Oberliga Playoffs 2015

  • Ich denke eher, dass man bei den Scorpions zu der Erkenntnis gekommen ist, dass es sich nicht lohnen würde, den Protest durchzuziehen, nur um von Freiburg in 3 Matches dann Minimum 30 Tore zu kassieren, davon 8-12 in einem Heimspiel vor 600 Leuten

  • Man darf auch nicht vergessen, dass es verdammt teuer ist den Spielbetrieb (Eis, auswärtige Spieler, ...) aufrecht zu erhalten. Dass die ohnehin eher geringen Erfolgsaussichten des Protests mit jedem weiteren Tag sinken, dürfte ihnen auch klar sein.
    Trotzdem schade, da man so wohl nie herausfinden wird, ob ein Nachholspiel sportrechtlich gerechtfertigt wäre.
    Für mich bleibt ein bitterer Nachgeschmack, dass unter diesen speziellen Umständen kein schnelles Urteil möglich war.

  • Die Wölfe sind spielerisch und läuferisch mindestens eine Klasse besser, auch taktisch waren sie besser aufgestellt. Aber wir werden es morgen sehen. (Wobei dann wieder die Ausreden kommen können wie "die Serie war ab dem 3. Tor für Freiburg ja gelaufen" uusw. usf.)

    Das Freiburg und Duisburg eine Klasse besser als die restlichen Halbfinalgegner sind bestreitet auch niemand. Allerdings war dieses 10-0 schon sehr überraschend wie sich auch heute wieder zeigt. ;)

  • Das Freiburg und Duisburg eine Klasse besser als die restlichen Halbfinalgegner sind bestreitet auch niemand. Allerdings war dieses 10-0 schon sehr überraschend wie sich auch heute wieder zeigt. ;)

    Scheint ja doch ganz easy zu gehen bei 5:1 nach 30 Minuten.

  • Und im anderen Spiel ist es alles anderes als eine klare Sache. Duisburger Spieler und Fans scheinen langsam die Nerven zu verlieren. Da liegt ne dicke Überraschung in der Luft...

    chris

  • Ich kaufe morgen sämtliche Hutgeschäfte leer, soviel Hüte muss ich vor DIESER Mannschaft ziehen! #gebtallesnurnichtauf
    :respekt:

    chris

  • Uff, ein Eishockeyabend zum Vergessen.
    Eine Mannschaft die spielt als hätte man ihr gesagt man wolle ein zusätzliches Heimspiel haben, ein Schiedsrichter, der eine recht schwache Partie gezeigt hat und diverse Unsportlichkeiten, sowohl von Regensburger, als auch von Duisburger Seite.
    Ich möchte die Leistung von Regensburg nicht schmälern, sie haben gekämpft, waren vielleicht in einigen Situationen etwas übermotiviert, aber das hätte niemals zum Sieg gereicht, wenn Duisburg nicht so grandios neben sich gestanden hätte. Kaum ein Pass der angekommen ist, einige Wechselfehler und und und. Da haben die beiden Trainer einiges zu verbessern.
    Naja es hilft ja nichts, das Spiel ist zu Ende und wenn die Füchse das Spiel am Sonntag wieder ernst nehmen, dann bin ich mir sicher, dass sie den Sieg einfahren werden, denn wenn sie durchziehen, dann kommt Regensburg nicht mit. Wenn nur das Wort "wenn" nicht wäre ^^
    Also geht es in die nächste Runde.

  • Serie durch für Freiburg mit 3:0 wie ich es vorhergesgat habe und leider war Leipzig nicht mehr wie ein Opfer.

    Die Beiden Fanszenen haben in der Serie sicher Werbung fürs Eishockey betrieben. Wären die Spiele enger gewesen die atmosphäre aufgeheizter wäre des so wohl nicht möglich gewesen. Respekt für euren Trainer klare ehrliche Worte bei der PK. Auch Respekt an die Icefighters was ihr in der kurzen Zeit aufgebaut habt Topsache, Stimmung in eurem Bierzelt war echt genial.

    Die wohl interesanteste Entscheidung des Abends für den EHC Freiburg viel nicht in Freiburg sondern in Duisburg. Das Regensburg nicht chancenlos ist in der Serie hat man ja schon gelesen, das Sie aber in Duisburg gewinnen können hätte ich nicht gedacht, wichtiges Zeichen für Freiburg. Den ich sehe Freiburg doch noch besser als Regensburg.

    Von demher warten wir jetzt auf unser Finales Opfer

    Die Faninvasion zum 2. Spiel der Serie Auswärts in Duisburg oder Regensburg ist jedenfalls schon geplant. :D:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von EHCFrbg_84 (11. April 2015 um 02:03)

  • Einfach Klasse - doch nochmal ein Heimspiel! :D
    Nach dieser Demontage am Mittwoch im eigenen Stadion hat keiner mehr einen Pfenning auf uns gesetzt - ich selbst auch nicht.. Ich wünsche mir natürlich, dass wir die Serie noch irgendwie drehen können, auch wenn die Chance nur minimal ist. Aber realistisch gesehen wird sich Duisburg schon durchsetzen. Die Füchse haben eine richtig gute Manschaft. Ich sehe zwar Freiburg auch einen Ticken stärker an, aber hier im Vorfeld schon von einem "Opfer" zu sprechen, ist wie ich finde schon ein bisschen drüber.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (11. April 2015 um 03:07)

  • Oh böser Begriff "Opfer" schlimm, oke passt nicht in das heutige gutmemschentum.

    Wurde ja schon bei Runde 1, 2 und 3 deswegen kritisiert das ich nicht Gegner schreiben sondern Opfer, bis jetzt passt es au oder will hier jemand was anderes behaupten?

  • Wie man in Duisburggestern sehen konnte kommt Hochmut vor dem Fall. Ich denke den Duisburgern war das jetzt eine Warnung, nach dem 1:0 kein PO Hockey mehr gespielt, Regensburg hat mit allen Mitteln versucht das Spiel zu gewinnen. 2 Dumme wechselfehler der Füchse und schon läufste hinterher und findest nicht mehr wirklich ins Spiel zurück. Das EN war dann die logische Konsequenz. Ich denke am Sonntag machen die Füchse das Ding rund. Mal schauen wie sich Freiburg dann so als der Haushohe Favorit verkauft´.

  • Sicher wäre es für Duisburg bei einem Nichtaufstieg sehr bitter, in die Niederungen der Oberliga West zurück zu müssen, wo alle Gegner nur Opfer sind, wie "Freiburg84" schreibt.
    Dagegen ist die Position von Freiburg richtig komfortabel zu nennen, den zurück in die Oberliga Süd zu müssen ist dagegen wie ein weiches Himmelbett fallen. Denn Gegner wie Regensburg, Selb und Bayreuth sind dort keineswegs "Opfer".

    Fazit trifft es Duisburg, trifft es sie hart, Freiburg dagegen kann, muss aber nicht unbedingt aufsteigen.

    Möge die bessere von beiden Mannschaften es schaffen.

  • Ich wage mal zu behaupten, Freiburg muss auch aufseigen.

    Spieler wie Linsenmeier, Billich, Wittfoth, Haluza oder auch Wiecki werden schwer halten zu sein. Ich weiß es nicht wie es mit den Verträgen für gesagte Spieler aussieht, aber der ein oder andere wird wohl ambitionen für die 2. Liga haben. Dazu wäre Sacher wohl nicht bereit in Freiburg zu spielen wenn wir nur OL spielen.

    Aus dem eigenen Nachwuchs kommen zwar gute Spieler, aber die "goldene" Generation spielt eben gerade und im Moment gibt es nicht viel was von unten nach oben drückt.

    Sollte Freiburg den Aufstieg nicht schaffen, wirds schwer an der Spitze zu bleiben. Dann kommt wieder die Frage, machen die Zuschauer Oberliga-Mittelmaß lange mit?

    Aber ich mache mir da wenig Sorgen. Selbst wenn es Duisburg im Finale werden sollte, gegen Leipzig ein 4:1 und 3:2 dazu gegen Regensburg ein 4:1, 6:2 und 1:3 machen mir jetzt keine Angst. Und Regensburg wissen wir wie wir die ausgeschaltet kriegen. Wir sind im Moment einfach unbesiegbar :pfeif:

  • Oh böser Begriff "Opfer" schlimm, oke passt nicht in das heutige gutmemschentum.


    Das hat nichts mit "Gutmenschentum" zu tun, sondern schlicht mit sportlicher Fairness und Respekt dem Gegner gegenüber.
    Und Deine angekündigte Fan-Invasion dürfte im Falle, dass es wirklich Regensburg sein wird, in etwas kleinerem Rahmen ausfallen, wenn man sich den Hype in Regensburg so anschaut ;)

    chris