• Rausgeschmissen wird aus der Belle Etage gar niemand solange nicht irgendeiner, dessen Gesicht den Herren im Eishockeyhimmel DEL passt, Gewehr bei Fuß steht und natürlich auch das nötige Kleingeld hat um wenigstens ein oder zwei Saisons durchzuhalten. Kurzum ich sehe da im Moment niemanden der den Platz einnehmen würde. Ergo kann Krefeld machen was sie wollen und allen ne lange Nase zeigen. Regeln sind doch nur dafür da gebrochen zu werden. <X

  • Die schicken laut eigener Aussage die Spieler lieber in die ol nach Duisburg. Laut meinen Kenntnissen wollten sie von rosenheim eine pauschalunterschrift ohne Gegenleistung. Dies wollte rosenheim wohl verständlicherweise nicht, rosenheim "muss" ja keinen Partner haben. Hier wäre ganz klar Krefeld in der bringschuld gewesen, wenn dies alles so zutrifft

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Duisburg ist auch näher als Rosenheim und kann man leichter im Trainingsalltag umsetzen. Aktuell ist es ein Spieler der für die Föli in Frage kommt und der darf jetzt in Kassel ran.

  • Anfang der Saison hat man ja anscheinend gesagt man hat keine Spieler für eine Kooperation. Ehrliche Aussage. Klein hat ja erst letzte Woche per Föli für Kassel gespielt weil man Treutle geholt hat. Sie werden mit Sicherheit eine Ausnahme Regelung bekommen aber man muss sich dieses Kooperation Konstrukt wirklich überlegen. Was bringt es zum Beispiel Spieler XY dass er beim DEL Verein auf der Tribüne sitzt anstatt beim DEL2 Verein Spielpraxis zu sammeln?!

    Nur das Klein am 4. Spieltag gegen uns auch schon im Tor stand.

  • krefeld wird Finanziell was abdrücken und gut ist.
    Aber nächster Saison wirds interessant, wenn alle "nicht 5 Sterne Standorte" Strafe Bezahlen müssen.

  • http://www.rp-online.de/sport/eishocke…f-aid-1.6332513
    Dort auf der linken Seite (nicht im Artikel selbst):

    Zitat

    Einen Förderlizenzpartner aus der DEL 2 können die Pinguine nicht nachweisen. Die langen Verhandlungen mit dem SB Rosenheim scheiterten, weil die Bayern unbedingt Spieler der Schwarz-Gelben einsetzen wollen, die ständig zur Verfügung stehen können. Krefeld will aber seinen Nachwuchs aus dem DEL-Kader selber ausbilden und nur sporadisch angeben. Trotzdem erfüllen die Pinguine die DEL-Auflagen. Denn die drei Torhüter Klein, Schrörs und Di Berado sind für den Zweitligisten Frankfurt spielberichtigt. "Damit erfüllen die Krefelder Auflagen", sagte gestern DEL-Spielleiter Jörg von Ameln auf Anfrage unserer Zeitung. Probleme habe es zwischenzeitlich nur gegeben, weil die Hessen die Formalien nicht korrekt eingereicht hätten.


    Das ermöglicht für die kommende Saison ja völlig neue Varianten. Wenn man nicht einen bestimmten Partner in der DEL2 benötigt, sondern nur einfach 3 Spieler für einen beliebigen Club lizenzieren lassen kann. Denn Frankfurt hat ja eigentlich Straubing als Partner und mit Proske bereits einen Föli-Torhüter aus Mannheim eingesetzt.

    Wie immer im deutschen Eishockey: Klare Regeln, die von allen gleich interpretiert und befolgt werden. :hammer:

  • @dome Kurz zur Berichtigung des Artikels - Patrick Klein ist für Kassel spielberechtigt - die Torhüter 3 + 4 abgeblich für FFM, jedoch steht da nur einer im aktuellen Kader auf der Homepage der Löwen.

    Und diese 3 Spieler können natürlich nur Torhüter sein, denn nur bei diesen gilt die "Ausnahmeregelung" das sie egal wo spielen können. In meinen Augen ein "Schlupfloch" in den Regularien, dass schnellstmöglich seitens der DEL gestopft werden sollte. Jeder Verein sollte einen DEL2 Verein haben müssen, wo die Föli-Lizenzen klar geregelt sein sollten in meinen Augen. Das wäre das beste für den "Feldspieler"-Nachwuchs.

  • Das war doch vollkommen klar dass es da eine Ausnahmeregelung geben wird, sonst würden sich die DEL Clubs vollkommen erpressbar machen.

    Wir, aktuell der Tabellenletzte der DEL2 haben ja nach Aussage einiger unserer Entscheidungsträger kein wirkliches Interesse an einer vernünftigen Koop. Was ich grundsätzlich verstehen kann.

    Jetzt hat man den Fall KEV, so ist es uns ja mit WOB auch schon gegangen, uns bleibt halt einfach einer übrig, sprich wir könnten ja Forderungen stellen, welche natürlich auch vollkommen überzogen sein könnten.
    Und könnten so den übrigen DEL Standort praktisch erpressen.

    Ich bin mir sicher dass dies nicht der Fall war, die Forderungen die ich da mal gehört habe waren halt mind. 1 Spieler in der Klasse von Loibl weitestgehend fix. Es soll ja auch für beide passen, die wollte weder SR noch der KEV bieten.

  • Guten Tag

    Korrigier mich @1543 irgendwo - möglich EHN - hab ich so beiläufig gelesen, dass Krefeld Rosenheim den Torhüter Klein angeboten hat , Rissnheim/Steer das aber abgelehnt haben
    Ist da wirklich was dran ?

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Korrigier mich @1543 irgendwo - möglich EHN - hab ich so beiläufig gelesen, dass Krefeld Rosenheim den Torhüter Klein angeboten hat , Rissnheim/Steer das aber abgelehnt haben
    Ist da wirklich was dran ?

    Gruß aus la

    Keine Ahnung, gehört hab ich nichts, aber vorstellen könnte ich mir das natürlich, was wollen wir auch mit Klein?
    Man hat Ende der letzten Saison schon mit Herden verlängert und Ende April mit Steinhauer.
    Da war man von einer Koop mit dem KEV noch fast so weit entfernt wie heute ;)

  • Erhoff hat den KEV VErantwortlichen mitgeteilt, nicht fuer Krefeld aufzulaufen. Er wird in der DEL und nicht in der NLA spielen.
    Sein neuer Verein ist entweder in Koeln (hochwahrscheinlich) oder in Muenchen.

    Grund ist die sportliche Perspektive.

  • na ja, klar ist es das Krefeld einen Partner haben sollte, aber was ist den bei den Verhandlungen mit Rosenheim passiert? Wir wissen es nicht, aber man sollte auch dies mal betrachten, wenn Krefeld eine Kooperation hätte eingehen müssen, dann wäre die Position von Rosenheim ja mehr als gut und man hätte alles fordern können...

  • Weiß jemand warum Norman Hauner im Moment nicht spielt?
    Gegen Ingolstadt und Düsseldorf war er nicht im Kader. Laut den Vorberichten konnte Krefeld in Bestbesetzung antreten. ?(