• Die Teilnehmer der Oberliga-Mitte stehen fest und ebenso die Spielpläne für die Verzahnungsrunde zwischen Ost und West, in der sich die ersten beiden Teams für die Playoffs mit den beiden besten Nordteams qualifizieren.

    Teilnehmer:
    Duisburg
    Neuwied
    Essen
    Herne
    Leipzig
    Halle
    Erfurt
    Niesky

    1.Spieltag 23.01.2015:
    Essen-Neuwied
    Halle-Duisburg
    Leipzig-Erfurt

    2.Spieltag 25.01.2015:
    Niesky-Halle
    Leipzig-Erfurt
    Herne-Neuwied
    Essen-Duisburg

  • Mein Tipp:

    1. Duisburg
    2. Leipzig
    3. Halle
    4. Herne
    5. Essen
    6. Erfurt
    7. Neuwied
    8. Niesky

    Auf den ersten 3 Plätzen wirds eng zugehen. Ich sehe Duisburg nicht so weit vor den beiden Top-Ostclubs. Von der Breite her geht nichts an Duisburg vorbei, aber in der Spitze fehlen mir 2-3 erfahrene und starke Spieler.
    Auch Rang 4 bis 7 wird wohl relativ eng zugehen
    Zudem denke ich, dass Niesky auswärts wenige bis keine Punkte holt. In Niesky sind allerdings schon einige Teams gestolpert. Die Bedingungen sind halt komplett anders, und die Einheimischen Spieler sinds gewöhnt.

  • Ich denke auch, dass es insgesamt knapp wird, da Duisburg gegen die ersten vier West-Teams nicht unbedingt immer überzeugen konnte. Aber ich glaube die können auch noch eine Schüppe drauflegen.
    Insgesamt sehe ich die West-Teams allerdings ein ganzes Stück vor dem Osten. Herne traue ich auch eine Überraschung zu, da sie als einziges Team Duisburg in Bestbesetzung schlagen konnten und in allen Begegnungen gut dagegengehalten haben. Dazu sollen wohl noch ein Verteidiger und ein Stürmer kommen. Rumpel spielt ab der kommenden Woche wieder!
    Neuwied darf man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Niesky hat lediglich zuhause einen Vorteil, dürfte aber auswärts höchtswahrscheinlich keinen Punkt holen. Da fehlt die Qualität.

    1. Duisburg
    mit einem kleinen Abstand um Platz Zwei kämpfend
    2. Leipzig
    2. Herne
    4. Halle
    4. Neuwied
    6. Essen
    6. Erfurt
    8. Niesky

  • Für uns aus dem westen ist der Osten recht schwer einzuschätzen, aber die Vergangenheit hat gezeigt das er stärker als der Norden war.
    Duisburg setze ich in dieser Runde auf Platz 1 und ist der Favorit der drei OL West/Nord/Ost was nicht bedeutet das man sich gegen den Süden durchsetzen kann, hier fehlen die 2 Al Spieler die den Unterschied machen.Und es sind Leistungsschwankungen vorhanden.
    als Nr 2 im Westen sehe ich Herne wenn sie mit kompletten Kader spielen sie kommen über dem Kampf und Rumpel
    knapp daneben Essen für mich aber schwächer als Herne
    Neuwied ist Nummer 4 im Westen ohne den Sieg am grünen Tisch wäre es ja auch so gewesen. Jedoch mit Linda den jetzt besten TW der OL West, und er war ja im Training und Spielbetrieb.
    Im Osten sehe ich es wie es die Abschlusstabelle hergibt. Ich denke Leipzig hat Möglichkeiten sich hinter Duisburg einzuordnen.
    Ich hoffe auf spannende schnelle Eishockeyspiele

  • Ich denke auch das der Osten (zumindest Leipzig die ich gesehen habe) stärker ist als der Norden, auch wenn die Pokalspiele als Vergleichtsbasis immer schwierig sind da man nicht weiß wie ernst dieser Wettbewerb genommen wird. Dazu haben sich die drei besten Clubs im Norden (Braunlage, Langenhagen und Indians) noch verstärkt.

    Schwierig für alle Top-Teams aus Ost, West und auch Nord ist das große Leistungsgefälle innerhalb der Ligen. Die Umstellung jetzt auf fast immer Top-Spiele ist nicht einfach. Gerade für die Ost-Teams die ja deutlich weniger Spiele hatten als alle anderen Oberligen.

    Ich bin auf alle Fälle gespannt.

  • Man kann es auch im realistischen Sinne sehen.
    Von den qualifizierten Westvereinen haben Neuwied und Herne die meisten Strafzeiten, und zwar in der Reihenfolge.
    Diese kann sich aber durchaus ändern, wenn Rumpel und so ein gebürtiger Krefelder alle Spiele mitmachen und nicht wie in der Vorrunde mache Spiele verpassen. ;)

  • Habe zwar leider nur wenig Ahnung von der OL Ost u. West tippe aber trotzdem :) :rolleyes:

    Duisburg
    Essen
    Leipzig
    Neuwied
    Halle
    Herne
    Erfurt
    Niesky

    Gibts eigentlich nen kompletten Spielplan online?

    Einmal editiert, zuletzt von Black Wolf (22. Januar 2015 um 20:59)