• Ben du wirst es nicht glauben wie glücklich und zufrieden wir sind. Endlich wird bei uns wieder eishockey gespielt wo auch der nachwuchs endlich zum zuge kommt. Klar wird sich da einiges jetzt dann ändern wenn es , hoffentlich in die landesliga geht. Da brauchst du dann schon etwas anderes material aber auch da wird der großteil der spieler aus füssen und umgebung kommen. Und bei uns werden endlich keine luftschlösser mehr gebaut alles ist transparent und man nimmt die bedürfnisse der zuschauer wieder ernst und betrachtet sie nicht mehr als als rindviecher die nur eintritt zum zahlen haben und ansonsten ihren mund zu halten haben. Der zuschauerzuspruch ist auch wesentlich höher als wie in der oberliga , auch den 5 euro eintritt geschuldet. Aber langfristig ist unser ziel bayernliga und da eine gute rolle zu spielen. oberliga ist so wie es jetzt ist nicht zu finanzieren und von DEL2 reden wir erst gar nicht. Es wird das gemacht was bezahlbar ist und wenn dann irgendwann seriöse sponsoren einsteigen mit mehr kohle im hintergrund und das auch langfristig und nachhaltig sehen wir weiter. Mir is dass auf alle fälle lieber als wie der scheiß den wir jetzt jahrelang mitgemacht haben. ich habe die schnauze voll ständig belogen und zu betrogen werden.
    Wenn ihr endlich aufhören würdet luftschlösser zu fordern und realistisch zu denken dann sollte euch allen klar sein wo eure zukunft liegt und dass ist bei aller liebe nicht die DEL 2 bei nem schnitt von 1400 bis 1700 in den letzten 5 jahren . Und bevor du loslegst es ist ein unterschied zwischen angepeilten schnitt und realen schnitt. Und wenn manche von euch von der DEL träumen bin ich schon der meinung das die a ganz schlechtes zeugs rauchen, blumenkohl odedr schnittlauch denke ich. Wenn wir im allgäu auf dauer und auch erfolgreich höherklassiges eishockey sehen wollen wird es irgendwann auf etwas hinauslaufen was sich keiner von den Die Hard fans aus MEM,KE,SHO,KF oder FÜS vorstellen kann. Und was ihr nicht vergessen solltet is dass die zeiten das ihr fast zum nulltarif eure halle nutzen könnt, wenn die neue halle steht, sind dann auch vorbei.

  • Uns die DEL2 Zukunft abzuschreiben nur weil unser Zuschauerschnitt in einer maroden Halle unter dem Durchschnitt liegt, ist sehr gewagt.
    Lass die neue Halle erstmal stehen, dann sieht man schon.

    Das Umfeld und der Verein haben durchaus Potential für mehr als jedes Jahr PlayDowns.
    Und was in 15 Jahren sein wird weiß niemand, du schreibst ja selber es könnten seriöse Sponsoren auftauchen.

    Ich sehe den ESVK auch in Zukunft in der DEL2.
    Mit dem neuen Stadion mehr denn je.

  • Keine Ahnung, warum bei User "Hanson 18" auf einmal wieder das große Interesse am Nachbar ESV Kaufbeuren geweckt worden ist. Immerhin trennen beide Vereine mittlerweile 3 Spielklassen.

    Ich glaube außerdem, dass wir in Füssen momentan weit davon entfernt sind, anderen Vereinen irgendwelche Ratschläge geben zu können. Dazu ist in den letzten Jahren einfach zuviel schief gelaufen.

    Und ob die Verantwortlichen des neuen Vereins wirklich so vieles besser machen, kann man doch nach noch nicht einmal einem Jahr Bestehenszeit nicht beurteilen. Aber das hat nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun...

  • Zurück zur Sache:
    Die Stimmung auf dem Fanstammtisch gestern Abend war für die Situation ausgesprochen gut. Fast schon Friede, Freude, Eierkuchen. Ich muss sagen, dass das auch meiner Stimmung entspricht, denn etwas besseres als Toni Krinner hätte uns kaum passieren können.

    Erwartungsgemäß werden die Reihen etwas umgestellt. Wie man im Training gesehen hat, kommt Burnell zu St. Jaques und Oppolzer. Menge und Schmidle wieder zusammen, in der Mitte Florian Thomas.
    Eine andere Reihe (falls ich hier nichts verwechsle) dürfte Lukes - Pfaffengut - Hadraschek sein. Auch Michael Baindl wieder im Training. Nach seiner Verletzung hatte er noch eine Gehirnerschütterung, die aber ausgestanden ist.
    Bergmann in der zweiten Verteidigungsreihe wieder dabei, neben Schütz!

    Sehr viel Hoffnung machen die Aussagen des Trainers. Ich bin überzeugt, dass er sie konsequent umsetzen wird, besonders die zweite (da sollten sich alle Schmidles warm anziehen :D )
    - modernes Eishockey mit vier Reihen
    - ABER: jeder muss sich seine Eiszeit verdienen. Egal ob Deutscher oder Ausländer. Wenn sein Stürmer Nr. 12 100% Einsatz zeigt, ein talentierterer aber nur 70, weil er keinen Bock hat, dann wird ersterer spielen.

    Zum Gesundheitszustand von Krinner sagt er selbst:
    "Ich bin topfit und hoch motiviert. Es würde nichts bringen, wenn ich nur 80 Prozent geben könnte."

  • Wenn Baindl wieder fit ist wird wohl er die Reihe mit Schmidle und Menge bilden. Thomas noch ein wenig zu schwach für die vorderen Reihen. Bin ja mal gespannt was mit Schäffler ist, da dieser ja kaum Eiszeit hatte und völlig lust- und kraftlos agiert hat. Auf jedenfall freut mich das Hadraschek wieder für uns aufläuft und mit Toni Krinner geh ich schon wesentlich beruhigte in die Paydowns

  • Lukas, ich würde mir momentan keine Sorgen wegen einzelner Spieler machen.
    Wir haben jetzt einen neuen Trainer, es geht alles wieder bei Null los.
    Krinner hat versprochen, lieber Stürmer Nr. 12 spielen zu lassen, wenn er 100% Einsatz bring als einen arrivierten Nullbock-Spieler mit 70%.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Krinner nicht weiß, wer alles zum Kader gehört.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn Toni Krinner seine Ansagen auch wahrmacht und sich der eine oder andere vermeintlichen Leistungsträger plötzlich in Reihe 4 oder auf der Bank wiederfindet.

  • Klingt eigentlich alles ganz gut. Kann man nur hoffen dass wir Morgen gleich gewinnen, ansonsten wirds brenzlig und die Fanberuhigungstabletten sind schnell wieder hinfällig. Hab da aber vollstes Vertrauen in Krinner. Der Mann wird schon was vom Eishockey verstehen, so wie auch unsere Ex-Trainer. Und wen die Aufstellen oder auch nicht sollte man den Leuten vom Fach überlassen. Die wissens naturgemäß um einiges besser wie der Zuschauer. Auch wenn man wie ich schon seit fast 35 Jahren hingeht.

  • Der Mann wird schon was vom Eishockey verstehen, so wie auch unsere Ex-Trainer.

    Na, ich hoffe, bei Krinner ist es schon etwas mehr als beim einen oder anderen Vorgänger :D .
    Ich denke da besonders an Rauhanen.

    Und bei der Aufstellung wird sicher kein Spieler mehr (entscheidend) mitreden. Da bin ich mir zu hundert Prozent sicher.
    Gestern kam noch die Frage, ob man Krinner mit Zach vergleichen kann. Die wurde zwar mit Nein beantwortet....

  • Krinner hat versprochen, lieber Stürmer Nr. 12 spielen zu lassen, wenn er 100% Einsatz bring als einen arrivierten Nullbock-Spieler mit 70%.

    Wichtig bei ihm ist, dass seine Vorgaben befolgt werden und jeder das macht, was von ihm verlangt wird. Ein Tim Bender durfte das mal erfahren. Er hat sich im PP nicht an die Vorgabe gehalten und durfte dann fast das ganze restliche Spiel von der Bank aus verfolgen. Im Spiel darauf hat er wie bei Krinner üblich eine neue Chance bekommen, sich an die Vorgabe gehalten und auch gleich im PP getroffen.

  • Ich vermisse bei der ganzen Diskussion den Namen Jonas Lautenbacher, der hochtalentiert ist und einfach ins Team hinein gehört.

    Jonas Lautenbacher macht eine Ausbildung. Hat dazu oft Blockschule, so dass er die ganze Woche nicht trainieren kann. Daher ist er in dieser wie auch schon in der letzten Saison oftmals nicht im Kader der 1. Mannschaft, auch in der DNL fehlt er deshalb.