Arizona Coyotes

  • Dann drück ich dem Niklas die Daumen, dass er ein ordenltiches Startdebüt hinlegt.
    Letzte Saison hat er noch bei uns 3 Spiele in der DEL2 gespielt. :rofl:

  • Dann drück ich dem Niklas die Daumen, dass er ein ordenltiches Startdebüt hinlegt.
    Letzte Saison hat er noch bei uns 3 Spiele in der DEL2 gespielt. :rofl:

    Na wenn ich da den Vergleich zu einem gewissen Glasknochenmann ziehe, den wir sauber geärgert haben..... dann steht ihm eine glänzende Zukunft bevor.... der bricht ja alle Rekorde :rofl::seestars:

  • Was haben jetzt die beiden Personalien miteinander zu tun?
    Der eine war am Ende seiner Karriere, da sein Körper streikte und der andere ist noch eher am Anfang. Anstatt sich zu freuen, dass ein weiterer Deutscher in der NHL Fuss fassen könnte, wird er (auf ironische Weise) mies gemacht. Wieso? :bash:
    Ich freue mich über jeden deutschen der den Sprung in die NHL schafft, egal ob er sich etablieren kann oder nicht. Das kann unserer Sportart nicht schaden, wenn wir mehr Spieler in der besten Liga der Welt haben.

  • Das war gestern ein katastrophales erstes NHL Spiel von Treutle. Hat 40 Minuten lang total überfordert gewirkt und ist dann zurecht im letzten Drittel auf der Bank geblieben. Das erste Gegentor hat er quasi selbst aufgelegt und beim Rest auch nicht gut ausgeschaut. Nächstes Jahr wieder in München denk ich

    Einen guten Safe hatte er aber: https://www.nhl.com/video/treutles…0912/c-42130403

  • Was haben jetzt die beiden Personalien miteinander zu tun?
    Der eine war am Ende seiner Karriere, da sein Körper streikte und der andere ist noch eher am Anfang. Anstatt sich zu freuen, dass ein weiterer Deutscher in der NHL Fuss fassen könnte, wird er (auf ironische Weise) mies gemacht. Wieso?
    Ich freue mich über jeden deutschen der den Sprung in die NHL schafft, egal ob er sich etablieren kann oder nicht. Das kann unserer Sportart nicht schaden, wenn wir mehr Spieler in der besten Liga der Welt haben.

    Ich werde mich bemühen, die Ironie besser zu unterstreichen im nächsten Beitrag
    mea maxima culpa ;(;(;(;(

  • Das war gestern ein katastrophales erstes NHL Spiel von Treutle. Hat 40 Minuten lang total überfordert gewirkt und ist dann zurecht im letzten Drittel auf der Bank geblieben. Das erste Gegentor hat er quasi selbst aufgelegt und beim Rest auch nicht gut ausgeschaut. Nächstes Jahr wieder in München denk ich

    Einen guten Safe hatte er aber: https://www.nhl.com/video/treutles…0912/c-42130403

    Er ist nicht der erste der in seinem ersten NHL Spiel nicht gut aussah... so etwas haben auch viele Große erlebt.

    Aber nach 40 Minuten Eiszeit seine NHL Karriere zu beerdigen ist mal wieder typisch deutsch. :thumbdown:

  • Er ist nicht der erste der in seinem ersten NHL Spiel nicht gut aussah... so etwas haben auch viele Große erlebt.
    Aber nach 40 Minuten Eiszeit seine NHL Karriere zu beerdigen ist mal wieder typisch deutsch. :thumbdown:

    Der Meinung war ich schon vor dem gestrigen Spiel.

    • seine Werte in Springfield in der AHL sind nicht besonders gut
    • in der NHL bekommt man als Torwart nicht viele Chancen sich zu beweisen, da für die wenigen Kaderplätze jedes Jahr viele Talente aus den Juniorenligen nachrücken
    • er ist nur #4 bei den Coyotes und wäre nicht im NHL Kader wenn sich nicht zwei Kollegen gleichzeitig verletzt hätten
    • sein ELC läuft nur 1 Jahr

    Deutsche Spieler ohne große NHL Perspektive, die sich in NA nicht auf Anhieb durchsetzen gehen oft lieber wieder zurück nach Deutschland anstatt in der AHL zu bleiben. z.B. Endras, Wolf, Abeltshauser. Bei uns bekommt man mehr Geld und hat ein deutlich angenehmeres Leben als in der AHL.

  • Der Meinung war ich schon vor dem gestrigen Spiel.

    • seine Werte in Springfield in der AHL sind nicht besonders gut
    • in der NHL bekommt man als Torwart nicht viele Chancen sich zu beweisen, da für die wenigen Kaderplätze jedes Jahr viele Talente aus den Juniorenligen nachrücken
    • er ist nur #4 bei den Coyotes und wäre nicht im NHL Kader wenn sich nicht zwei Kollegen gleichzeitig verletzt hätten
    • sein ELC läuft nur 1 Jahr

    Deutsche Spieler ohne große NHL Perspektive, die sich in NA nicht auf Anhieb durchsetzen gehen oft lieber wieder zurück nach Deutschland anstatt in der AHL zu bleiben. z.B. Endras, Wolf, Abeltshauser. Bei uns bekommt man mehr Geld und hat ein deutlich angenehmeres Leben als in der AHL.

    Ich denke, dass es in Europa noch diverse andere Ligen gibt, in denen es mehr Geld und ein angenehmeres Leben gibt als in der AHL und der DEL.

  • guten Tag

    wenn es nach dem geht hätten ein Grubauer oder ein Greiss schon längst wieder hier sein müssen, wenn man sich deren Werdegänge so ansieht @Hage
    ein Greiss bekam sogar bei der Niederlage gegen San Jose in seinem NHL-Debüt sogar noch zwei Treffer kurt vor Schluß
    ein weiteres Bespiel ist Tom Kühnhackl, dem wurde ja schon nahegelegt nach München zu wechseln
    Deswegen kann ich solche Spieler wie Wolf oder den Beskorowany nicht verstehen, die dann abhauen, weil es nicht sooo läuft und die dann das "schöne" Leben vorziehen
    da lob ich mir einen Grubauer, Greiss oder Kühnhackl, die woll(t)en das halt, deswegen drüben bleiben und weiter versuchen, denn Talent ist da !! Jetzt kommt die Arbeit und der Fleiß !

    gbruß aus LA

  • Könnte mir schon vorstellen, dass er zuerst noch schaut, dass er irgendwo anders in der NHL unterkommt, bevor er den Blick nach Russland wirft.
    Zeit hat er ja noch.

  • es gab schon Einige RFA die erst kurz vor oder während des Training Camps verlängert haben. Da ist schon noch Zeit und wieso sollte er in die KHL wechseln, er ist mittlerweile ein sehr angesehener NHL Profi. Sein Agent sagt zwar, dass man Europa und die KHL sondiert und man dort mehr Geld verdienen kann, aber das ist sicher um Druck auszuüben.Die KHL Vorbereitung läuft auch schon, also ich denk er bleibt wo er ist oder wird getradet, wenn man sich garnicht einigen kann.

  • Vermutlich gibt es eine Staffelprovision für den Berater, die ab 2.5mio deutlich höher ist. Das ist eigentlich lächerlich, ich hoffe, dass Rieder seinem Berater mal die Meinung geigt. Auch mit 2.2 Mio kann man sicher gut leben und man spielt weiter NHL.

  • Vermutlich gibt es eine Staffelprovision für den Berater, die ab 2.5mio deutlich höher ist. Das ist eigentlich lächerlich, ich hoffe, dass Rieder seinem Berater mal die Meinung geigt. Auch mit 2.2 Mio kann man sicher gut leben und man spielt weiter NHL.

    Nein es gibt keine Staffelprovision.