• Habt ihr den Schmarren jetzt bald? Dann können wir ja wieder über den ESVK diskutieren.

    Interessante Verpflichtung. Ich bin gespannt, hätte weder St. Jacques noch Burnell mir gewünscht. Aber damit hat man auf jeden Fall 2 Jungs, die Deutschland schon kennen.

    Das Projekt ESVK 2015/2016 ist spannende!

  • Der Spieler hat weniger Risiko, als wenn du wieder einen Mann neu aus Nordamerika holst.
    Er ist sehr schnell, Rechtsschütze, und kann Center und Außen spielen.

    Außerdem wird er topmotiviert sein, weil er den Sprung schaffen will.
    Nicht zu vergessen, daß solche Spieler meistens relativ günstig sind !

  • Man kann euch zu dieser Verpflichtung nur beglückwünschen. Ich traue Josh den Schritt in die DEL2 absolut zu. Hat in körperbetonten Zweikämpfen und defensivem Verhalten zwar Defizite, aber durch seine Schnelligkeit und Agilität kann er den meisten Zweikämpfen aus dem Weg gehen. ^^ Sein Handgelenkschuss ist eine Augenweide und dürfte mit dem richtigen Nebenmann zur Waffe werden und außerdem ist er immer für ein Tor gut, egal ob in Unterzahl, fünf gegen fünf oder in Überzahl!

    Was mich noch interessiert: Hat er bei euch einen Probevertrag? Könnte ja sein, dass man sich nicht sicher ist, ob Josh wie gewünscht einschlägt.

  • Sehe ich genauso wie EVF_Crack. Mit den richtigen Nebenleuten, d.h. mit Stürmern, die für ihn in der Defensive mitarbeiten und ihn mit Pässen füttern, damit er seine Schnelligkeit ausspielen kann, wird er auch in Liga 2 seine Tore machen.

    Ich denke, da hat der ESVK v.a. in puncto Preis-Leistung einen guten Fang gemacht.

    P.S.: Hoffentlich habt ihr in KF gute Matratzen. :D (Insider)

  • Dann bin ich aber auch mal gespannt wenn er wirklich nur von der Schnelligkeit lebt.... Gerade auf dem Sektor herscht wohl der grösste Unterschied zwischen OL und DEL2.
    Die grössten Chancen auf Tore hat er dann aber wohl gg den EVL. Duck und weg....

  • Wir danken heute noch herzlich fürs "Aussortieren" :prost:

    Für die OL bestimmt kein schlechter Mann, gerade durch seine Geschwindigkeit in der DEL2 leider nur Unterdurchschnitt.

    Jetzt lassen wir den Brunell mal spielen, stell ihm mal gute Leute an die Seite und es klappt evtl auch mit der DEL2

  • Ich spreche nur ungern gegen die allgemeine Euphorie jedoch war für viele von vornherein klar, dass es nur mit überdurchschnittlichen Ausländern eine Chance gibt den Anschluss an das DEL 2 Mittelfeld zu schaffen. Mit St. Jacques und Burnell hat man 2 in Deutschland bekannte Spieler verpflichtet - aber gehobene DEL 2 Klasse? Das glaube ich einfach nicht. St Jacques war 5. Ausländer in Bietigheim, ein Arbeiter und weder als Sturmführer noch als Topscorer bekannt. Burnell ist obwohl er bereits in Deutschland gespielt hat eine absolute Wundertüte und kann außer einem Guten Jahr in Füssen nur mit der NCAA 3 aufwarten.
    Hat sich mal irgendjemand die Mühe gemacht die Ausländer und Kader nur der direkten Konkurrenten anzusehen? Da ist die Lücke des ESVK zum Rest eher noch größer geworden. Der Kader im Sturm ist sogar noch kleiner als letztes Jahr und in Sonthofen rechnet man fest mit ständiger FL Unterstützung. Die 15 ü 23 Plätze sind alle vergeben und ich glaube nicht, dass man hier nachverpflichtet und bestehende ü 23 auf die Bank setzt. Es sieht bei der DEL Kooperation falls es Köln wird ( was wahrscheinlich ist) ebenfalls nicht so aus, als ob man mit auch nur wenig Unterstützung rechnen kann. So schade ich es finde, jedoch sind die Play Off Chancen nach derzeitigem Stand minimal.

  • Hättest ja gerne was spenden können.Für das ,Geld was in Kaufbeuren zur Verfügung steht hat man bis jetzt das beste gemacht.Klar kann man nicht davon ausgehen das die Ausländer die vollen Überflieger sind aber man kann sich ja auch mal überraschen lassen und hoffen das Burnell einschlägt.

  • Ich spreche nur ungern gegen die allgemeine Euphorie jedoch war für viele von vornherein klar, dass es nur mit überdurchschnittlichen Ausländern eine Chance gibt den Anschluss an das DEL 2 Mittelfeld zu schaffen. Mit St. Jacques und Burnell hat man 2 in Deutschland bekannte Spieler verpflichtet - aber gehobene DEL 2 Klasse? Das glaube ich einfach nicht. St Jacques war 5. Ausländer in Bietigheim, ein Arbeiter und weder als Sturmführer noch als Topscorer bekannt. Burnell ist obwohl er bereits in Deutschland gespielt hat eine absolute Wundertüte und kann außer einem Guten Jahr in Füssen nur mit der NCAA 3 aufwarten.
    Hat sich mal irgendjemand die Mühe gemacht die Ausländer und Kader nur der direkten Konkurrenten anzusehen? Da ist die Lücke des ESVK zum Rest eher noch größer geworden. Der Kader im Sturm ist sogar noch kleiner als letztes Jahr und in Sonthofen rechnet man fest mit ständiger FL Unterstützung. Die 15 ü 23 Plätze sind alle vergeben und ich glaube nicht, dass man hier nachverpflichtet und bestehende ü 23 auf die Bank setzt. Es sieht bei der DEL Kooperation falls es Köln wird ( was wahrscheinlich ist) ebenfalls nicht so aus, als ob man mit auch nur wenig Unterstützung rechnen kann. So schade ich es finde, jedoch sind die Play Off Chancen nach derzeitigem Stand minimal.

    Du macht Chris schlechter als er ist!

  • Jaja, die alte Leier: man darf hier nur die leiseste Form von Kritik äußern, wenn man mindestens einen Spieler voll bezahlt. Dazu kommt, dass ich nie gesagt habe St. Jacques wäre schlecht, nur dass der ESVK dringend Top Scorer benötigt zumal man nur 2 Ausländer und insgesamt 7 Stürmer mit halbwegs Erfahrung im Sturm hat. Ich hätte sehr gern Unrecht und St. Jacques und Burnell bomben die Liga in Grund und Boden

  • Wieso soll der Kader im Sturm kleiner sein als letztes Jahr ? Der Kader ist geplant ohne Föli
    Spieler, damit sind wir im Sturm und in der Abwehr wesentlich besser besetzt, außerdem spielen und
    trainieren die jungen Spieler fest mit der ersten Mannschaft, was eine ganz andere Leistung ermöglicht,
    wie im letzten Jahr, als sie ständig pendelten zwischen DNL und erster Mannschaft, und teilweise 3 Spiele
    am Wochenende gemacht haben.

    Mit was Sonthofen rechnet ist volkommen egal, wenn der ESVK die Spieler braucht, dann spielen sie beim
    ESVK, das ist genauso wie bei allen anderen Kooperationen auch !

    Bei den Ausländern ist mir sprichwörtlich gesagt "der Spatz in der Hand" lieber als dieTaube auf dem Dach.
    Wir haben nicht das Geld für Top Ausländer, und mir ist ein St.Jacques wesentlich lieber als ein vermeintlicher
    TopAusländer, der viel Geld kostet, und bei dem es auch keine Garantie gibt daß er einschlägt.
    Und sollte Burnell nicht für die DEL 2 geeignet sein, dann wird er im Gegensatz zu früher schnell ausgetauscht werden. Ich glaube aber, daß er aufgrund seiner Schnelligkeit, und seines guten Handgelenkschusses, auch in der
    zweiten Liga eine gute Leistung bringen kann.

    Was die anderen Teams betrifft, die Kader von Crimme, Lausitz, Freiburg und Rießersee reißen mich
    jetzt auch noch nicht vom Hocker. Derr 10.Platz ist schon im Bereich des möglichen, zumindest glaube ich
    daß man lange um Platz 10 mitspielen kann, und viel mehr will man auch garnicht !!

    Einmal editiert, zuletzt von Unwritten Law (15. Juni 2015 um 19:23)

  • Außerdem ist es derzeit viel spannender und interessanter um Platz 10 zu spielen oder gar in den Play-Downs, denn da geht es sportlich um einiges. An der Spitze der Tabelle geht es doch nur darum, wer mit welchen Top-Stars und vielen Eingebürgerten Spielern der erste oder zweite oder dritte wird der sich in den Allerwertesten beißt, weil er auch nach dieser kommenden Saison wieder nicht aufsteigen kann! Hahaha und da hilft auch eine proforma Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb nicht!

  • Jaja, die alte Leier: man darf hier nur die leiseste Form von Kritik äußern, wenn man mindestens einen Spieler voll bezahlt. Dazu kommt, dass ich nie gesagt habe St. Jacques wäre schlecht, nur dass der ESVK dringend Top Scorer benötigt zumal man nur 2 Ausländer und insgesamt 7 Stürmer mit halbwegs Erfahrung im Sturm hat. Ich hätte sehr gern Unrecht und St. Jacques und Burnell bomben die Liga in Grund und Boden

    Du darfst gerne Kritik üben!
    Aber was manche hier nicht verstehen auch du nicht ist einfach das ihr nicht das Geld habt um einen Wrigley, Fenton... zu bezahlen. Und das Risiko mit Ausländern die noch nie in Europa waren kennt man auch, und schau euch letztes Jahr an. Was haben diese Tollen Spieler den gebracht? Von den zahlen waren sie gut und danach hat nix gepasst.

    Ausserdem hat Chris in den Jahren in Bietigheim sich immer sehr zuverlässig gezeigt egal was Einsatz oder Punkte angeht. Und so schlecht ist es auch nicht wenn man sich jedes mal in Reihe 2 hocharbeitet in der guten Mannschaft wie es Bietigheim hat, zusätzlich hat er meinst in der besten Powerplay Mannschaft der Liga gespielt und da immer in Powerplay gespielt und es auch aufgezogen. Klar ist Chris jetzt nicht der auffälligste Spieler aber was ja auch nicht schlecht ist den negativ ist er somit auch nie aufgefallen.

    Eine Frage hab ich an dich: Was bringt dir ein Top Punktesammler wenn er defensiv nicht mitarbeitet? Und somit eine plus minus Statistik von -20 hat? Dann lieber einen Chris der immer mit Vorbildlicher Einstellung vor ran geht, als ein lustloser Punktesammler.

  • Mit was Sonthofen rechnet ist volkommen egal, wenn der ESVK die Spieler braucht, dann spielen sie beim
    ESVK, das ist genauso wie bei allen anderen Kooperationen auch !

    Und genau hier liegt (wieder) der Hase im Pfeffer. Nicht dass ich die DEL(1)-Clubs verteidigen will, aber wird von denen sowas gesagt, dann gibt es einen Aufschrei -egal ob nun bei euch oder einem anderen Verein-. Aber ich kann mich gut an den verständlichen Ärger über Straubingen eurerseits erinnern...speziell als die Saison für die Miezekatzen von gelaufen war.

  • Und genau hier liegt (wieder) der Hase im Pfeffer. Nicht dass ich die DEL(1)-Clubs verteidigen will, aber wird von denen sowas gesagt, dann gibt es einen Aufschrei -egal ob nun bei euch oder einem anderen Verein-. Aber ich kann mich gut an den verständlichen Ärger über Straubingen eurerseits erinnern...speziell als die Saison für die Miezekatzen von gelaufen war.

    Na, da gibts aber eben einen feinen Unterschied: Wenn Kaufbeuren die Kerls braucht,
    dann sehr wahrscheinlich aktiv auf dem Eis und nicht als "eisflächennahe Zuschauer".
    Sollte dann für Kaufbeuren die Saison gelaufen sein, dann wird man die Jungs wohl
    abgeben...

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn weite Auswärtsfahren am Freitag anstehen und die Jungs aufgrund von Schule/Ausbildung nicht den ganzen Tag fehlen dürfen, die Chance auf Einsätze bei Sonthofen auch steigen (vorausgesetzt die spielen an dem Tag natürlich nicht allzuweit entfernt ;) ).

    Bzgl der Kooperation vom letzten Jahr wurde denke ich alles gesagt und jeder kann sich da seine Meinung bilden (meine dürfte bekannt sein ^^ ) und ich denke unsere sportliche Leitung hat daraus gelernt. :thumbup: