Wölfe Freiburg 2017/2018

  • Zum Beweis für die 6300 zuschauer.
    ESVK vs. EHC Freiburg 1989/90. Ich weiß noch das ich geheult habe

    ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das mit der Anzahl an Plätzen finde ich auch nicht weiter dramatisch. Die Scania Arena darf ja auch nur noch mit 3800 gefüllt werden.
    Was ich in Freiburg nunmal eher suboptimal fand war, dass ich von meinem Platz im Gästeblock nicht die komplette Eisfläche sehen konnte, weil mir ein Betonvorbau die Sicht auf eine Ecke des Eises versperrte und dass da Säulen im Weg waren, um die ich herumschauen musste.


    Aber keine Angst, sollte Freiburg wegen der Halle nicht rauf drüfen, denke ich bleibt eher Heilbronn drin bevor Duisburg rauf darf :D

    Warum so dünnhäutig? Es wurde doch nur die Qualität des Stadions bemängelt. Das sehen im übrigen die Freiburger mit denen ich am Sonntag gesprochen habe genau so ;) Keiner geht davon aus, dass Freiburg wegen der Halle nicht in DEL 2 spielen wird.

  • Zum Beweis für die 6300 zuschauer.
    ESVK vs. EHC Freiburg 1989/90. Ich weiß noch das ich geheult habe

    ...

    Mein erstes Auswärtsspiel. Wie das alles damals noch aussah. Haben da nicht ein paar Deppen aus unserem Block zu Beginn eine Weinflasche aufs Eis geworfen?

  • Mein erstes Auswärtsspiel. Wie das alles damals noch aussah. Haben da nicht ein paar Deppen aus unserem Block zu Beginn eine Weinflasche aufs Eis geworfen?

    Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ist ja schon ein paar Tage her ;) . Mich haben aber nach dem Spiel ein paar Freiburger getröstet.Ich sah wohl aus wie ein Häufchen Elend :) .

  • Habs mir gedacht, dass wir nicht beide in die kommende Saison mitnehmen. Meiner Meinung nach auch voll verständlich! Für die Oberliga sind Hönke und Mathis klasse, aber in der 2. Liga kommen andere Kaliber als Gegner!
    Glaub auch nicht, dass wir Mathis als Starter sehen werden. Er wird wohl die Backup Rolle hinter ner neuen Nr. 1 einnehmen. Jedoch wird auch er seine 15-20 Spiele bekommen, kann ich mir denken!

  • Aber wohl nicht als Starter und Backup, oder ? Beide waren 2010/11 beim Abstieg gegen unsere Trümmertruppe schon viel zu schwach.

    Ähem 1. meinst du wohl 2009/2010, 2. hat da Hönke nicht gespielt.... 3. bei dem Trümmerhaufen von Mannschaft vorne dran sieht jeder Torwart schlecht aus 4. soll es auch Spieler geben die sich weiter entwickeln und nicht mit 21 schon den Höhepunkt ihrer Karriere erreicht haben (Mathis)

  • Ähem. Ich meine schon 2010/11. Aber 09/10 passt natürlich auch.

    Es ging eher darum das Frolov beide gerne wieder gesehen hat, sprich mit Mathis als Nummer 1 und Hönkhaus als Nummer 2. Auch wenn sich beide verbessert haben sollten, die jetzige DEL2 ist deutlich besser geworden als "damals".

    Hönkhaus wird sich bestimmt in der Oberliga einen Starter-Job suchen und auch dank der guten Leistungen (was ich auf den Videos gesehen habe) auch bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (29. April 2015 um 15:13)

  • Beide haben in den letzten Jahren einen großen Schritt gemacht.
    Ob es für die DEL2 reicht bei beiden weiß ich nicht, ich wäre trotzdem mit beiden in die Saison gestartet.
    Nachverpflichten kann man immernoch, aber die beiden haben sich die Chance verdient.

    Man darf auch nicht vergessen das wir als Aufsteiger nicht die großen Sprünge machen können wie andere.
    Daher wäre ein Torhüter-Duo Mathis/Hönkhaus nicht schlecht gewesen wie es manche jetzt machen wollen.

  • Man darf auch nicht vergessen, das Mathis in der 2. Liga-Saison 2008/2009 den verletzten Ronny Glaser mindestens 1/4 der Saison wunderbar vertreten hat ;) (bis auf das 9:2 in Schwenningen :/:D ) Zum Schluss der Saison war man überraschend 7ter :thumbup: Gut die DEL2 ist zwar stärker als damals die Liga 2, aber Mathis auch ;)

    Denke auch die beiden hätten wirklich ne Chance verdient gehabt, falls es nicht gereicht hätte, könnte man ja immer Nachverpflichtungen machen...... aber okay hoffe das Hönke jetzt bei nem guten Oberliga-Team unterkommt :)

  • Zum Beweis für die 6300 zuschauer.

    ESVK vs. EHC Freiburg 1989/90. Ich weiß noch das ich geheult habe

    ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich weiß noch, dass alle im Stadion geheult haben!.....wir nach dem 2.drittel und Ihr nach der Schlußsirene!.....unvergessene Emotionen

  • Vorerst keine Einigung mit Mirko Sacher


    Mirko Sacher hat der Abwehr des EHC Freiburg in der finalen Phase der Oberliga-Saison viel Stabilität verliehen. Dass er dies weiter tun wird, ist eher unwahrscheinlich.


    http://www.ehcf.de/news/article/v…t-mirko-sacher/

    An was scheitert es denn im Moment?! Am Finanziellen?
    Bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass er nächstes Jahr in Freiburg spielt.
    Er wird keine DEL-Angebote haben und die beste Aussicht auf die meiste Eiszeit (inkl. PP) hat er doch in Freiburg.
    Da wird man sich doch auch finanziell einigen können.

  • wäre für mich total unverständlich wenn er nicht nach Freiburg geht.
    Er braucht einfach mehr Eiszeit und regelmäßig PP und PK.
    Aber na ja sein "Berater" wird schon das beste für Ihn machen...