Oberliga Süd 2015/2016

  • Nur ganz kurz dazu: ich finde, dass das Schließen eines Threads wirklich erst zu guter Letzt angewendet werden sollte, wenn es wirklich nicht anders möglich ist, einen gemässigteren Ton der User einzufordern. Das konnte ich bislang beim LA-Thread nicht feststellen, dass massiv und wiederholend gegen die guten Sitten verstossen wurde. Daher kam für mich die temporäre Schließung eher überraschend.

    Letztendlich bleibt festzustellen, dass das Schließen eines Threads immer irgendwie einen gewissen Touch von Zensur anhaftet. Für mich eine fragwürdige Vorgehensweise. :schulterzuck:


  • Natürlich haben die OL-Vereine ein großes Interesse an der Thematik. Aber das
    wird sich nicht an dieser Stelle befriedigen lassen. Hier diskutieren Fans, die sich
    - verständlicherweise - nicht immer von ihren Emotionen freimachen können. Da
    ist dann ein Eingreifen leider manchmal nötig.

    Ja genau hier diskutieren Fans. Und es geht um Emotionen. Dass der Umgangston gewahrt bleiben muss, da bin ich ganz bei dir. Aber wenn der Ton bei einzelnen nicht passt, kann man diese auch einzeln zum umdenken bewegen. Aber wegen einzelnen die sich falsch aufführen, für alle den Zugang zu interessanten Themen zu verwehren halte ich für durchweg falsch. Und da darf es auch absolut nicht darum gehen, ob seit vielen Seiten um das selbe Thema diskutiert wird. Für sowas ist doch ein Forum da.

    Und natürlich lässt sich nicht jedes Interesse an Informationen befriedigen hier drin, aber darum geht's auch nicht. Wir sind Fans und wir wollen über Eishockey reden. Es ärgert mich wenn das unterbunden wird.

    Naja und die Tatsache, dass letzte Woche ein Beitrag gelöscht wurde, aufgrund des eingreifens eines bestimmten Vereins, finde ich schon sehr bedenklich. Wenn künftig die Führungen der Clubs eingreifen können, dann sollten wir aufhören hier zu schreiben. Das sollte die Freiheit der Fans bleiben hier zu äußern was sie denken. Dass das den Vereinsbossen allzu oft nicht passt kann ich nachvollziehen. Aber darum geht's nicht. Wenn die ordentlich arbeiten, brauchen sie sich um Foren keine Gedanken machen!

  • Thread ist offen.

    Ich hoffe, es geht nun ohne weitere, WILDE!!! Spekulationen und Unterstellungen gegenüber der Herren Beck und Donbeck. Und Spekulationen um die Teilnahme an der OL oder nicht. Das sollte sich heute endgültig klären, die Signale sind positiv und was am Ende wirklich ist, wird sicher binnen 48 Std. ab jetzt bekannt werden.

  • Naja und die Tatsache, dass letzte Woche ein Beitrag gelöscht wurde, aufgrund des eingreifens eines bestimmten Vereins, finde ich schon sehr bedenklich. Wenn künftig die Führungen der Clubs eingreifen können, dann sollten wir aufhören hier zu schreiben. Das sollte die Freiheit der Fans bleiben hier zu äußern was sie denken. Dass das den Vereinsbossen allzu oft nicht passt kann ich nachvollziehen. Aber darum geht's nicht. Wenn die ordentlich arbeiten, brauchen sie sich um Foren keine Gedanken machen!

    Das würde ich auch gerne noch einmal aufgreifen: welche Art von "Ärger" oder "Problemen" hat denn dieses Forum, bzw. Roland als Betreiber zu erwarten gehabt, wenn die drei Fotos nicht entfernt worden wären?

  • Es ging um meinen Post mit den drei Fotos. Eins davon war nicht ganz so unkenntlich gemacht wie es hätte sein sollen und darum hat a.-d. den Post auch mit Info an mich gelöscht. Ich selbst konnte es nicht korrigieren, da ich unterwegs war.
    Nichts großartiges also und auf keinem Fall schon wieder eine Verschwörungstheorie in Richtung Verein wert.

  • Thread ist offen.

    Ich hoffe, es geht nun ohne weitere, WILDE!!! Spekulationen und Unterstellungen gegenüber der Herren Beck und Donbeck. Und Spekulationen um die Teilnahme an der OL oder nicht. Das sollte sich heute endgültig klären, die Signale sind positiv und was am Ende wirklich ist, wird sicher binnen 48 Std. ab jetzt bekannt werden.

    Heute ist sicher nichts. Der Termin ist MÖGLICHERWEISE Montag.

    Dass die Zeichen positiv sind, kann man so oder so sehen. Es gibt auch Leute die ziemlich gut informiert sind, die genau das Gegenteil sagen.

  • Es ging um meinen Post mit den drei Fotos. Eins davon war nicht ganz so unkenntlich gemacht wie es hätte sein sollen und darum hat a.-d. den Post auch mit Info an mich gelöscht. Ich selbst konnte es nicht korrigieren, da ich unterwegs war.
    Nichts großartiges also und auf keinem Fall schon wieder eine Verschwörungstheorie in Richtung Verein wert.

    Ich hatte "vergessen", dass es Dein Posting war, denn das muß man Dir lassen: das was Du bislang im LA-Thread an Infos gepostet hast, war unaufgeregt und entspricht zu 99,9 % den Tatsachen. ;):prost:

    Aber welchen Rübensaft der Nauheimer äh, Netphener Moderator genommen hat wenn er seine Einleitung mit den Worten

    Ich hoffe, es geht nun ohne weitere, WILDE!!! Spekulationen und Unterstellungen gegenüber der Herren Beck und Donbeck. Und Spekulationen um die Teilnahme an der OL oder nicht.

    beginnt, erschließt sich mir nicht.

    Will der etwa absichtlich wilde Theorien schüren? :pfeif::popcorn:
    Schauen etwa Niederbayrische Mäzen / Geschäftführer hier rein? <X:pfeif::popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (8. August 2015 um 19:23)

  • Ich hatte "vergessen", dass es Dein Posting war, denn das muß man Dir lassen: das was Du bislang im LA-Thread an Infos gepostet hast, war unaufgeregt und entspricht zu 99,9 % den Tatsachen. ;):prost:
    Aber welchen Rübensaft der Nauheimer äh, Netphener Moderator genommen hat wenn er seine Einleitung mit den Worten

    beginnt, erschließt sich mir nicht.
    Will der etwa absichtlich wilde Theorien schüren? :pfeif::popcorn:
    Schauen etwa Niederbayrische Mäzen / Geschäftführer hier rein? <X:pfeif::popcorn:

    kuck doch einfach in den anderen thread, da siehst ja wer so alles wilde theoren gepostet hat, bzw sich daran beteiligt.

    und verlagert doch die landshut diskussion wieder in den vorhergesehenen thread. danke

  • Es ging um meinen Post mit den drei Fotos. Eins davon war nicht ganz so unkenntlich gemacht wie es hätte sein sollen und darum hat a.-d. den Post auch mit Info an mich gelöscht. Ich selbst konnte es nicht korrigieren, da ich unterwegs war.
    Nichts großartiges also und auf keinem Fall schon wieder eine Verschwörungstheorie in Richtung Verein wert.

    Danke, Zorro.


  • Naja und die Tatsache, dass letzte Woche ein Beitrag gelöscht wurde, aufgrund des eingreifens eines bestimmten Vereins, finde ich schon sehr bedenklich. Wenn künftig die Führungen der Clubs eingreifen können, dann sollten wir aufhören hier zu schreiben. Das sollte die Freiheit der Fans bleiben hier zu äußern was sie denken. Dass das den Vereinsbossen allzu oft nicht passt kann ich nachvollziehen. Aber darum geht's nicht. Wenn die ordentlich arbeiten, brauchen sie sich um Foren keine Gedanken machen!

    Deine Anschuldigung finde ich ziemlich amüsant. Nichts für ungut, aber das Löschen wurde nicht aufgrund des Eingreifens eines Vereins vorgenommen, Zorro hat es ja schön erklärt. Wir sind unabhängig, stehen nicht unter den Einflüssen von irgendwelchen Vereinen/GmbHs, wollen das auch bleiben und werden sicher nicht - weil ein Verein gerne etwas hätte - etwas machen.

    Allerdings ist hier teilweise schon so viel Mist geschrieben worden, da kann man eigentlich sogar froh sein dass nicht schon irgendjemand seinen Rechtsanwalt eingeschaltet hat.

    Dieser Thread hier ist ausschließlich für die Allgemeinen Geschehnisse in der Oberliga Süd gedacht, alles weitere wird (wenn auch vielleicht zeitlich verzögert) ab jetzt rigoros gelöscht.

  • Deine Anschuldigung finde ich ziemlich amüsant. Nichts für ungut, aber das Löschen wurde nicht aufgrund des Eingreifens eines Vereins vorgenommen, Zorro hat es ja schön erklärt. Wir sind unabhängig, stehen nicht unter den Einflüssen von irgendwelchen Vereinen/GmbHs, wollen das auch bleiben und werden sicher nicht - weil ein Verein gerne etwas hätte - etwas machen.

    "Dieser Beitrag wurde von a.-d. aus folgendem Grund gelöscht: Ein Beschwerde aus Landshut wurde an uns herangetragen, da auf einem Bild noch zu erahnen/erraten war, welcher Sponsorenvertrag hier betroffen ist und das gehört nicht in ein Fanforum, so interessant es auch sein mag. Das können wir im esbgforum nicht riskieren, ggf Ärger zu bekommen. (Donnerstag, 11:31)."

    Hat sich für mich halt so gelesen und das hört sich ganz anders an als Zorro es erklärt hat. Aber soll auch nicht so wichtig sein, ich finde es eben wichtig dass man frei seine Meinung sagen kann. Von mir wirst keine Beleidigungen ect. hören.

  • Weiss man eigentlich schon, wie´s nach der Hauptunde weiter geht?

    Da Playdowns nicht wirklich Sinn machen, wenn´s keinen Absteiger gibt, braucht man einen neuen Modus, damit nicht für drei Vereine Ende Februar die Saison schon vorbei ist.
    Wie wär´s mit Pre-Playoff?