Kassel Huskies 2015/2016

  • weil Kassel nur einen Bruchteil der für sie zur Verfügung gestellten Karten verkauft hatte

    Wie viele Karten stehen denn den Huskies Fans für den Gästeblockbereich in Nauheim in der Regel zur Verfügung? Sind es echt so viele dass sie es nicht schaffen alle an den Mann zu bringen? Hatte die Fans aus KS aus den Spielen wo ich sie auswärts gesehn hab ganz anders in Erinnerung, nämlich als durchaus reisefreudige Fans. :thumbup:

  • kann dir die genaue Zahl nicht nennen, denn ich kenne sie nicht. Diese Info ist vom (Ex) Fansprecher Es kommen immer viele aus Kassel. Aber unser Gästeblock wurde stark erweitert und so viele waren es dann eben doch nicht

  • Ich mag die alten Hallen. Sowas hat charakter. Diese multifunktionsdaisnurstimmungmitkartonklapperstimmungstöterarenen kannste doch den hasen geben

  • Das ist ja das traurige. Aber wirtschaftlich denken. Mmmmmmmh da frage ich mich warum dann Die ganzen multifunktionshallenvereine ohne reichen onkel den bach hinunter gehen würden. Aber vielleicht bin ich da zu sehr im alten verhaftet.

  • Das ist ja das traurige. Aber wirtschaftlich denken. Mmmmmmmh da frage ich mich warum dann Die ganzen multifunktionshallenvereine ohne reichen onkel den bach hinunter gehen würden. Aber vielleicht bin ich da zu sehr im alten verhaftet.

    Mmmmmmmh, da frag ich mich wieso schon lang bevor es die erste Multifunktionhalle gegeben hat, schon die "ganzen" Vereine ohne reichen Onkel den Bach hinunter gegangen sind.


    Vielleicht bist du nicht zu sehr im alten verhaftet sondern, siehst nur das was du sehen möchtest.
    Wann und wo kann das Spitzen EH ohne "reichen Onkel" funktionieren?


    Auf deine Antworten bin ich schon extrem gespannt.

  • Wenn man sich darüber aufregt, weil man in Nauheim bepöbelt und mit Münzen oder Feuerzeugen beworfen wird, hätte man schon in den letzten Jahren nicht mehr hinfahren dürfen...
    Und der eine Euro mehr ist doch nun wirklich nicht dramatisch.
    Also ich finde es schade und eigentlich unnötig, aber wenn sie meinen...

  • Mmmmmmmh, da frag ich mich wieso schon lang bevor es die erste Multifunktionhalle gegeben hat, schon die "ganzen" Vereine ohne reichen Onkel den Bach hinunter gegangen sind.


    Vielleicht bist du nicht zu sehr im alten verhaftet sondern, siehst nur das was du sehen möchtest.
    Wann und wo kann das Spitzen EH ohne "reichen Onkel" funktionieren?


    Auf deine Antworten bin ich schon extrem gespannt.

    Äh weil ab einen gewissen zeitpunkt nur noch größenwahnsinnige im deutschen eishockey unterwegs waren.

  • Wenn man sich darüber aufregt, weil man in Nauheim bepöbelt und mit Münzen oder Feuerzeugen beworfen wird, hätte man schon in den letzten Jahren nicht mehr hinfahren dürfen...
    Und der eine Euro mehr ist doch nun wirklich nicht dramatisch.
    Also ich finde es schade und eigentlich unnötig, aber wenn sie meinen...

    Idioten gibts überall, ich wage zu bezweifeln, das bei dem Aufgebot an Ordnungskräften ein "Bombardement" stattgefunden hat.
    Wie gesagt, in Kassel regelmäßig gepöbel aus den Fenstern überm Spielereingang, bespuckt worden, mit Zeug beworfen....NEIN; das sind nicht alle Kassler. Nur ein paar wenige Idioten. :prost:

  • Mmmmmmmh, da frag ich mich wieso schon lang bevor es die erste Multifunktionhalle gegeben hat, schon die "ganzen" Vereine ohne reichen Onkel den Bach hinunter gegangen sind.


    Vielleicht bist du nicht zu sehr im alten verhaftet sondern, siehst nur das was du sehen möchtest.
    Wann und wo kann das Spitzen EH ohne "reichen Onkel" funktionieren?


    Auf deine Antworten bin ich schon extrem gespannt.

    guten Abend

    Ah geh @1543, wer kennt denn schon die Herren Erlemann, Holly, Banghard, März, Rossing, das Ehepaar Lasse, Papenburg, Pape oder jetzt Beck

    Und bis auf Papenburg alle ohne Mufus ;) Vllt hab ich auch noch ein paar vergessen : Frankfurt, Kassel, Mad Dogs usw.

    Gruß aus La

  • Äh weil ab einen gewissen zeitpunkt nur noch größenwahnsinnige im deutschen eishockey unterwegs waren.

    Und wann war der Zeitpunkt? In welcher guten alten Zeit bist du denn verhaftet?

    Vor Jahrzehnte da konnte sich unter dem Wort MuFu noch kein Mensch irgendwas vorstellen ich war vermutlich mit meinen gut 30 Lenzen noch garnicht nicht geboren.

    Der Größenwahn in allen Sportarten hat doch mit den MuFu`s nichts zu tun.

    Ich kann auch nur gelesenes weitergeben, die riesen Pleitenserie in den 80gern und anfang der 90ger war ja erst der Grund für die Reform der ersten Liga, Da spielten alle noch schön in ihren Bruchbuden.
    Und aus wirtschaftlicher Sicht steht das deutsche Profi EH auf so stabilen Füssen wie schon ewig nicht mehr.
    Es wird immer einzelne Standorte geben, welche einfach übers Ziel hinausschieißen, aber die Zeit in der in der Sommerpause an 5 Standorten gleichzeitig die Alarmglocken schrillen sind zum Glück momentan vorbei.

    Da fällt mir noch ein Zitat eines Münchner Originals ein : " Heute ist die gute alte Zeit von Morgen", ode "die Zukunft war früher auch besser".

  • Es kann ja nicht überall nach einem Abstieg der Wohlstand wie in Bremerhaven ausbrechen.

    In Bezug auf die neue Halle / Eisarena ist das nicht ganz richtig - die neue Halle stand schon im Spielbetrieb, dann folgte ein sportlicher Abstieg. Den "Wohlstand" den Du beschreibst wird durch die neue Halle sicherlich begünstigt, ist aber sportlich betrachtet durch das Wirken eines gewissen DEL-Trainers eingetreten.

  • @1543 ja ne tolle leistung mit dem resultat das der deutsche nachwuchs total am boden is und die nationalmannschaft sich demnächst aus der ersten gruppe verabschieden wird. Ich sage nicht das früher alles besser war. Aber frag doch mal die richtigen fans wo sie sich wohler gefühlt haben. Im wellblechpalast oder der O2 arena? In der alten Brehmstraße oder im ISS Dome? Im Friedrichspark oder in der SAP Arena? Natürlich waren neue Hallen notwendig. Aber geändert hats sich fast nichts. Noch immer ist ein großteil der DEL clubs abhängig vom reichen Onkel. Oder steht ein verein auf gesunden füssen wenn andauernt millionenbeträge reingebuttertwerden müssen. Beispiel Berlin und Mannheim.
    Bis auf den Ausreißer mit er Heim WM ist die nationalmannschaft ein spiegelbild der zustände im deutschen eishockey wo lieber halbgare außländer eingedeutscht werden anstatt dem nachwuchs endlich ne chance zu geben. Aber DAss gehört nicht hierher

  • Ei ei, jetzt würfelst aber alles wild durcheinander.

    Mir geht es um den Unterschied im wirtschaftlichen Bereich vor den bösen neuen Stadien und aktuell. Das war deine Kernausage und diese Behauptungen die in meinen Augen einfach falsch sind habe ich wiederlegt. Nicht mehr und Nicht weniger.

    Man kann sich alles schlecht oder gut reden, das ist mir klar. Fakt ist dass schon immer verhältnissmässige Unsummen im Millionenbereich in die deutschen Spitzen Teams gebutert wurden, Ergebnisse sind ja weitesgehend bekannt.

    Wir in Ro schreiben uns heute noch die Meistertitel aus den 80ern auf die Fahne und sind auf das erreichte stolz. Alles nur durch die März Millionen mölich, der wollte damals schon ein neues Stadion bauen und weg vom aktuellen Stadion, mit den ganzen Fans im Rücken. Wie das alles ausgegangen ist, brauch ich ja nicht erklären.

    Es war damals keine Deut besser als heute, ganz im Gegenteil, das will man halt nicht hören/lesen.


    Ich kann dir nicht sagen was die "richtigen Fans" allein schon dieser Ausdruck disqualifiziert dich eigentlich schon, überall in ganz D denken.
    Ich persönlich habe die Schnauze von unserer alten Bruchbude langsam aber sicher voll, letzte Woche wieder saukalt, der Sanitärbereich völlig veraltet, die Fressstände halten kaum 2500 Zuschauern stand ohne zu kolabieren. Aber ich bin vermutlich auch kein "richtiger Fan", der gröhlend mit nacktem Oberkörper und 10 Bier im Gelätsche in der Kurve steht.