Playoff-Finale - Bietigheim vs. Bremerhaven

  • Hallo OlafSBR,

    Du hast recht, die Vorrunde war schon was besonderes und ich denke das ist so eine Ausnahme, und die Play Offs sind doch völlig anders gestrickt, hier hat ein Team doch die Möglichkeit, was den Fischköppen ja super gelungen ist, den Gegner auszurechnen, so auch Wrigley aus dem Spiel zu nehmen, und schon ist die Mannschaft ein Drittel weniger wert.
    Der Stewart hat erkannt, daß man die Laufwege zustellt, und den Wrigley oder Cabana versucht aus dem Aufbau raus zu nehmen.
    Vor dem Steelers Tor viel Verkehr, der Silo hatte bei den meisten Dingern gestern kaum eine Sichtmöglichkeit, schwups waren die drin.
    Es wird spannend, so gut hat sich noch keine Mannschaft auf uns eingestellt, und es werden uns vielleicht Matt und Bastian fehlen, rein psychisch......
    Klar das ist unserem kleinen Kader geschuldet.
    Spaß machen beim zuschauen tut diese Truppe allemal und ich bin stolz die Spiele gesehen zu haben :respekt:

  • Ich würde das gern alles so unterschreiben, was natürlich einer Diskussion eher abträglich ist. Qualitativ und daraus resultierend auch spielerisch ist BiBi das bessere Team. Da gibt es kein vertun. Allein die Reihe mit Kelly und Wrigley ist für Zweitligaverhältnisse einfach ein Augenschmauß. Doch Stewart hat es geschafft seinem Team einzubläuen dieses Duo bestmöglich aus dem Spiel zu nehmen. Aber dann kommt da eine Reihe mit Cabana und Just um die Ecke und spielt quasi genauso weiter. Das ist natürlich für ein DEL 2 Team irgendwann nicht mehr zu verteidigen. Einen Faktor sehe ich jedoch, der für Fischtown sprechen könnte... die Kraft! Wenn Bremerhaven weiter das Tempo hoch halten kann, und es schafft in den ersten beiden Dritteln nicht zu viele Gegentore zu fangen, dann kann es gehen. Es wirkte zumindest in Spiel 1 und auch 2 so, dass die Pinguine mehr zuzusetzen hatten. Aber das ist halt auch den unterschiedlichen Philosophien geschuldet. Hier die feine Klinge mit klasse Technikern und einem sehr ansehnlichen, spielerisch geprägtem Stil und auf der anderen Seite Bietigheim... kleiner Scherz... auf der anderen Seite das Power Hockey der MArke Stewart. Konsequent vier Reihen, die hart und mit hohem Tempo spielen. Das ist schon sehr interessant zu sehen... ich bin wirklich sehr gespannt, ob Bremerhaven ein Break schaffen kann. In der regulären Saison hat man schon in BiBi gewonnen, weiß also wie es geht. Zudem sollten die letzten beiden Drittel in Spiel 1 und Spiel 2 im allgemeinen Mut machen, dass es gehen könnte. Spannende Geschichte. Derzeit sehe ich BiBis Chancen bei sagen wir... hmmm... 65:35...

    Quod erat demonstrandum

  • Ich muss dir rechtgeben- wie langweilig. Du sagst es ja bereits ganz richtig: alleine schon der Versuch, gewisse Spieler neutralisieren zu wollen, ist ja schon ein deutliches Zeichen des Reagierens. Agieren wäre: shiceegal was der Gegner macht- wir drücken unser Spiel durch. Die große Frage ist natürlich auch noch, ob man dauerhaft solch gute Spieler wie Wrighley neutralisieren kann. Die brauchen halt nicht viele Chancen. 99x hast du die im Griff, beim 100. Mal sind sie da und machen die Bude. Genau das ist wahre Qualität.

    Ein kleines Fragezeichen hab ich eigentlich nur bei Martinovic. Nicht falsch verstehen- der spielt bisher eine fantastische Saison, allerdings war er auch in der Vergangenheit immer mal wieder für den ein oder anderen Lapsus gut. Wird er durchhalten? Seine Vorderleute machen es ihm zumindest sehr leicht und auch das ist eine Qualität der Gaudet- Truppe, die ein wenig untergeht. Man spricht immer über das gefällige Spiel nach vorne. Dass die aber auch super verteidigen können, davon ist leider nie die Rede. Offense wins Games, Defense winns Championships.

    Die Kraftfrage sehe ich aber im Gegensatz zu dir eher ausgeglichen und da wir sonst zuviele Übereinstimmungen hätten, betone ich diesen Punkt ganz besonders energisch!!!! ( vier Ausrufezeichen müssten reichen) :)

  • das besondere an den Play Offs hast Du ja auch im DEL Finale gesehen, erst war Ingolstadt nach der dritten Partie oben auf, daß Mannheim derart die Kurve kriegt hätte ich nicht gedacht, deshalb bin ich bei den 65:35 nicht ganz bei Dir......
    Allerdings lässt es meine "grüne Seele" nicht anders zu als 55:45 für die Schwaben.... :pfeif:

  • Ich muss dir rechtgeben- wie langweilig. Du sagst es ja bereits ganz richtig: alleine schon der Versuch, gewisse Spieler neutralisieren zu wollen, ist ja schon ein deutliches Zeichen des Reagierens. Agieren wäre: shiceegal was der Gegner macht- wir drücken unser Spiel durch. Die große Frage ist natürlich auch noch, ob man dauerhaft solch gute Spieler wie Wrighley neutralisieren kann. Die brauchen halt nicht viele Chancen. 99x hast du die im Griff, beim 100. Mal sind sie da und machen die Bude. Genau das ist wahre Qualität.

    Ein kleines Fragezeichen hab ich eigentlich nur bei Martinovic. Nicht falsch verstehen- der spielt bisher eine fantastische Saison, allerdings war er auch in der Vergangenheit immer mal wieder für den ein oder anderen Lapsus gut. Wird er durchhalten? Seine Vorderleute machen es ihm zumindest sehr leicht und auch das ist eine Qualität der Gaudet- Truppe, die ein wenig untergeht. Man spricht immer über das gefällige Spiel nach vorne. Dass die aber auch super verteidigen können, davon ist leider nie die Rede. Offense wins Games, Defense winns Championships.

    Die Kraftfrage sehe ich aber im Gegensatz zu dir eher ausgeglichen und da wir sonst zuviele Übereinstimmungen hätten, betone ich diesen Punkt ganz besonders energisch!!!! ( vier Ausrufezeichen müssten reichen) :)

    Aber es ist ja durchaus auch eine Qualität, wenn man das eigene Spiel durchaus anbringen kann und dennoch einen Plan hat die Stärke des Gegners bzw dessen gefährlichste Waffe weitesgehend zu neutralisieren!? Bremerhaven agiert ja durchaus, reagiert aber eben auch auf die elementaren Dinge, die den Gegner stark machen. Würde man das nicht machen, nur agieren und ins offene Messer laufen müsste an Stewart vorwerfen sich vercoacht zu haben... also wie man es auch dreht und wendet...

    Nochmal zu den Prozentzahlen... ich glaube nicht mal, dass morgen in Bietigheim das Knackpunktspiel stattfindet. Ich glaube das sehen wir Freitag in Fischtown...

  • Waren gestern nah dran am 2.Sieg .Wenn im 2.Dr das PP nutzt ist der Fisch geputzt.Aber zich mal hin und her spielen ist schön anzusehen aber bringt nichts. Bhv hat gezeigt wie es geht,2 Leute vors Tor und der Puck landet irgendwie im Tor.Denk Kevin und die Jungs ziehen die richtigen Schlüsse draussund dann gehts morgen wieder positiv aus.Wenn nicht dann war der Gegner einfach besser .Bhv ist ja jetzt nicht unbedingt Fallobst.

  • @Jan_REV

    Ja, durchaus, das wäre eindeutig eine Qualität. In Wahrheit kann man auch die Grenze nie so eindeutig, also zu 100% ziehen, zwischen agieren und reagieren. Es gibt immer wieder Momente im Spiel, in denen man sicherlich beides macht. Es ist halt aber schon so und die bisherige Serie zeigt dies auch deutlich, dass Bietigheim sogar ziemlich eindeutig die Mannschaft ist, die das Heft in die Hand nimmt, bzw. versucht dieses in die Hand zu nehmen. Gerade die Partie in Bremerhaven hat schon eine Gästemannschaft gezeigt, die dem Sieg näher war als der Gastgeber. Wenn wir von diesem Spiel ausgehen und von Qualität reden wollen, dann ist sicherlich eine Qualität von Bremerhaven gewesen, einen überragenden Jonas Langmann im Tor gehabt zu haben und eben den heute zurecht so gerühmten Steve Slaton. Die haben sich halt auch mit dem Mute der Verzweiflung einem eigentlich besseren Gegner entgegengestellt und durch außergewöhnliche Taten einen mehr als nur hart erkämpften Sieg und Serienausgleich erzwungen. Wie oft geht so etwas gut, immer vorausgesetzt, man unterstellt jetzt Bietigheim eine zukünftig gleich bleibend gute Leistung? Wie gesagt, bei einem Spiel oder einer kurzen Serie, wie z.B. einem Best- of- Three, kann das schon klappen, aber um so länger eine Serie dauert desto höher ist einfach die Wahrscheinlichkeit, dass sich die agierende Mannschaft zu einer hohen, prozentualen Anteil durchsetzen wird.

    Gut, am Ende kann natürlich alles auch Makulatur sein, denn schließlich gewinnt immer noch die Mannschaft, die ganz simpel mindestens einmal mehr das Tor getroffen hat als der Gegner. Gerade beim Eishockey ist dieser Umstand ja auch manchmal zum Haare raufen. Deswegen ist es für Bremerhaven auch nur Recht und billig jederzeit an die eigene Chance zu glauben und es immer weiter zu probieren, bis der Arzt kommt. Die Steelers kann man aber auch nicht mal so eben niederkämpfen, denn da können die auch gut mithalten, Ist schon einfach auch ein gutes Team und die zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie in der Wahl ihrer Möglichkeiten flexibel sind. Was wurde nicht alles heraufbeschworen, weil das Viertelfinale gegen Dresden ein hartes Stück Arbeit war und die Steelers eben auch mal mit nur wenigen Toren ein Spiel gewinnen mussten? Ja, stimmt, aber sie haben- und jetzt nehm ich einen typischen Satz für kanadische Trainer- einen Weg gefunden das Spiel und die Serie zu gewinnen. Wenn nicht wie gewohnt herkömmlich geht, dann geht es halt anders.

    Bremerhaven kann das durchaus auch. Auch hier ist das Siegergen groß geschrieben, nur seh ich da das Ellental- Team noch einen ticken weiter vorne.

    Wurscht, ist spannend und genau so soll es ja auch sein. Wers am Ende macht wird es auch verdient haben und daran wird dann auch kein Zweifel sein.

  • Auch da bin ich größtenteils bei dir. Nur sehe ich den Sieg gestern nicht als derart glücklich an. Bremerhaven hatte ja durchaus weitere Chancen und Martinovic war lange nicht so schlecht wie er gemacht worden ist. Bietigheim fällt es durch Klasse einfacher Chancen zu kreieren und hat sicher dadurch zumindest optisch klare Vorteile. Aber Bremerhaven hat seinen Spielplan auch recht gut durchbringen können. Ich fand das Spiel recht ausgeglichen und den Sieg nicht derart glücklich.

  • Ob der Sieg der Fischtowner jetzt glücklich war oder nicht. Ob die Quote jetzt 50:50 steht oder 60:40....egal.....Eines ist sicher: Es stehen die zwei besten Teams der DEL2 (wieder einmal) im Finale.

  • Mich stellt vor allem sehr zufrieden, dass es doch Möglichkeiten gibt, auch dieser Übermannschaft beizukommen. Davon war ich im Vorfeld schon überzeugt, vermochte aber nicht recht einzuschätzen,wie es sich mit der verbleibenden Kraft / Puste verhält, weil wir doch aus einer sehr anstrengenden, aufreibenden Serie gegen Frankfurt kommen.
    Ich hätte mir im HF der Bietigheimer sehr viel mehr Gegenwehr der Landshuter gewünscht, so ganz kann ich es immer noch nicht glauben, dass dort für LA nicht mehr drin gewesen ist. Wie dem auch sei - bringen unsere Jungs eine vergleichbare Leistung morgen auf das Eis - haben wir eine reelle Chance auf ein Break... 8)

  • Sind schon irre Spiele gewesen, bisher schon und ein wenig dauert die Serie ja noch. Macht Spaß, ist spannend, nervenaufreibend......alles wie es sein soll!!

    Wir wurden von unserer Truppe ja auch gut verwöhnt in den letzten beiden Jahren, die Ansprüche gehen dann aber schon schnell enorm hoch in Fankreisen.

    Nur einen Satz zu den Steelers:
    Macht Spaß die Truppe spielen zu sehen !!!!!!!!!

  • Ich glaube, dass in Fankreisen die Lage schon sehr richtig eingeschätzt wird. Anders sieht es vielleicht bei den "Eventos" aus, die wir ja seit den Erfolgen der letzten Saison ebenfalls in stattlicher Anzahl in der Eisarena begrüssen dürfen.
    Wir sind und bleiben der Underdog. Wow - gibt ja sonst nicht viele Spiele, wo wir das behaupten dürfen :D

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (21. April 2015 um 13:26)

  • Ich schätze mal das wird heute auf jeden Fall kein Selbstläufer werden, weder für Bietigheim noch für Bremerhaven. Hier werden wohl Kleinigkeiten darüber entscheiden zu wessen Gunsten das Pendel heute Abend ausschlagen wird. Auf Bietigheimer Seite wird eine Schlüsselrolle der Torwart innehaben. Silo muss heute einen Sahnetag erwischen und dazu muss die Abwehr entsprechend vor dem Tor aufräumen. Ebenso ein wichtiges Puzzle-Teil wird der Paradeblock der Steelers sein. Vielleicht probiert es Gaudet auch mit Pinner neben Wrigley un Kelly - Wir werden sehn.

  • Tolle Aktion der Steelers

    FEEL THE STEEL!
    In knapp 5 Stunden hat wieder jeder die Möglichkeit, den schnellsten Mannschaftssport der Welt zu genießen! Atmosphäre auf den Rängen, Action auf dem Eis, seid dabei und unterstützt die Steelers im Finale!

    Dauerkarteninhaber der MHP-Riesen, der SG BBM Bietigheim, des VfB Stuttgart oder eines DEL & DEL2 Teams (ausgenommen Steelers-Dauerkarten) stehen gegen Vorlage der DK heute für 11 EUR! Pro DK nur ein vergünstigtes Ticket, solange Stehplatztickets verfügbar!


    https://www.facebook.com/bietigheim.ste…153262961174803

  • Tolle Aktion der Steelers

    FEEL THE STEEL!
    In knapp 5 Stunden hat wieder jeder die Möglichkeit, den schnellsten Mannschaftssport der Welt zu genießen! Atmosphäre auf den Rängen, Action auf dem Eis, seid dabei und unterstützt die Steelers im Finale!

    Dauerkarteninhaber der MHP-Riesen, der SG BBM Bietigheim, des VfB Stuttgart oder eines DEL & DEL2 Teams (ausgenommen Steelers-Dauerkarten) stehen gegen Vorlage der DK heute für 11 EUR! Pro DK nur ein vergünstigtes Ticket, solange Stehplatztickets verfügbar!


    https://www.facebook.com/bietigheim.ste…153262961174803

    Nachahmenswert! :thumbup:

  • Gibt einen Spielbericht des 2. Finales auf Buten & Binnen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und noch ein paar Interviews...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (21. April 2015 um 19:38)