• So - Leon Draisaitl
    3rd overall gedraftet - Was ne Leistung! - aber leider ab jetzt ein Oiler... hätte ihm ne bessere Zukunft gewünscht :D

  • Hi,
    Platz 3 ist in meinen Augen eine Sensation, geht aber im hype um die Rasenlatscher-WM völlig unter.
    Ich finde es gut, das Draisaitl sich eine Aufgabe stellt, seine Position zu nutzen, um Eishockey in der Heimat zu pushen. Dafür muss er sich erstmal im Sommercamp anbieten, in die Mannschaft rutschen und ab der neuen Saison Gas geben. Wenn der Erfolg da ist, kann man nur hoffen, das die deutschen Medien davon Notiz nehmen und berichten. Ob es zu so einem Erfolg wie bei Nowitzki reicht, muss man abwarten. Unserem Sport täte das sehr gut.
    Mal sehen wieviel Oilers Trikots in der nächsten Saison in den deutschen Eishockeyhallen zu sehen seien werden,vorausgesetzt die verteibt hier jemand.

  • Ich hab in allen großen Medien einen Artikel über den Draft gelesen - das geht keineswegs unter nur mehr ist zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht angemessen. Und so wie bei Nowitzki wird es nie werden, weil der Impact für das Team in einer Sportart wie Eishockey immer deutlich geringer ist.

  • So jetzt könnte Ehrhoff bald nen neuen Verein haben...

    Bob McKenzie
    ‏@TSNBobMcKenzie
    https://twitter.com/TSNBobMcKenzie/status/483250877084352513

    BUF has initiated compliance buyout procedures on Christian Ehrhoff. Not official just yet but BUF has begun the process.

    Hab schon drueber gegruebelt, ob Erhoff ein Kanidat fuer nen Buyout sein koennte, aber gedacht das es den Sabres zu teuer waere, ausserdem ist der cap hit mit 4 Mio. akkzeptable, einzig das der Vertrag noch 7 Jahre laeuft ist das Manko.

    Fuer Erhoff waers sicher nicht schlecht- BUffalo ist mitten im Rebuilt, er wuerde ne ganze Menge Kohle mitnehmen und waere als FA wahrscheinlich der beste puck moving Defender- Boyle wird das wohl mit seinen 37 jahren nicht mehr sein. Er koennte sich mit einem kleineren Vertrag einem Top Team anschliessen, den Cup holen und wuerde finazill doch nicht schlechter da stehen.

    Die einzige Frage wird sein, ob er waivers cleared.

    Gut moeglich das ihn jemand acquiriert.

  • Da ich mich mit den NHL Regularien nicht so auskenne: Bedeutet dies, dass er sich in diesem Fall 2/3 von 28 Mio (4 Mio jährl. für 7 Jahre Restlaufzeit) ausbezahlen lassen könnte und sich ohne Restriktion praktisch einen neuen Verein suchen kann? Das wäre ja praktisch der "Jackpot". Auch Irgendwie komisch wenn sich ein Club damit mit einem immensen Aufwand "etwas" mehr Gestaltungsfreiheit beim "Salary Cap" erkauft. ?(

  • Das Problem ist hier ja nicht der Salary Cap jetzt sondern wenn Ehrhoff sich entschliessen wuerde, "vorzeitig" in Ruhestand zu gehen. Sein Vertrag war so gestaltet, dass er von den 40 Mio fast die Hälfte in den ersten drei Jahren bekommt (frontloaded) während die letzten drei Jahre er quasi für einen Hungerlohn spielt. Ergebnis nastatt einen Caphit von 6 Mio hatten die Sabres einen von 4. Jetzt kam aber der letzte Lockout und da wurde eine neue Regularie eingeführt, die eben jenes verhindern / unattraktiv machen soll. Sprich: Für jedes Jahr, dass der Spieler eher in Ruhestand geht wird der Caphit nochmal ein Jahr extra hinten dran gehängt.

    ALso sagen wir mal nach 7 Jahren geht Ehrhoff in Ruhestand. Dann haben die Sabres nicht nur mehr noch die restlichen 3 Jahre einen Caphit von 4 Mio sondern für 6!!! Und damit wäre man finanziell sehr gehandicapped. Übrigens auch der Grund, warum man Brad Richards bei den Rangers rausgekauft hat. Weil diese neue Regel ja jetzt kam, ermöglicht man jedem Team zwei solche sogenannten "Compliance Buyouts".

  • Da ich mich mit den NHL Regularien nicht so auskenne: Bedeutet dies, dass er sich in diesem Fall 2/3 von 28 Mio (4 Mio jährl. für 7 Jahre Restlaufzeit) ausbezahlen lassen könnte und sich ohne Restriktion praktisch einen neuen Verein suchen kann? Das wäre ja praktisch der "Jackpot". Auch Irgendwie komisch wenn sich ein Club damit mit einem immensen Aufwand "etwas" mehr Gestaltungsfreiheit beim "Salary Cap" erkauft. ?(

    ja, das heisst es.

    Er kriegt einen Haufen Kohle und kann dann wo anders unterschreiben.

  • Dazu wird auch Tyler Myers immer wieder mal als möglicher Trade-Kandidat genannt...
    die müssen dann einiges an neuen Spielern holen. Brad Richards wohl ein möglicher Kandidat!
    Könnt trotz der relativ schwachen UFA´s ein interessanter Sommer werden...

  • So jetzt könnte Ehrhoff bald nen neuen Verein haben...

    Bob McKenzie
    ‏@TSNBobMcKenzie
    https://twitter.com/TSNBobMcKenzie/status/483250877084352513

    BUF has initiated compliance buyout procedures on Christian Ehrhoff. Not official just yet but BUF has begun the process.

    Der ARD Text dazu:


    NHL: Buffalo trennt sich von Ehrhoff

    Der deutsche Nationalspieler Christian
    Ehrhoff kann sich in der nordamerikani-
    schen Eishockey-Profiliga NHL nach ei-
    nem neuen Arbeitgeber umsehen. Wie die
    Buffalo Sabres mitteilten, wurde der
    noch sieben Jahre laufende Vertrag mit
    dem 31 Jahre alten Verteidiger durch
    Zahlung einer Ausgleichssumme aufge-
    löst. Ehrhoff kann nun mit jedem Klub
    seiner Wahl in Verhandlungen treten.

    Ehrhoff hatte 2011 einen mit 40 Mio.
    Dollar dotierten Zehnjahresvertrag
    unterschrieben und soll zwei Drittel
    seines noch ausstehenden Gehalts als
    Entschädigung erhalten haben.


  • Mal sehen wieviel Oilers Trikots in der nächsten Saison in den deutschen Eishockeyhallen zu sehen seien werden,vorausgesetzt die verteibt hier jemand.

    Ich hab mir sofort eins bestellt :D Finde der Junge ist ungemein sympathisch und kommt viel reifer rüber als Ekblad, Reinhart oder Bennett.

  • Dazu wird auch Tyler Myers immer wieder mal als möglicher Trade-Kandidat genannt...
    die müssen dann einiges an neuen Spielern holen. Brad Richards wohl ein möglicher Kandidat!
    Könnt trotz der relativ schwachen UFA´s ein interessanter Sommer werden...

    Relativ schwache UFAs?

    Fehlt da das Ironie Smily?

    Forwards: Stastny, Iiginla, Vanek, Alfredson, RIbero,Camallleri, Gionta,Grabovski, Bolland, etc.

    Also da laufen schon einige rum, bedingt auch durch den kalten Markt an der Trade deadline.

    Goalies: Miller, Brodeur, Hiller, Tim Thomas, Voukun, Emery, Bryzgalov, Greiss, etc.

    Defender: Erhoff, Boyle, Niskanen, Orpik, Stralman, Robidas


    Also duenn ist diese Free Agency nicht, v.a. wenn man weiss das Spieler wie Stastny wohl verfuegbar sind, das die Avs bei dem niedrigen Cap Probleme haben werden, ihre RFAs zu signen und noch Platz unter dem Cap zu haben.

    Der Cap dreht die Dinge schon ganz schoen auf den Kopf:

    Die Bolts traden 3 Forwards gegen spaete Picks, nur um Platz unter dem Cap zu schaffen...
    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=724574&navid=nhl:topheads