• Interessant fand ich in einem Presse-Artikel zur Wiedereinsetzung von Adduono die Aussage des Aufsichtsratschefs, es sei "nicht einfach [gewesen], weil dem Kanadier auch ein Angebot eines anderen DEL-Klubs vorlag."

    http://www.rp-online.de/sport/eishocke…e-aid-1.6477148

    Kann natürlich sein, dass das andere DEL-Angebot gar keine Trainerstellung betraf, sondern irgendwas anderes (Management, sportlicher Leiter, Scout), aber spontan habe ich überlegt, welcher Trainersessel Adduono noch "spontan" hätte beerben könnten (Straubing?)

  • BItter!

    Aber geil diese Zeilen:
    "Tim Hambly wäre ein Kandidat, wenn er aufgrund seiner langen Zeit in der DEL einen deutschen Pass bekäme. Dafür müsste er aber wohl erst in Bremerhaven oder Iserlohn einen Vertrag unterschreiben." :D:D:D:D

  • etwas falsch formuliert der Satz...

    Dafür müsste er aber deutsche Vorfahren haben und dann in BHV oder Iserlohn unterschreiben...

    immer diese Lügenpresse ;):thumbsup:

  • BItter!

    Aber geil diese Zeilen:
    "Tim Hambly wäre ein Kandidat, wenn er aufgrund seiner langen Zeit in der DEL einen deutschen Pass bekäme. Dafür müsste er aber wohl erst in Bremerhaven oder Iserlohn einen Vertrag unterschreiben." :D:D:D:D

    guten Tag

    Aah jetzt macht Deine Einlassung in Bezug auf die DEL-Bewerbung der Bietigheim Steelers wieder Sinn
    ;)
    Bin gespannt , ob Krefeld auch für die DEL2 eine Bewerbung abgibt !

    Lg aus LA

  • Guten Abend
    Klar ist es schade @happy
    Ich frag mich nur , ob das in den nächsten Jahren im Profibereich das letzte Horrorszenario bleiben wird ?
    Wie willst diese Etats , vor allem bei den top Clubs , refinanzieren ?
    Wenn sogar Peter John lee beim Eigner selbst vorsprechen muss, damit man uberhaupt mal zwei so "Bierkutscher" nachverpflichten darf und die Eisbären sind ja keine no names in der Branche
    Da brodelt es fürchterlich !

    Gruß aus la

  • war das jemals anders? Eishockey ist ein schöner Sport aber einfach zu teuer.

    da möchte ich dir widersprechen......
    Eishockey ist ein sehr schöner Sport......
    Zu teuer.......?
    Glaube ich nicht......
    Schau mal was über den großen Teich was da z. T. an Spielergehälter aufgerufen wird....
    Hier bei uns fehlt einfach nur die Akzeptanz und Popularität nebst geeigneter Infrastruktur.....

  • Wäre es überhaupt möglich die Pinguine in der DEL 2 antreten zu lassen?
    Wir sind ja nicht bei wünsch dir was, frei nach dem Motto " klappt's oben nicht, geht's halt eine Etage tiefer ". Dafür fehlt jeder sportliche Anhaltspunkt....ja ich weiss, Eishockey halt :rolleyes: .
    So sehr ich den KEV mag, aber Liga aussuchen darf nicht funktionieren, selbst wenn man aufstocken wollte.
    Entweder DEL oder Regionalliga...nur meine Sichtweise.

  • Wäre es überhaupt möglich die Pinguine in der DEL 2 antreten zu lassen?
    Wir sind ja nicht bei wünsch dir was, frei nach dem Motto " klappt's oben nicht, geht's halt eine Etage tiefer ". Dafür fehlt jeder sportliche Anhaltspunkt....ja ich weiss, Eishockey halt :rolleyes: .
    So sehr ich den KEV mag, aber Liga aussuchen darf nicht funktionieren, selbst wenn man aufstocken wollte.
    Entweder DEL oder Regionalliga...nur meine Sichtweise.

    Warum sollte DEL2 nicht möglich sein? Sportlich gesehen naja sie wären ein wirtschaftlicher Absteiger okay aktuell sogar noch sportlich dazu..

  • Ich kenne das nur so, dass wirtschaftliche Absteiger wieder in der Liga anfangen, in der deren Stammverein spielt.

    es sei, man stellt einen Antrag auf die Aufnahme in der 2 Liga ( bei der DEG hats geklappt). Außerdem schreibt das Sommwrtheater immer eigene Gesetzte..

  • Mit dem Unterschied dass Kassel nicht freiwillig runter ist. Wer aus Geldmangel runter will, darf nicht einfach den ambitionierten Oberligateams mit seinen Kapriolen dazwischenfunken.
    Und wofür spielt man dann genau zweite Liga? Um sich innerhalb von 1,2 Jahren zu gesunden und danach wieder auf gut Glück die DEL probiert?
    Ein großerCut auf allen Führungspositionen und von unten anfangen wäre das Beste für alle.