Oberliga Reform/Modus 2014/2015

  • Der EV Regensburg hat es schön in einer pdf-Datei dargestellt. Zwar sind die ersten zwei Runden natürlich aus Sicht des EVR dargestellt, aber dafür ist der komplizierte Weg in der Verzahnung, die mit den Ansetzungen eigentlich schon ab der zweiten (Süd-)Runde beginnt, gut dargestellt.
    http://www.evregensburg1962.de/download/praes…on_playoffs.pdf

    chris

    P.S.: Beim "Finale" leg ich schon mal den "Bayernmafia"-Bingozettel bereit.... :D

  • Sollten zwei Teams aus verschiedenen Staffeln gegen einander antreten, die aber die gleiche Platzierung aufweisen, wie z.B. 1. Süd gegen 1. West/Ost, genießt immer das Süd-Team Heimrecht

    Bei einem Finale zwischen z.B. 1. Nord – 1. West/Ost entscheidet das Los über das Heimrecht

    Jetzt weiß jeder auch warum man von Bayernmafia spricht :rofl:

  • Der EV Regensburg hat es schön in einer pdf-Datei dargestellt. Zwar sind die ersten zwei Runden natürlich aus Sicht des EVR dargestellt, aber dafür ist der komplizierte Weg in der Verzahnung, die mit den Ansetzungen eigentlich schon ab der zweiten (Süd-)Runde beginnt, gut dargestellt.
    http://www.evregensburg1962.de/download/praes…on_playoffs.pdf

    chris

    P.S.: Beim "Finale" leg ich schon mal den "Bayernmafia"-Bingozettel bereit.... :D

    Offtopic: Goldene Trikots?!? :huh::huh:

  • Offtopic: Goldene Trikots?!? :huh::huh:


    Andere nennen es senffarbene Trikots ;) Ich selbst bin heute schon gespannt wie die in Natura ausschauen. Vom Hocker haben sie mich bislang nicht gerissen. Musste beim ersten Anblick spontan an die erdinger Auswärtstrikots denken. Da war man froh, dass man nach dem letzten Dienstag diese greislichen Dinger nicht mehr sehen muss und dann stellt unser Verein so ein Trikot vor :D Wobei unsere PO-Trikots ein deutlich stärkeres Gelb, eben hin zu einem Dunkelgold (Oder Senfgelb*g*), haben ;)

    chris

  • Man muss aber auch zugeben, dass man sowas nicht alle Tag sieht. Außerdem finde ich es echt stark, dass der Sponsor dem Verein so etwas zur Verfügung stellt. :thumbup:

  • Sollten zwei Teams aus verschiedenen Staffeln gegen einander antreten, die aber die gleiche Platzierung aufweisen, wie z.B. 1. Süd gegen 1. West/Ost, genießt immer das Süd-Team Heimrecht

    Bei einem Finale zwischen z.B. 1. Nord – 1. West/Ost entscheidet das Los über das Heimrecht

    Jetzt weiß jeder auch warum man von Bayernmafia spricht :rofl:


    Also ich habe keine Quelle oder ähnliches... aber ich meine mich erinnern zu können, dass vereinbart wurde, dass das Heimrecht zwischen "Süd" und "Nord" jährlich wechseln soll. Letztes Jahr gab es die Aufstiegsrunde, die war aussen vor... das Jahr davor genoss der Süden theoretisch Heimrecht. Demnach wäre es nur konsequent, dass dieses Jahr der Süden wieder Heimrecht genießt :)

    Wie gesagt, hab dafür keine offizielle Quelle, aber hab das so in meinem Kopf!


  • Also ich habe keine Quelle oder ähnliches... aber ich meine mich erinnern zu können, dass vereinbart wurde, dass das Heimrecht zwischen "Süd" und "Nord" jährlich wechseln soll. Letztes Jahr gab es die Aufstiegsrunde, die war aussen vor... das Jahr davor genoss der Süden theoretisch Heimrecht. Demnach wäre es nur konsequent, dass dieses Jahr der Süden wieder Heimrecht genießt :)

    Wie gesagt, hab dafür keine offizielle Quelle, aber hab das so in meinem Kopf!


    Ist zwar in der derzeitigen Diskussion eher Utopie, aber Abhilfe könnte hier, wie in der MLB praktiziert und übrigens von der NHL auch wieder geliebäugelt, ein Allstar-Game zwischen Nord und Süd schaffen. Der Sieger erhält im Finale das Heimrecht. Könnte man perfekt in das spielfreie November-Wochenende setzen. Der sportliche Aspekt wäre da sicher überschaubar, aber es wäre zumindest eine Lösung, die in meinen Augen auch auf großes Interesse der Fans stoßen würde. Man sieht Spieler anderer Mannschaften und der anderen Staffel(n) bzw deren Fans und verbringt einen netten Eishockeyabend. Stattfinden soll das immer abwechselnd im Norden und Süden, anfangs möglichst mittig gelegen (Leipzig, Halle, Frankfurt, Neuwied, Bayreuth,...). Größtes Problem: Wer nimmt die Sache in die Hand?? :D

    chris

  • NRW-Ligenleiter Markus Schweer fürchtet das ihm seine Schäflein, genau wie Frankfurt und Kassel im letzten Jahr abhanden kommen, und damit seine Geldader komplett versiegt. Nachvollziehbar sind daher (Schein)Argumente die die Vorstellungen des DEB untergraben wollen.