• Da ich den Sinn dieser Diskussion nur schwer nachvollziehen kann, noch einige Ergänzungen: Es ist FAKT, dass Petersens Agentur nach seiner starken Saison 2013/2014 (bekanntlich bei uns) das Doppelte für ihn aufgerufen hat, als er bei uns verdient hat. Da konnten und wollten wir nicht mithalten. Zwischenfrage: Wird hier eigentlich nicht immer nach wirtschaftlicher Vernunft geschrien? Next step: Ein Wechsel nach Hamburg oder München hat sich zerschlagen, Iserlohn hat aber immer noch mehr geboten als das, was er bei uns bekommen hat. Ein ganz normaler und legitimer Vorgang, wie er bei solchen Deals tausendfach vorkommt. Verstehe absolut nicht, warum man hier so ein Theater macht - auch wenn er uns zweifelsohne sehr gut zu Gesicht gestanden hätte. Keine Frage.

  • Die Strafe wurde sicher nicht wegen werfen von Konfetti, sondern wegen werfen von Konfetti (+Becher) auf das Spielfeld ausgesprochen.
    Aber wenn man nur die hälfte erwähnt, kann man eben viel leichter über die Entscheidung schimpfen, nicht wahr?

  • Also ich sehe nirgendwo jemanden schimpfen.

    Sondern nur einen eingestellten Link. Und wenn dieser auch gelesen wird, dann ist für jeden erkennbar, wofür und in welcher Höhe die Strafen ausgesprochen wurden!

  • Ganz schön hoch die Strafe...Für mich übertrieben.
    Es sind POs ! Da gehören Emotionen dazu - aber das scheint ja in der DEL mittlerweile unerwünscht zu sein ...
    In Frankfurt fliegen ständig diese dämlichen Gummihühner aufs Eis - da müsste ja jedesmal ne Strafe fällig sein.

    Und ich bin wahrlich kein Freund der Iserlohn Roosters, aber ich finde das zu hart bestraft.

  • Du mußt aber zugeben, dass ein Gummihuhn auf dem Eis ein wirklich schlechter Vergleich ist. Konfetti kann sich hartnäckig auf dem Eis festsetzen, was beim Spiel tatsächlich gefährlich werden kann. Ein Gummihuhn wird aufgehoben, es wird Hühnerdieb gesungen und alles ist gut.
    Mag sein, dass die Strafe zu hoch ist, aber vielleicht lernt man es dann!

  • Ganz schön hoch die Strafe...Für mich übertrieben.
    Es sind POs ! Da gehören Emotionen dazu - aber das scheint ja in der DEL mittlerweile unerwünscht zu sein ...
    In Frankfurt fliegen ständig diese dämlichen Gummihühner aufs Eis - da müsste ja jedesmal ne Strafe fällig sein.

    Und ich bin wahrlich kein Freund der Iserlohn Roosters, aber ich finde das zu hart bestraft.


    Erstmal stimme ich @cuno-31 zu und dann muss man noch anfügen,
    dass es nicht nur ums Konfetti geht, sondern auch um diverse Bier-
    duschen die Behinderug des TV-Teams...

  • Mit Brad Ross wurde der nächste Nordamerikaner nach Iserlohn geholt. Natürlich auch mit deutschem Pass.

    http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/6531
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=32786

    Sicher wird sein Bruder Nick Ross dann übernächste Saison (hat noch Vertrag in Innsbruck) auch in Deutschland seine Zelte aufschlagen. Da hat Augsburg vor zwei Jahren aber sauber geschlafen. Nick Ross hat dort nämlich eine Kontingentstelle belegt.

  • Es ist legitim, wenn man ein oder zwei Zweiflaggen im Kader hat. Aber es ist irgendwann nur noch nervig, wenn man seine halbe Transferpolitik darauf ausrichtet und dies noch ueber Jahre hinweg. Hoffe, dass sie damit naechste Saison mal richtig auf die Schnauze fallen.

  • Der Mann hat einen deutschen Pass, wo ist das Problem? Es ist ja nicht so, dass er jetzt erst einen Pass bekommt, er hatte ihn ja schon immer. Ist also kein Unterschied ob man z.B. Schmölz oder eben Ross holt. Beide haben die gleichen Voraussetzung, nur das Ross eine hochwertiger Ausbildung erhalten hat.

  • Klingt doch gut. Wir haben (oder bekommen?) auch 5 Sterne, da sollte doch in Zukunft was Vielversprechendes wachsen.

    Wobei all die "5-Sterne-Standorte" auch nur die Basis sein können, um
    endlich einen Übergang aus dem Nachwuchs- in den Seniorenbereich
    zu ermöglichen. Das muss der nächste Schritt sein