Gerüchte Starbulls Rosenheim 2014-2015

  • Da Auger ja nicht mehr bei uns spielen wird, wird da eine grosser Gehaltsposten frei, da bin ich mir sehr sehr sicher, was man so hört war der bei uns relativ weit oben in der Gehaltsliste.

    @ruhpottler
    ich weiss das es eigentlich nichts bringt auf deine Posts zu antworten, aber manchmal kann ich einfach meine Finger nicht stillhalten.

    Soweit mir bekannt, hat Steer genau bei einem Spieler behauptet das er woanders mehr Geld verdienen hätte können und das war bei Staal und das kann man jetzt glauben oder nicht, aber Staal´s Frau gab den Auschlag und wollte hier her und das trotz anderer Angebote sogar aus der DEL.

    Ansonsten ist mir nichts bekannt, Steer sagt doch nur immer wieder das er bzw. sein Budget es nicht zu lässt um irgendwelche Kontis zu buhlen, sieht man doch schön an Quirk, Asselin,Hannus,Squires und aktuell evtl. Weller. Die Summen die in Bibi oder RAV für die Kontis gezahlt werden, sind in Ro einfach nicht drin und das ist Fakt und ganz einfach für jeden (der will) nachzuvollziehen.

    Ichbineinlokfan

    In Ro hört man überhaupt nichts von einer Koop. Das Wort "Koop. Partner" wurde im Bezug auf RBM überhaupt noch nie in den Mund genommen von der VSS, obwohl wir schon seit 2 Jahren immer wieder mal einen abstellen an RBM. Was man damit bezwecken möchte oder wo der Weg hingehen soll, weiss der gemeine Fan nicht.

  • Rosenheim hat doch ordentlich Geld von München bekommen wegen der DNL Mannschaft denn jeder Club aus der DEL muss entweder kooperieren oder in einen Pool zahlen und da hat München lieber an Rosenheim bezahlt aber das will man ja lieber in Rosenheim verschweigen, dass München eine ordentliche Summe im Etat von RO bezahlt hat. Keine Ahnung warum Rosenheim das verschweigt, vielleicht kann das ja mal einer erklären.

  • Oh der Herr Megainsider Ruhrpottler. Erzähl, wieviel ist denn eine ordentliche Summe in unserem Etat? Das würde mich ja schon brennend interessieren. Wenn Du schon klugscheisst, dann bitte aber richtig.

  • Rosenheim hat doch ordentlich Geld von München bekommen wegen der DNL Mannschaft denn jeder Club aus der DEL muss entweder kooperieren oder in einen Pool zahlen und da hat München lieber an Rosenheim bezahlt aber das will man ja lieber in Rosenheim verschweigen, dass München eine ordentliche Summe im Etat von RO bezahlt hat. Keine Ahnung warum Rosenheim das verschweigt, vielleicht kann das ja mal einer erklären.


    Vielleicht kannst du uns erklären wo du das her hast. Würde mich auch interessieren. Da scheint wohl jemand besonders gut informiert zu sein. :huh:

  • Das is der Vorteil von Vereinen die kaum was in die Nachwuchsförderung investieren: man hat genug Geld mit dem man in Bayern wildern kann

  • Der EV Ravensburg (offiziell: Eissportverein Ravensburg e. V.) ist ein Eishockeyverein aus Ravensburg, dessen Anfänge auf das Jahr 1881 zurückgehen. Seit der Saison 2007/08 spielt die Profimannschaft, die Ravensburg Towerstars, in der 2. Liga, seit 2013 in der neu gegründeten DEL2

    ....aus WIKIPEDIA - meinst Du wirklich man kann über 130 Jahre Eishockeysport betreiben ohne Nachwuchsförderung.

  • Der EV Ravensburg (offiziell: Eissportverein Ravensburg e. V.) ist ein Eishockeyverein aus Ravensburg, dessen Anfänge auf das Jahr 1881 zurückgehen. Seit der Saison 2007/08 spielt die Profimannschaft, die Ravensburg Towerstars, in der 2. Liga, seit 2013 in der neu gegründeten DEL2

    ....aus WIKIPEDIA - meinst Du wirklich man kann über 130 Jahre Eishockeysport betreiben ohne Nachwuchsförderung.


    Zumindest ist man in Ravensburg wie auch in Bietigheim scheinbar nicht in der Lage mal selbst Spieler in Nordamerika zu scouten...die muss man schon in Rosenheim holen, wenn sie sich bewiesen haben. Aber mei, wir holen einfach paar Neue aus USA/CAN...da laufen ja genug gute Spieler rum, der Franz macht des schon :D

  • Zumindest ist man in Ravensburg wie auch in Bietigheim scheinbar nicht in der Lage mal selbst Spieler in Nordamerika zu scouten...die muss man schon in Rosenheim holen, wenn sie sich bewiesen haben. Aber mei, wir holen einfach paar Neue aus USA/CAN...da laufen ja genug gute Spieler rum, der Franz macht des schon :D

    Mh ne... kriegen wir nicht hin, Cameron (Umweg über UK), Blight, Chaput (dem ich durchaus ne Chance gegeben hätte), Deck, Thomson (nur kurz in AT), Richards... alles Zufälle *g*. Es bestreitet niemand, dass Steer ein guten Riecher hat (v.a. Weller, Quirk, Weihager), also wo ist das Problem. Ihr werdet auch zur kommenden Saison wieder 4 Top-AL haben. Wenn das problemlos funktioniert, sei doch froh um die Ersparnis, sollten die Spieler einschlagen und der Verein möchte verlängern :P ;)

    Ich glaube durch den aktuellen Trend, auch endlich "flexibleren" Vermittlern zu vertrauen, erweitert den Scoutinghorizont bei den TS enorm.

    Einmal editiert, zuletzt von Niskala (8. Mai 2014 um 20:23)


  • Zumindest ist man in Ravensburg wie auch in Bietigheim scheinbar nicht in der Lage mal selbst Spieler in Nordamerika zu scouten...die muss man schon in Rosenheim holen, wenn sie sich bewiesen haben. Aber mei, wir holen einfach paar Neue aus USA/CAN...da laufen ja genug gute Spieler rum, der Franz macht des schon :D

    Wenn ich die Kohle hätte, würde ich es genauso machen, denn warum nach Nordamerika schauen, wenn die Kracher direkt um die Ecke spielen? Dazu schwächt man noch die Konkurrenz, da macht RV doch alles richtig. Wenn wir dies damals genauso gemacht und nicht irgendwelche Wundertüten oder DEL-Auslaufmodelle geholt hätten, wäre ein Titel deutlich realistischer gewesen.

  • Es geht wie immer ums liebe Geld. So ein Top-Scorer spielt entweder höherklassig oder dort wo er am meisten verdienen kann. Der Steer hat scheinbar einen guten deutschen Spieler an der Angel, der kurz vor der Unterschrift steht. Mal schaun ob das so ein Kracher wie Fischhaber wird :pfeif:

  • Aber mei, wir holen einfach paar Neue aus USA/CAN...da laufen ja genug gute Spieler rum, der Franz macht des schon

    Das macht er gut und verdient höchsten  :respekt:  für diese außergewöhnliche Fähigkeit. Stell Dir mal vor er bekommt aus seiner Heimat (Landshut) ein TOP-Angebot und macht es künftig für LA.  :pfeif:

  • Es geht wie immer ums liebe Geld. So ein Top-Scorer spielt entweder höherklassig oder dort wo er am meisten verdienen kann. Der Steer hat scheinbar einen guten deutschen Spieler an der Angel, der kurz vor der Unterschrift steht. Mal schaun ob das so ein Kracher wie Fischhaber wird :pfeif:


    Da kommt ein C aus der DEL nach Ro, steht noch keine Minute auf dem Eis und manche armen Lichter haben nichts besseres zu tun als zu meckern.

    Man hat wohl in Ro aus den Fehlern der letzten Saison gelernt, da hat man einen Baindl gehen lassen und genau so ein Spieler ist uns die ganze Saison abgegangen, klar der macht nicht 30 Buden und lässt sich von den Fans nach jedem Pfurz in der Kurve feiern. Aber der ist flexibel einsetzbar, gut ausgebildet und hat DEL Erfahrung.

    Da wir in Ro es aber mitlerweile gewöhnt sind das bei uns dänische Nationalspieler und Schweden welche durch die U Nationalmanschaften gelaufen sind auflaufen, werden deutsche Spieler aus der DEL im vornhinein schon als Rohrkrepierer abgestempelt. :wacko:

  • Nur weil ein Center aus der DEL kommt heißt das aber auch nicht automatisch dass er gut ist. Ein Spieler der in der Oberliga nicht mal ein Punkt pro Spiel gemacht hat und in der DEL eine +/- Statistik von -12 hat kann auch ein Fehlgriff sein. Wenn er bei uns einschlägt ist das umso besser. Klar hast du recht, dass er noch keine Minute auf dem Eis gestanden hat, daher geht man aktuell erst mal nach den Statistiken. Bis jetzt stehen jedenfalls mit unsere besten Spieler auf der Abgangsliste, es wird endlich Zeit für adäquate Neuzugänge !!!

  • Wenn sich nichts erheblich an Steers System ändert, wird man gerade was die Kontis angeht noch ein bisschen Geduld haben müssen.

    Man muss jetzt bei den deutschen Spielern langsam aber sicher ein Grundgerüst aufbauen, da geb ich dir recht und da muss man auch mal einen wirklichen Kracher an Land ziehen, gerade ein Auger Ersatz wird nich leicht zu finden sein und da ist die Zeit nicht auf unserer Seite, die wirklich guten kommen schnell unter und am Schluss bleibt dann nur Lukas S. über und denn will ich in Ro nicht umbedingt sehen :D