SC Riessersee 2015/16

  • Um das Ganze mal ins hessische zu übersetzen: Wallernhausen gegen Pohlheim vor über 2000 Zuschauer und diese beiden spielen Landesliga (weils keine Bezirksliga gibt).

    Nicht, das der Kollege @kassel husky Dich noch drankriegt und Dir sagt, dass es in den Orten keine Eishockeymannschaften gibt. :D:pfeif:;)

  • Warum spielt Kassel Bezirksliga?

    weil man nach der Insolvenz keine Spielberechtigung mehr in DEL hatte, mußte man ganz unten anfangen.

    Übrigens gab es keine Freikarten, den der Eintritt betrug auf allen Sitz- und Stehplätzen 5 EURO.

    Sicher ist ein Vergleich mit Bayrischen Kleinstädten müßig, jedoch war es auch in Kassel erstaunlich das ein DEL verwöhntes Publikum mit Begeisterung die Amateure beider Mannschaften anfeuerte und zu jedem Spiel in Scharen die Halle aufsuchte und sich von dem Amateureishockey begeistern lies.

  • Erstaunlich vielleicht, aber eben trotzdem längst nicht so kurios bzw. außergewöhnlich wie das von "dethle" genannte Beispiel.

  • Mal wieder zurück zum SCR:

    Nachdem nun die direkte Konkurrenz um Platz 10 (Crimmitschau und Weißwasser) sich verstärkt haben, frage ich mich ob wir auch noch nachlegen. Aus dem Merkur konnte man schon erfahren, dass gesucht wird, aber gibts da schon was neues? Hat jemand was läuten hören ob die Suche erfolgreich war?

  • Um mal mit anderen ECHL Leuten zu vergleichen; hat einen besseren Punkteschnitt als ein MacLeod, Schultz und Brace. Auf dem Papier ein starker Zugang, der trotz der kleinen Größe die Strafbank kennt :D

  • In den AHL-Werten ist er weit schlechter als die von dir genannten Spieler. Wie ich finde sagt das gar nichts aus. Vor der Saison habe ich ehrlich gesagt Schultz als unseren punktstärksten AL eingeschätzt und nun ist er der mit dem "schlechtesten" Punkteschnitt.
    Erst mal spielen lassen, ansehen was er macht und dann beurteilen wie gut er wirklich ist. Ich freue mich einerseits, dass wir einen Spieler gefunden haben, der uns auf den ersten Blick weiterhelfen könnte, andererseits befürchte ich, dass es noch nicht absehbar ist, wann Johansson aufs Eis zurückkommen kann.

  • Die Scoring-Statistiken alleine sind nicht schlecht, da stimme ich auch zu, aber die Strafen-Statistik ist für meinen Geschmack zu hoch. Dennoch will ich, bevor ich ihn nicht spielen hab sehen, keine Beurteilung abgeben. Ich hoffe, dass er am Sonntag bereits mitspielen darf, dann kann ich mir gleich ein erstes Bild von ihm machen.

  • Riessersee hat einen Neuzugang. Felix Thomas kehrt zum SCR zurück. Das ist ja mal eine geile Nachricht. Ein Top-Verteidiger für die Weiß-Blauen. Das den Frankfurt frei gegeben hat, wundert mich schon sehr.

  • Wie geil ist das denn bitte? 8o
    In meinen Augen war er letzte Saison bei uns einer der Top-Verteidiger. Ich bin verwundert, dass wir ihn verpflichten können obwohl die halbe Liga nach deutschen Verteidigern sucht. =O
    Das deutet wohl auch darauf hin, dass Wilhelm länger ausfallen wird.

  • Naja bei einer längeren Verletzung wären dadurch evtl. Mittel (z.B. Versicherung) frei geworden , die wir dann in einen weiteren Spieler investieren könnten. Aber wenn Wilhelm in 1-2 Wochen wieder dabei ist, umso besser. :thumbsup:

  • Naja bei einer längeren Verletzung wären dadurch evtl. Mittel (z.B. Versicherung) frei geworden , die wir dann in einen weiteren Spieler investieren könnten. Aber wenn Wilhelm in 1-2 Wochen wieder dabei ist, umso besser. :thumbsup:

    Ich gehe davon aus dass durch die Kastner Verletzung die Mittel frei gesetzt sind