Illegale Ausrüstung

  • Hallo,

    im Spiel Heilbronn - Landshut hat's einen 10er gegeben für illegale Ausrüstung.

    Heilbronner Falken - Dorian Saeftel - (Illegale Ausrüstung ) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 15:59

    Welche illegale Ausrüstung muss da ein Spieler haben damit's eine Diszi gibt?

    Für die Halskrause als Nachwuchsspieler ist er doch schon zu alt oder?

    Gruß

  • Ob Hockeyweb den Schiedsrichter richtig zitiert hat?

    Die Regel mit der unkorrekten/illegalen Ausrütung in Sachen Trikots in der Hose gibt es schon ewig lange, neben gewissen optischen Gründen geht es vorallem aber auch darum, dass man viel zu oft die Trikotnummer nicht mehr erkenne kann wenn das Trikot in der Hose steckt.

    Allerdings wurde die Strafe in den letzten Jahren eher selten ausgesprochen.

    Nach meinem Wissen kam jetzt aber in dieser Saison von Seiten der DEL/DEL2, dass die Trikotgeschichte doch konsequenter durchgesetzt werden soll, da es Beschwerden von Seiten von Sponsoren und Fernsehn gab, dass man die Trikotwerbung deshalb nicht richtig sehen kann bzw. einfach die Optik nicht passt.
    Mann will halt sein Produkt optimal präsentieren.....

  • Maus
    Vollkommen richtig deine aussage. Hab mich heute mit unserem dnl schiri unterhalten und der sagte, dass sie auf dem schirilehrgang angewiesen wurden das zu pfeiffen. Allerdings MUSS vor der strafe erst verwarnt werden.
    Man muss aber auch sagen, dass durch die neuen hosen die hinten den rückenschutz haben, die trikots oft von selber hochrutschen. Man müsste irgendwas einnähen wo man das trikot quasi fixiert, ansonsten wird das immer wieder so sein. Passiert mir selber auch ständig.....

  • Schreibs mal hier rein......wie ist nochmal die aktuelle Regelung zum Theme Schläger Vermessen?

    nichtmehr im letzten Drittel, nur vor dem Spiel oder garnichtmehr??


    Ich hätte da paar Kandidaten, wo ich auf jedenfall mal kontrollieren lassen würde :rofl::hammer:

  • Letzten 5 Minuten und in der Verlängerung ist das Beantragen einer Vermessung nicht mehr gestattet.
    Hier sind sich DEL, DEL2 und DEB (Oberliga Nord und Süd) in ihren jeweiligen Durchführungsbestimmungen einig.

  • ok.... also darf man es generell schon noch. Warum macht das keiner mehr?
    Wenn ich mir bei einigen Spielern die "Haken" anschaue, die da Gespielt werden.