Oberliga Playoffs 2015

  • Heute geht es dann endlich um die Wurst:
    Duisburg - Regensburg
    Frebiburg - Leipzig

    Prinzipiell die erwarteten Duelle. Ich denke Duisburg und Freiburg werden sich klar durchsetzen.

  • Bei Freiburg - Leipzig sehe ich keinen Favoriten.

    In dem anderen HF sehe ich Duisburg als klaren Favoriten.

    P.S. wer ist Frebiburg :D

    Uns pfeift ein ehemaliger Spieler von uns :S

    HSR: Paule, Robert
    LSR1: Hofer, Andreas
    LSR2: Kees, Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerländer (6. April 2015 um 10:45)

  • Natürlich ist Freiburg hoher Favorit gegen Leipzig.

    Erst im Spiel Freiburg gegen Duisburg geht es dann um den DEL2 Aufsteiger.
    Leichter Favorit ist dann die Mannschaft mit dem Heimvorteil.

  • Bei Freiburg - Leipzig sehe ich keinen Favoriten.

    In dem anderen HF sehe ich Duisburg als klaren Favoriten.

    P.S. wer ist Frebiburg :D

    Uns pfeift ein ehemaliger Spieler von uns :S

    HSR: Paule, Robert
    LSR1: Hofer, Andreas
    LSR2: Kees, Michael

    Sowas gibts nur in Deutschland.
    Sowas gibts nur beim DEB.
    Sehr unglückliche Ansetzung.

    Wird auf jeden Fall diskutiert werden nach dem Spiel:
    Sieg Freiburg - Paule hat seinen ehemaligen Verein unterstützt...
    Sieg Leipzig - Paule wollte beweisen das er nicht seinen ehemaligen Verein unterstützt..

    Hoffe auf eine faire und spannende Partie, in der der Schiedsrichter keine Rollen spielt...

  • Ich denke, ein Faktor wird wohl sein, dass zB der EVR am Samstag noch das harte Spiel 5 gegen die Selber hatte und der EVD relativ ausgeruht in die Serie gehen kann.

    Zu unterschätzen ist Regensburg aber trotzdem nicht. Da kann die erste Reihe plötzlich mal ansatzlos 3-4 Tore in einem Drittel raushauen. :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (6. April 2015 um 11:31)

  • Während der EVD den EVR knapp mit 3:1 bezwang, steht es nach 20 Minuten zwischen Freiburg und Leipzig 6:1 (!).

  • Das war ein ganz ordentliches Spiel in Duisburg. In jedem Drittel kam der EVD besser ins Spiel, aber so ganz zufrieden war ich mit der heutigen Leistung trotzdem nicht. Man konnte die Nervosität spüren, aber ich denke, das gibt sich im Laufe der Serie.
    Aber der Torwart von Regensburg ist ja ein richtiger Teufelskerl. Was der da gehalten hat war wirklich aller Ehren wert, ohne diesen Torwart, wäre das Spiel nicht ganz so eng gewesen (meine Meinung).
    Naja, erster Sieg eingefahren, beim nächsten Spiel geht es wieder bei 0 los.

  • So blöd das klingt, aber ich habe mit einem deutlichen Ergebnis gerechnet. Das Gefälle in der OL ist halt krass und ich habe vor einigen Tagen bereits geschrieben, dass Leipzig im Süden die Playoffs wohl gänzlich verpasst hätte.
    Mit der jungen Mannschaft der Freiburger wird Leipzig mit den ganzen alten Hasen gänzlich überrannt...


    Die Serie EVD-Regensburg sollte eng werden.

  • Weshalb ist 6-1 nach 20 Minuten falsch?

    Ja, da kann man sich streiten.

    Es ist 11:1 ausgegangen und ich dachte das der Norden dieses Jahr stärker wäre. Damit wird dass Gefälle nur umso größer, wenn die Ergebnisse von Duisburg und Leipzig in den Ligen und gegen Hannover sieht. Krasse Scheiße war das deutlich vom Ergebnis her.

  • Krasse Scheiße war das deutlich vom Ergebnis her.

    Und auch auf dem Eis war es deutlich. Leipzig zwar in den ersten 2-3 Minuten mit viel Elan, wurden dann aber von der Freiburger Angriffsmaschine komplett überrannt. Sie waren in der Defensive dann oft zu spät, nahmen eine Strafe oder kassierten halt das Tor. Das sah teilweise nach einem Klassenunterschied aus. Nach dem ersten Drittel war das Spiel dann faktisch entschieden. Freiburg spielte etwas unkonzentrierter, ohne dass es Folgen gehabt hätte und wenn man dann wieder aufgedreht hat, wurde es gefährlich und es klingelte dann weiter im Kasten.

    Bin gespannt wie dei Mannschaft dieses Spiel verdaut und ob es einfach nur ein rabenschwarzer Tag war.

    Respekt an alle Leipziger die den weiten Weg auf sich genommen und das Spiel mit dem nötigen Humor genommen haben. Kommt gut nach Hause.

  • Wenns Freiburg schnell machte, war Leipzig ziemlich überfordert. Hatte einen Sieg erwartet, aber einen derartigen Klassenunterschied nicht.

    War allerdings nur Spiel 1, gab nur einen Sieg, mehr nicht. Im Zelt am Mittwoch gehts bei Null los.

    Was ich mich frage: Wo hat denn der Robert Paule die bisherige Saison gepfiffen??? Körpersprache Note 5, völlig unsicher, pfeift, wie er gespielt hat.....
    Hat am Ergebnis gar nichts geändert, aber man kann doch nicht wegen des Spielstandes einfach aufhören, Fouls zu pfeifen. Auf beiden Seiten. Beinstellen, Haken, Halten,......

  • Robert Paule? Wenn ich den Namen schon höre, bekomme ich eine Mittelohrentzündung. Durfte ab und an mal DEL2 pfeifen, hat aber ein Niveau wie Sachsenliga.

    Ansonsten schöne Tore, die in der DEL2 fast kaum möglich sind. Wie in der OL die Spieler problemlos durchgehen, sich die Pässe unbehindert zuspielen können und dazu fast ohne Körperspiel auskommen, ist einfach herrlich. :) wobei sicherlich heute Leipzig kein wirklicher Gegner für Freiburg war.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (7. April 2015 um 00:18)

  • Freiburg war läuferisch, spielerisch und taktisch mindestens zwei Klassen besser. Die Freiheiten die der EHC, egal ob beim Aufbau oder im gegnerischen Drittel hatte, das war selbst gegen Erding, Weiden oder Füssen nicht gegeben. Die "große" Eisfläche darf da keine Ausrede sein, die spielen die Hälfte ihrer Spiele darauf. Dazu der technische Unterschied. Eine Körpertäuschung und man war am Mann vorbei. Das Verhalten vor dem eigenen Tor war teilweise hahnebüchen. Wie ein Hühnerhaufen wenn der Fuchs im Anmarsch ist. Läuferisch war Leipzig klar unterlegen. Die laufen einen Konter mit 3 Mann, während Riessle alleine hinten steht. Als sie am Bullykreis angelangt sind, stehen schon 3 Freiburg mehr hinten und haben aus dem 3-1 ein 3-4 gemacht, und das allein weil sie schneller waren.

    Das Spiel war 5 Minuten spannend, genau bis zum 1:1. Die Strafe für Kunz hat das Spiel kurzzeitig auf den Kopf gestellt. Leipzig macht das 1:0 und danach dreht der EHC auf. In der 5 Minuten Überzahl haben wir gefühlt eine handvoll 100%ige während Leipzig nur hinterher lief - in eigener Überzahl. Schlußendlich war der EHC einfach besser. Auch weil sie bereit waren mehr "Drecksarbeit" zu machen. Bezeichnend dafür, als beim Stand von 11:1 ein Leipziger von der Blauen abziehen will und sich ein Freiburger ohne zu zögern ins Schussfeld wirft und den Schuss blockt. Den Blick des Leipzigers zurück zur Bande, der es einfach nicht glauben konnte das sich einer bei dem Stand noch so rein hängt - herrlich :rofl:

    Auf der kleineren Eisfläche wirds zwar enger und schneller, aber ich bezweifle nicht, dass das für unsere Jungs so sehr zu problem wird, wie wir vor der Serie gedacht haben. Denke mal Leipzig wird Mittwoch versuchen sich hinten rein zu stellen und dann irgendwie Tore zu schiessen. Hätten die Wölfe nicht ihre Zockerlaune zu sehr ausgelebt, wäre das Spiel wohl noch viel deutlicher ausgegangen. Die haben die Leipziger noch mehr ausspielen wollen als die Bayreuther und die wurde gerade im Powerplay ziemlich vorgeführt. Nur das das gestern schon bei 5vs5 oder noch schlimmer bei 4vs4 so war. Da war teilweise sogar schon eine Art Powerplay Aufstellung zu erkennen..

    Respekt an die Leipziger Fans. Klasse, einfach nur klasse was die abgezogen haben. Solche Fans wünscht man sich im Gästeblock. Ich hoffe am Freitag machen sich wieder einige auf den langen Weg zu uns. :respekt:

  • Jepp, wirklich schöne Tore, wobei das wohl eher eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen war... irgendwie auch schade, weil mit Playoffhockey hat das dann natürlich irgendwann nicht mehr viel zu tun. (was sicher nicht die Schuld der Wölfe ist...) kleine Eisfläche hin oder her, das wird am Freitag vorbei sein.

    Nach einer Niederlage muss man zwar etwas vorsichtig sein was man schreibt, aber ich war gestern nicht besonders angetan von Duisburg. Ein starker Bick ist mir aufgefallen, ansonsten gehobenes Oberliga Süd Niveau. Freu mich schon auf Mittwoch, wenn die Füchse nach Regensburg kommen. Zuhause traue ich dem EVR auf jeden Fall einen Sieg zu. Morgen sind wir schlauer ;)

  • Aber der Torwart von Regensburg ist ja ein richtiger Teufelskerl. Was der da gehalten hat war wirklich aller Ehren wert, ohne diesen Torwart, wäre das Spiel nicht ganz so eng gewesen (meine Meinung).

    Wollte grad was zu Cinibulk schreiben, aber er war lauf Pointstreak gar nicht im Tor , sondern Brenner (97er Jahrgang :respekt: ). Gabs Gründe warum, oder wurde er "geschont"? Scheint auch Brenners ersten Spiel diese Saison gewesen zu sein, wenn ich das so richtig gesehen habe.

  • Wollte grad was zu Cinibulk schreiben, aber er war lauf Pointstreak gar nicht im Tor , sondern Brenner (97er Jahrgang :respekt: ). Gabs Gründe warum, oder wurde er "geschont"? Scheint auch Brenners ersten Spiel diese Saison gewesen zu sein, wenn ich das so richtig gesehen habe.

    Dieser Fehler ist den Pointstreak Jungs schon 2-3mal diese Saison passiert. Cody hat gestern nicht gespielt, sondern Cini :)