniper. Unser No.1 RW ist Sam Reinhart und das als gelernter Center, dahinter wird es mau, sowohl aktuell im Team wie auch im Prospectpool. Quinn bringt den Torriecher mit, ist super auf den Skates unterwegs und arbeitet auch nach hinten. Ist an der Bande und in Zweikämpfen kein Fischfutter, da hat er sich über die Season arg verbessert. Vor allem war er bei den 67's auch enorm wichtig im PP und da kann uns Unterstützung nicht schaden.

    Wenn es überhaupt einen Verlierer im besten Pick Bereich gibt, dann ist es für mich Carolina. Die haben volle Kanone auf Askarov spekuliert und gehofft, um endlich ihren Franchisegoalie zu finden. Am Ende standen sie mit leeren Händen da. Ok, mit Jarvis kann man sich nett trösten :thumbsup: war aber nicht das, was sie ganz oben auf dem Wunschzettel hatten.

    Quinn kann ich auch nicht verstehen, überhaupt nicht. Da waren einfach noch bessere Spieler auf dem Board. Holtz war der beste RW, und für mich waren mit Perfetti und Rossi und auch Lundell noch bessere Stürmer zu haben- von Askarov mal abgesehen.

    Ob sie besser sind ist mal dahingestellt - was bringen sie Buffalo? Mit Eichel hat man seinen No.1 Center, der alles kann. Dahinter hat man sich Cozens und Mittelstadt gesichert und zur Not rennt ja auch noch ein Reinhart rum, auch wenn der sich mittlerweile gut auf dem RW eingenistet hat. Rossi ist ein Center, der halt das Spiel nach vorne kann und für viel Punkte gut ist. Gut, da wird ein Cozens nicht hinkommen, aber was das 2way Game angeht ist Cozens die klar bessere Wahl. Cozens bringt für mich das bessere Gesamtpaket mit und ein "Toews 2.0" ist mir am 2nd Center deutlich lieber als einer, für den man hinten immer mitarbeiten muss. Gut, Rossi hat sich jetzt nicht durch defensive Abwesenheit aufgedrängt, aber körperbetontes Eishockey versucht er eher zu vermeiden. Hinzu kommt: Rossi ist Playmaker. Wie viele sollen wir denn noch holen? Siehe New Jersey, irgendwann braucht man auch mal einen, der halt die Buden macht. Mit Olofsson haben wir aktuell halt nur einen wirklichen Sniper im Team bzw. auf RW. Skinner ist es eigentlich auch, wenn er das Tor mal wieder finden würde.

    So und bei Perfetti sind da die ähnlichen Probleme vorhanden. Auch Playmaker, spielt auch am liebsten C oder LW - und fast 10cm kleiner als Quinn.

    Und Lundell hätte mal absolut keinen Sinn gemacht. Unauffälliger, zuverlässiger 2way Center, der auch lieber das Spiel macht - wohin mit dem?

    Buffalo stand langsam vor dem gleichen Problem wie New Jersey - gute Center und Playmaker sind im Pool vorhanden, aber langsam braucht man auch Leute, die halt zuverlässig das Tor treffen. Und da war Quinn zweifelsohne mit die beste Wahl, die man innerhalb der Top 10 und an #8 hätte treffen können.

    Und man ist davon weg gekommen, nach best avaible zu ziehen, sondern wirklich mal rein nach Need und das ist auch gut so!

    Quinn/Rossi: Hat mich auch überrascht. Dachte immer Quinn ist eher der Side-Kick von Rossi und muss sich auch erst mal ohne ihn beweisen.

    Du kannst es auch mal aus einer anderen Sicht betrachten: Hätte Rossi so viel Points produziert, wenn er Quinn nicht gehabt hätte? Zu einem Top Stürmerduo gehören immer 2 Spieler. Natürlich muss Quinn von einem Playmaker gefüttert werden, aber genauso braucht Rossi jemanden, der seine ganzen Vorlagen auch verwandelt.

  • Rossi ist ein Center, der halt das Spiel nach vorne kann und für viel Punkte gut ist. Gut, da wird ein Cozens nicht hinkommen, aber was das 2way Game angeht ist Cozens die klar bessere Wahl. Cozens bringt für mich das bessere Gesamtpaket mit und ein "Toews 2.0" ist mir am 2nd Center deutlich lieber als einer, für den man hinten immer mitarbeiten muss. Gut, Rossi hat sich jetzt nicht durch defensive Abwesenheit aufgedrängt, aber körperbetontes Eishockey versucht er eher zu vermeiden. Hinzu kommt: Rossi ist Playmaker. Wie viele sollen wir denn noch holen?

    [...]


    Du kannst es auch mal aus einer anderen Sicht betrachten: Hätte Rossi so viel Points produziert, wenn er Quinn nicht gehabt hätte? Zu einem Top Stürmerduo gehören immer 2 Spieler. Natürlich muss Quinn von einem Playmaker gefüttert werden, aber genauso braucht Rossi jemanden, der seine ganzen Vorlagen auch verwandelt.

    Deine Einschätzung zu Rossi in allen Ehren, aber sie ist leider falsch. Er war der beste Devensivspieler bei den 67ers und wird als ausgezeichneter 2 Wegespieler beschrieben. Man darf hier leider keine Artikel kopieren, aber am liebsten würde ich es machen, da immer wieder viele Fehleinschätzungen, woher sie auch immer kommen mögen, auftauchen.

    Zur 2. Aussage ganz klar ja. Was denkst du, wieso Spieler wie Skinner bei den Sabres keine Tore (mehr) schießen? Welches Element fehlt ihnen? Was denkst du aber, wieso Spieler wie Olofsson bei den Sabres so viele Tore schießen? Und ich bin großer Fan von Olofsson!

    Quinns Qualitäten will ich nicht in Abrede stellen, aber es erinnert mich sehr stark an den Draft der Oilers von Jesse Puljujarvi. Er war der super Sniper, der große, kräftige Winger. Wer hinter seinen Toren stand war Sebastian Aho, der heute in Carolina Nr 1 Center ist, während Puljujarvi in Finnland seine Kreise zieht und versucht nächste Saison erneut in der NHL Fuß zu fassen.

    Spieler wie Rossi sind nicht nur offensivstark oder für ihre Punkte gut. Neben seinen 81 Assists hat er selbst auch 39 Tore erzielt und spielt ein komplettes 200 ft Game. Die Zeit wird es zeigen, was aus ihm wird. Definitiv wird ihm eine gute NHL Zukunft bescheinigt. Quinn wird sicher ebenfalls ein starker NHL Spieler. Wenn man aber die Wahl hat zwischen einem potenziell 1. Reihe Center und einem puren Sniper hat, dann nimmt man einfach den 1. Reihe Center. Den Sniper bekommt man immer noch mal auf dem Spielermarkt oder im Draft. Siehe Skinner, siehe Olofsson und wie sie alle heißen. Spieler die 1. Reihe Center Potenzial haben, sind deutlich seltener auf dem Markt verfügbar. Sniper und Außenstürmer sind es hingegen deutlich öfter. Selbst Laine kann man bekommen, wenn man bereit ist den Preis zu zahlen. Man sieht bei den Jets, dass dir 4 starke Außenstürmer nichts bringen, wenn du keine 2 Mittelstürmer hast, die sie bedienen. Man sieht bei anderen Teams, dass 2 gute Außenstürmer reichen, wenn die Mittelstürmer dazu passen.

    Von daher mag Quinn die Needs der Sabres gut abdecken. Diese Needs bekommt man aber auch auf einem anderen Weg. Wenn man am Ende Rossi, Eichel und Cozens hätte und müsste sich von Cozens oder Rossi trennen, wäre der Return sicher nicht zu verachten - eine vernünftige Entwicklung vorausgesetzt. Es gäbe größere Probleme, die man sich in dieser Situation vorstellen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (8. Oktober 2020 um 11:00)

  • bisher hat sich immer ausgezahlt den besten verfügbaren spieler zu ziehen.

    Das haben die Sabres nicht gemacht.

    Sniper leben immer sehr von ihren Nebenleuten und deren QUalität im Vergleich zur Liga.
    Es ist wesentlich einfacher in der NHL einen 20g scorer zu finden als einen der verlässlich 2nd line Center spielt und die 20 aufegt ohne defensiv unter zu gehen.

    Rossi wäre in meinen augen eine super 2 oder 3 option hinter Eichel geworden, Kahun war sowieso auf dem Weg zu einer 20g 50 punkte saison, geb dem doch mal die Chance 1 Jahr neben Eichel. In dem Draft hat man da min. 2-3 Positonen verschenkt.

  • Deine Einschätzung zu Rossi in allen Ehren, aber sie ist leider falsch. Er war der beste Devensivspieler bei den 67ers und wird als ausgezeichneter 2 Wegespieler beschrieben. Man darf hier leider keine Artikel kopieren, aber am liebsten würde ich es machen, da immer wieder viele Fehleinschätzungen, woher sie auch immer kommen mögen, auftauchen.

    Zur 2. Aussage ganz klar ja. Was denkst du, wieso Spieler wie Skinner bei den Sabres keine Tore (mehr) schießen? Welches Element fehlt ihnen? Was denkst du aber, wieso Spieler wie Olofsson bei den Sabres so viele Tore schießen? Und ich bin großer Fan von Olofsson!

    Quinns Qualitäten will ich nicht in Abrede stellen, aber es erinnert mich sehr stark an den Draft der Oilers von Jesse Puljujarvi. Er war der super Sniper, der große, kräftige Winger. Wer hinter seinen Toren stand war Sebastian Aho, der heute in Carolina Nr 1 Center ist, während Puljujarvi in Finnland seine Kreise zieht und versucht nächste Saison erneut in der NHL Fuß zu fassen.

    Spieler wie Rossi sind nicht nur offensivstark oder für ihre Punkte gut. Neben seinen 81 Assists hat er selbst auch 39 Tore erzielt und spielt ein komplettes 200 ft Game. Die Zeit wird es zeigen, was aus ihm wird. Definitiv wird ihm eine gute NHL Zukunft bescheinigt. Quinn wird sicher ebenfalls ein starker NHL Spieler. Wenn man aber die Wahl hat zwischen einem potenziell 1. Reihe Center und einem puren Sniper hat, dann nimmt man einfach den 1. Reihe Center. Den Sniper bekommt man immer noch mal auf dem Spielermarkt oder im Draft. Siehe Skinner, siehe Olofsson und wie sie alle heißen. Spieler die 1. Reihe Center Potenzial haben, sind deutlich seltener auf dem Markt verfügbar. Sniper und Außenstürmer sind es hingegen deutlich öfter. Selbst Laine kann man bekommen, wenn man bereit ist den Preis zu zahlen. Man sieht bei den Jets, dass dir 4 starke Außenstürmer nichts bringen, wenn du keine 2 Mittelstürmer hast, die sie bedienen. Man sieht bei anderen Teams, dass 2 gute Außenstürmer reichen, wenn die Mittelstürmer dazu passen.

    Von daher mag Quinn die Needs der Sabres gut abdecken. Diese Needs bekommt man aber auch auf einem anderen Weg. Wenn man am Ende Rossi, Eichel und Cozens hätte und müsste sich von Cozens oder Rossi trennen, wäre der Return sicher nicht zu verachten - eine vernünftige Entwicklung vorausgesetzt. Es gäbe größere Probleme, die man sich in dieser Situation vorstellen kann.

    jetzt holt man ihn im Draft und es auch nicht recht

  • SONNENGOTT

    Was heißt nicht recht?
    Quinn ist ein guter Spieler bzw. hat sicherlich ähnliche Chancen sich in der NHL durchzusetzen wie Rossi und die anderen Picks, um ihn herum.
    Aber was trekronor beschreibt ist einfach der Tenor, der mittlerweile auch beim letzten Oberligisten angekommen ist. Center sind oftmals viel wertvoller für dein Spiel als Winger gleicher Qualität.

  • jetzt holt man ihn im Draft und es auch nicht recht

    Das hat man gemacht und gleichzeitig einen vermeintlich besseren, möglicherweise wertvolleren Spieler nicht genommen. Beide haben in einem Team gespielt. Man konnte dort abschätzen, wer von beiden wertvoller war.

    Einen guten Außenstürmer bekommt man noch in Runde 2, wie beispielsweise Peterka oder Gunler die jeweils noch verfügbar waren. Olofsson selbst war ein 7. Rundenpick.

    Wäre Rossi weg gewesen, hätte ich gesagt ok, kann man machen.

    Besser und kürzer als Meister Eder werde ich es aber wohl nicht formulieren können.

    Der Erfolg oder Misserfolg der Sabres wird uns in einigen Jahren das Ergebnis zeigen.