Kooperationen

  • Kooperation zwischen Sonthofen und Bietigheim ist fix. Heute auf dem Fanstammtisch vorgestellt.

    Des weiteren bleibt die Kooperation mit Ravensburg und Augsburg bestehen und nicht wie von einigen hier gemutmast aufgelöst!

  • Kooperation zwischen Sonthofen und Bietigheim ist fix. Heute auf dem Fanstammtisch vorgestellt.

    Des weiteren bleibt die Kooperation mit Ravensburg und Augsburg bestehen und nicht wie von einigen hier gemutmast aufgelöst!

    Wurde zu der Kooperation mit Bietigheim mehr bekannt gegeben?

  • Wurde zu der Kooperation mit Bietigheim mehr bekannt gegeben?

    Es werden je 5 Spieler mit einer Föli ausgestattet.
    Bei Sonthofen, Hadraschek, Messing, Lucas, Voit und Schirrmacher.
    Bei Bietigheim Fink, Häffner, Golombek und zwei weitere die aufgrund der Lautstärke unter gegangen/ nicht verständlich sind/waren^^

  • Es werden je 5 Spieler mit einer Föli ausgestattet.Bei Sonthofen, Hadraschek, Messing, Lucas, Voit und Schirrmacher.
    Bei Bietigheim Fink, Häffner, Golombek und zwei weitere die aufgrund der Lautstärke unter gegangen/ nicht verständlich sind/waren^^

    Weigand und Alt

  • Bezüglich der Koop zwischen RV und Sonthofen bzw. Lindau hat sich unser Pressesprecher zu Wort gemeldet:

    "Hallo Fans,
    ich erlaube mir mal, hierzu ein kurze klärende Info zu posten. Die in anderen Medien bestätigte Zusammenarbeit zwischen Sonthofen und Bietigheim heißt nicht, dass die Kooperation ihrerseits mit Sonthofen beendet ist. Es wird in der kommenden Saison durchaus Maßnahmen gemeinsamt mit Sonthofen geben. Da zwischen DEL2 und Oberliga auch mehrere Kooperationen zur Förderung von Nachwuchstalenten möglich sind, werden die Towerstars gleichzeitig auch mit dem EV Lindau zusammenarbeiten. Wie dies konkret aussieht, werden beide Clubs noch exakter definieren."

  • Und reichlich Spieler wurden aus Bremerhaven lizensiert. Sieht erstmal sehr gut aus für Euch.

    Hallo nach Heilbronn,

    habt ihr dann auch eine Monatskarte für den Flughafen??? bzw. einen privaten VIP-Fliegerservice??? oder einen "Spezialsponsor"???? Bei rund 650km und 6h Fahrzeit (Auto) ist das eine sportliche Leistung ;):huh:;)

  • Was manche mit dem Wort Kooperation immer Reisestrapazen rein interpretieren... als würden die jeden Tag wieder zurück fahren...

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • Der erste Spieler mit Förderlizenz für die Löwen Frankfurt kommt natürlich nicht aus Nürnberg, logisch, aber auch nicht vom Kooperationspartner Straubing sondern aus Mannheim ...
    na dann, die Nummer 1, herzlich Willkommen in Frankfurt Florian Proske!

    Dazu kommt noch Stefan Loibl von Straubing der aber eher DEL spielen wird.
    Und vom Kooperationspartner Duisburg werden noch ein paar Spieler lizenziert ...

    Einmal editiert, zuletzt von OlliClooney (1. August 2016 um 16:18)

  • Der ERC Ingolstadt hat bei der Bekanntgabe der Förderlizenzen nach und von Kaufbeuren wichtige Eckpunkt der Kooperationen aufgelistet:


    • Den Regularien nach können nur Spieler mit einer Förderlizenz ausgestattet werden, die nach dem 31. Dezember der jeweiligen Saison das 24. Lebensjahr vollenden. Für die Saison 2016/17 ist also der Geburtsjahrgang 1993 der älteste, der mit einer Förderlizenz ausgestattet werden kann.
    • Der Spieler muss, entsprechend der Vorschriften des Eishockeyweltverbandes IIHF, für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt sein.
    • Der Spieler darf nicht schon mehr als 120 DEL-Spiele bestritten haben.
    • Jeder DEL-Club muss zu jeder Zeit mindestens drei Förderlizenzspieler lizenziert haben.
    • Pro DEL2-Club können maximal sechs Spieler mit doppelter Spielberechtigung an einem Spieltag eingesetzt werden. Bei der DEL gibt es keine Beschränkung.
    • Um für einen DEL2-Club auch in den Playoffs spielberichtig zu sein, muss ein Förderlizenzspieler zumindest 20 Spieler in der Hauptrunde für den DEL2-Club absolviert haben (Torhüter: 300 Einsatzminuten).
    • Jeder DEL2-Club kann nur einen Partner aus der DEL haben. Ein Wechsel des Partnerclubs ist während einer Saison nicht möglich, ein Spieler kann in einer Saison nicht bei zwei verschiedenen DEL2-Club eingesetzt werden.

    Frage: War das mit den Torhütern und den Einsatzminuten schon so oder ist das neu?

    Danke!

  • Leider gibt es auf unserer Seite noch keinerlei Infos was Art und Umfang dieser Kooperation betrifft.
    In der Vorbereitung wurden/werden die Spieler ja munter hin und her geschoben. Aber wer dann wirklich eine Föli bekommt?
    Ok, zumindest Florian Kraus ist schon mal für euch lizenziert.

  • Leider gibt es auf unserer Seite noch keinerlei Infos was Art und Umfang dieser Kooperation betrifft.

    ...leider von unserer Seite her auch nicht.

    Aber was das Herausgeben von Informationen hinsichtlich Personal usw. betrifft sind wir ja eh nicht die schnellsten.

    Ich glaube von unserer Seite her wurde noch nicht mal die Koop selbst offiziell gemacht, eure Spieler waren nur auf einmal da und haben bei uns mittrainiert... :huh:

  • Es gibt ja noch nicht mal eine Info zur Kooperation zwischen Krefeld und Rosenheim ^^
    Wundert mich persönlich gesagt sehr, denn eigentlich ist es meinem Wissensstand nach, für jedes DEL Team Pflicht eine Kooperation mit einem DEL2 Team abzuschließen und darin 3 Spieler für das DEL2 zu lizenzieren. Ohne diese keine Spielgenehmigung für die DEL bzw. keine Lizenz.

    Wenn ich falsch liege, lasse ich mich gerne korrigieren :)