Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Auf der anderen Seite gab´s halt allerdings auch Vereine, denen die 2.Liga nicht wohl bekommen ist. Weiden oder Landsberg(nicht -hut :D ) sind solche Beispiele. Da hat Tölz (vielleicht) sogar richtig gehandelt, wobei man in Tölz zumindest längerfristig wieder von der 2.Liga redet.

    Jetzt hast du ja die besten Beispiele aus den letzten 20 Jahren genommen.
    Man kann egal in welcher Liga man auch spielen möchte einfach nicht Unmengen mehr an Geld ausgeben als man hat!

    Da wenn ich diese Saison nach Freiburg schaue, die haben für ihre Verhältnisse eine richtig gute Zuschauerzahl und ich denke dass deren Kader auch nicht stärker ist als der von HB, wird halt mehr draus gemacht.


    Jetzt übernimmt Dahlem, sehr sympathischer Kerl, mit sympathischen Geburtsort. Bestimmt nicht die schlechteste Entscheidung für HB.

  • Jetzt also auch offiziell. Wird aber schwer für Dahlem werden den Abstieg noch zu verhindern. Sollte es ihm wirklich gelingen mit der aktuellen Truppe das Ruder noch rum zu reißen, dann spräche das Bände über Manix Wolf. Bei aller Coaching- Qualität- zaubern kann der gute Fabian allerdings nicht. Guter Mann, keine Frage. Mag es am liebsten mit jungen Teams, die es gilt in ihrer Entwicklung weiter zu bringen.

  • Erstmal schade Mannix! Hast mir letztes Jahr in Leipzig sehr gut gefallen, für die OL-Nord bestimmt einer der besten Trainer die man hätte bekommen können ;)

    Wie sieht’s eigentlich mit den Gerüchten aus, dass Mannix nen 3 Jahresvertrag hat? Den darf man bestimmt noch diese Saison bezahlen .....


    Zu Dahlem: Klasse Entscheidung, er hat ja schon in Kassel bewiesen dass er gut mit Clubs kann die kurz vor der Pleite stehen und in der EBEL konnte er auch seit Wochen erfolgreich die Rote Laterne verteidigen, ich bin sehr optimistisch dass er das in Heilbronn auch schafft, ich drücke euch die Daumen :thumbsup:


    Erinnert mich so ein bisschen an uns damals, als wir kurz vor der Pleite noch Zdenek Travnicek verpflichtet haben, den wollte sonst auch keiner ..... und das alles, nur damit die Fans mal 3 Spiele ruhig waren ...... :pfeif:

  • War eher auf sein Amt als Sportlicher Leiter in Kassel gemeint, dass er dort auch ausübte, nach der Insolvenz wurde er als Sportlicher Leiter entlassen (laut Wiki) und wenn ich dass noch richtig in Erinnerung habe war er auch einer der Buhmänner damals ;)

    Mit meinem Komentar oben wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass er in Sache Insolvenz schon ein "gebranntes Kind" ist, auch wenn er in Heilbronn nun als Headcoach einen anderen Job hat :)

    Ich wünsche den Falken nicht die Insolvenz und hoffe dass sich Hartzell wieder erholt :)

  • Dahlem war lediglich während der Insolvenz in den Sommermonaten des Jahres 2010 Sportlicher Leiter, allerdings ohne sein Amt tatsächlich jemals ausüben zu können, da es wie bekannt ja keine Spielberechtigung für die DEL mehr gab!
    Als Co-Trainer hat er vorher jahrelang unauffällig gute Arbeit geleistet.

  • Gefährlich. Ich finde Travnicek besser als Wolf. Von daher hat Freiburg damals viel richtig gemacht mit seiner Verpflichtung. Man soll bekanntlich nicht nachtreten, aber Mannix hat bei uns hauptsächlich aufgrund der guten Mannschaft gut ausgesehen. Sobald da Gegner wie Duisburg oder Freiburg kamen, waren wir Kanonenfutter. Auch dank miserabler Einstellung seinerseits. Verschränkte Arme, kein reden mit den Jungs. So hat er sie in Freiburg sich selbst überlassen. Was ich so hörte, lief vieles in Heilbronn ähnlich.

    Ich schätze seine Vita, auch die Gespräche mit ihm, aber bei ihm passt es: "Er ist nur so gut, wie seine Mannschaft". Passt auch auf die Chemnitz-Zeit sehr gut.

    Auch wenn der Abstieg für alle mies ist, für mich gibt es zwei Konstellationen:
    a) Heilbronn, irgendwo wäre es verdient, sorry (Freiburg hat z.B. auf jeden Fall den Klassenerhalt verdient)
    b) Weißwasser, dabei denke ich aber ausschließlich im Wunsch für unsere OL Nord :D

  • Gefährlich. Ich finde Travnicek besser als Wolf. Von daher hat Freiburg damals viel richtig gemacht mit seiner Verpflichtung. Man soll bekanntlich nicht nachtreten, aber Mannix hat bei uns hauptsächlich aufgrund der guten Mannschaft gut ausgesehen. Sobald da Gegner wie Duisburg oder Freiburg kamen, waren wir Kanonenfutter. Auch dank miserabler Einstellung seinerseits. Verschränkte Arme, kein reden mit den Jungs. So hat er sie in Freiburg sich selbst überlassen. Was ich so hörte, lief vieles in Heilbronn ähnlich.

    Ich schätze seine Vita, auch die Gespräche mit ihm, aber bei ihm passt es: "Er ist nur so gut, wie seine Mannschaft". Passt auch auf die Chemnitz-Zeit sehr gut.

    Huch und wer nochmal hatte mehr Geld für Mannschaft als für die Infrastruktur gefordert? :beer:

  • Habe das Spiel nicht gesehen, aber auf jeden Fall, erstmal Glückwunsch zum Sieg.

    Bevor allerdings die große Euphorie ausbricht (Facebook), hilft ein blick auf die tabelle. Der letzte Platz bleibt sicher und es war "nur" ein Sieg in OT. Jetzt sofort ein System erkennen zu wollen und gegen Wolf nachkarteln ist nicht die feine englische und bringt uns auch nicht weiter.
    Das Hauptübel ist immernoch da und das wohl auch noch eine ganze Weile.
    Warum hat man es nicht geschafft Spieler nachzuverpflichten oder früher zu reagieren? Weil man im Sommer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und wenn man zu lange versucht es auszusitzen fehlen den potentiellen Spielern verständlicherweise die perspektiven. Die erste große Quittung gab's gestern schon, unser Goalie gesellt sich leider zu dem nicht gerade kleinen Lazarett.
    Klar es wurde für die Oberliga geplant usw. aber auch sonst bleibt Hr. Eren beratungsresistent. Der trainerwechsel ist ein Stück weit auch nur opium fürs Volk welches sich nach wie vor jede info erbetteln muss.
    Egal wie es endet für mich muss der Blender Eren spätestens nach der Runde ebenfalls weg.
    Dem neuen Trainer wünsche ich gutes gelingen im Abstiegskampf.