• Guten Morgen

    C. Ehrhoff erhält bei den Bruins keinen Vertrag und steht vor einer Rückkehr in die DEL
    Heißester Kandidat ist anscheinend Krefeld
    Wäre toll den Burschen wieder in Deutschland spielen zu sehen

    Gruß aus la

  • Ehrhoff hat in Krefeld erst relativ frisch ein Haus gebaut...

    Das hat er ja auch getan, obwohl er in der NHL weiter-
    spielen wollte. Ergo keine Grundlage, um eine Tendenz
    zu erkennen....

    Irgendwann wird er sicher in Krefeld landen, aber ob das
    jetzt schon der Fall sein wird?

  • Das hat er ja auch getan, obwohl er in der NHL weiter-spielen wollte. Ergo keine Grundlage, um eine Tendenz
    zu erkennen....

    Irgendwann wird er sicher in Krefeld landen, aber ob das
    jetzt schon der Fall sein wird?

    Haus in Krefeld, trainiert im Sommer dort, schulpflichtige Kinder, während des NHL Lockouts für eine kleine AufwandsEntschädigung ( falls überhaupt) gespielt;wiederholte die Aussage öfter, dass er noch mal für die Pinguine spielen möchte und hat im Sommer bereits über eine Rückkehr verhandelt.
    Also das mit der Tendenz sehe ich anders. .

    Die Gerüchte mit Köln kommen von einer Kölner Zeitung - und das vor dem Spiel gegen Krefeld. .

    es gibt doch vereinfacht gesagt 3 Möglichkeiten

    1) er will noch mal richtig viel Geld verdienen. Dann ab in die KHL/NLA
    2) er will noch sehr gutes Geld verdienen und taucht bei einem der vermeintlich zahlungskräftigen Vereine der DEL auf
    3) er kehrt nach Krefeld zurück

    Worauf ich tippe ist klar.

  • Er verdient doch bis mindestens 2022 noch über 800.000 Dollar pro Jahr wegen des Buyouts von Buffalo. Also Geld wird da keine grosse Rolle spielen.

  • Angeblich sind neben Krefeld auch Muenchen, Berlin und Koeln im rennen.
    Wuerde mcih wundern wenn Mannheim nicht an ihm dran ist.

    Das Geld keine Rolle spielt, glaube ich nicht, auch wenn sein Verdienst in der DEL klein waere vs. die Kohle die er noch aus dem Buyout bekommt.
    Im Grunde kann man Erhoff auch nur zu dem Vertrag gratulieren den er bei den Sabres unterschrieben hat, obwohl ihn damals alle gescholten haben, das er Vancouver wg. dem Geld verlassen hat.
    Aber de Nucks haben nach seinem Abschied nie wieder eine Rolle in den Playoffs gespielt und das Team ist zerfallen.
    800.000$ vs. ein gutes DEL Salary von 300.000 EUR - nen DEL Titel hat er ja schon.

    Wenn er seine Zukunft in Krefeld sieht, sehe ich grosse Chance das er auch dort auflaeuft, und das tut er wohl auch sonst baut er doch dort kein Haus.

    Berlin und Muenchen haben als Staedte halt auch echt gute Argumenten, und die Trainer sind auch ein Argument wie die sportliche Perspektive.

    ich weiss nciht ob nicht doch noch ein NHL Team um's Eck kommt wenn es verletzungen gibt. 1 Mio. $ plus NHL ist halt was anders als 300k und DEL.

  • Na noch gar nix los, weil Krefeld keinen Koopartionspartner hat?

    Quelle:Eishockeynews.de

    guten Tag

    Jetzt bin ich mal gespannt , wie die DEL samt deren Clubs die "Causa" Krefeld behandelt
    Eigentlich gehören sie rausgeschmissen , denn Krefeld verstößt gegen eine festgeschriebene Regel im gesellschaftervertrag, weil man keine festgeschriebene koop mit einem del 2 Club hat
    So der jetzige Status Quo
    Nur umgeht man das jetzt anscheinend mit einer Sonderregelung indem man die Torhüter klein für Kassel lizenziert hat und die Torhüter vier und fünf für ffm
    Ein weiteres possentheater im deutschen Eishockey unter dem Deckmantel deutscher Nachwuchs

    Gruß aus la

  • Anfang der Saison hat man ja anscheinend gesagt man hat keine Spieler für eine Kooperation. Ehrliche Aussage. Klein hat ja erst letzte Woche per Föli für Kassel gespielt weil man Treutle geholt hat. Sie werden mit Sicherheit eine Ausnahme Regelung bekommen aber man muss sich dieses Kooperation Konstrukt wirklich überlegen. Was bringt es zum Beispiel Spieler XY dass er beim DEL Verein auf der Tribüne sitzt anstatt beim DEL2 Verein Spielpraxis zu sammeln?!

  • Die schicken laut eigener Aussage die Spieler lieber in die ol nach Duisburg. Laut meinen Kenntnissen wollten sie von rosenheim eine pauschalunterschrift ohne Gegenleistung. Dies wollte rosenheim wohl verständlicherweise nicht, rosenheim "muss" ja keinen Partner haben. Hier wäre ganz klar Krefeld in der bringschuld gewesen, wenn dies alles so zutrifft

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk