Gerüchte Starbulls Rosenheim 2014-2015

  • Da Ehelechner doch nicht in Iserlohn unterschrieben hat, könnte ich mir eine Verpflichtung in Rosenheim vorstellen. Gerücht geistert ja schon länger im Netz rum.

  • Fischaber ist Center :)

    Genau die Positon die trotz unseren großen Kaders letzte Sasion irgendwie zu kurz gekommen ist ! Mit Schopf nur einen gelernten Center (McNeeley,Straki und Hofbauer waren in ihren Karrieren zumeißt außen aufgestellt)

    Also ich finde es gut :)

  • Auger scheinbar in Bietigheim fix, Staal und Häkkinen evtl. auch weg. Hoffe mal ganz fest dass es die Ruhe vor dem Sturm ist. Meiner Meinung nach sollte es ein deutscher Goalie werden und Feldspieler-Kontis. Weihager, Auger und Hauner sind nicht so einfach zu ersetzen. Wir haben nicht viele deutsche Stürmer die Scorer-Qualitäten haben. Da müssen dann schon Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft her fürchte ich.

  • Häkkinens Optionen in der DEL2 waren wohl Rosenheim, Dresden und Bietigheim, wobei Dresden ja jetzt Nastiuk verlängert hat und dadurch nicht mehr in Frage kommt. Außerdem soll es noch Interesse aus Italien geben.

    Ehelechner wollte angeblich aus Ausgburg weg weil er wieder näher Richtung Heimat will. Ich glaub zwar nicht dass das der Grund war, wenn aber doch dann kommen ja nur Teams in Frage bei denen man von Rosenheim aus zum Training pendeln kann. Viel näher als Augsburg gehts ja sonst kaum. München z.B. hat ja noch keine #1 oder?

    Die Starbulls haben aber auf jeden Fall schon mal mit ihm zwecks einem Vertrag gesprochen. Was dabei rausgekommen ist weiß ich nicht, gut möglich dass man noch zu weit auseinander ist. Solange er aber noch nirgendwo anders unterschrieben hat und die Starbulls keinen anderen Torhüter unter Vertrag genommen haben besteht noch die Chance dass er kommt. In dem Fall dürfen die Steeler den Häkkinen meinetwegen gerne haben :)

    Von Auger weiß ich nichts, mit Staal wird nach der WM gesprochen

  • In dem Fall dürfen die Steeler den Häkkinen meinetwegen gerne haben :)

    Lieber Eishockey-Gott, lass diesen Kelch an uns vorüber gehen. Einen solchen Spieler möchte ich, trotz seiner Qualitäten, nicht in meiner Mannschaft sehen.

    Auger hingegen fände ich gut. Wäre ja vor seiner Rosenheimer Zeit schon fast in Bietigheim gelandet, wurde nach einem Probetraining aber von Brittig wieder weggeschickt.

  • Ich weis echt nicht was ich von Auger halten soll. Guter Spieler aber für mich ist er schon ein wenig in die Jahre gekommen. Bin gespannt ob an der Sache wirklich was dran ist.

  • Auger und Häkkinen haben ungefähr die gleiche Vorraussetzungen.

    Auger war wohl einer der besten deutschen V der Liga und Häkkinen einer der besten TW der Liga. Beide sind Altersmässige über den Zenith hinaus. Bei Auger ist das in den Punkten messbar und bei den Fehlern gefühlt bemerkbar.
    Bei Häkkinen ist es das gleiche, sein GT Schnitt ist leicht nach oben gegangen und auch gefühlt hat er halt mal den ein oder anderen Unhaltbaren nicht rausgefischt. Bei dem ist zwar die gefühlte Leitstungskurve nicht so stark abfallend wie bei Auger aber ob er wirklich noch der, oder zu den Top Goalies der Liga gehört?

    Dazu kommt bei beiden das menschliche, Häkkinen ist auf dem Eis ne tickende Bombe und Auger wohl neben dem Eis etwas eigen.

  • Hofbauer, Herden und Thalhammer bleiben den Starbulls wohl erhalten, für Staal möchte man einen jüngeren Konti holen und für Steer ist Häkkinen nach wie vor eine Option. Außerdem schreibt das OVB das man sich mit einem deutschen Center einig ist - vielleicht der hier bereits genannte Fischhaber ?

  • dome & Oli85:
    Ich würde mich freuen, wenn Häkkinen (sollten wir einen guten deutschen Ersatz dafür bekommen) bei Euch unterkommen würde. Den Spaß gönne ich Euch von Herzen. Ich mag verrückte Torhüter und er ist ein Paradebeispiel. Mal sehen, ob Ihr dann auch mal zu Ihm haltet bei irgendwelchen Situationen, bei denen sich die Gegnerschaft über ihn aufregt.
    Er ist immer noch verdammt gut, aber ganz ehrlich hat auch er es in den letzten beiden Saisonen nicht geschafft uns mal eine Serie zu entscheiden gegen Euch. Daher wäre ich nicht böse, wenn er gehen würde.
    Und bei Auger hätte ich es vor einem Jahr noch für eine mittlere Katastrophe gehalten wenn er gegangen wäre, aber nach dieser Saison ist er für mich als Mensch ein Verlust, aber als Spieler sicher keiner den man nicht ersetzen könnte. Er hat wirklich brutal abgebaut, leider ...

    Staal: ein Riesentyp und ganz besonderer Spieler mit unheimlich viel Führungsqualitäten. Sein Abgang tut mir schon weh um ehrlich zu sein, auch wenn er ziemlich verletzungsanfällig war/ist. Aber was der an Energie in ein Team bringt ist phänomenal.

    Herden und Thalhammer: beide mit viel Talent und gut, dass sie bleiben. Wenn man Geduld mit jungen Spielern hat geben sie es Dir irgendwann zurück. Ich sag nur: Schopf und Hanselko.

    Hofbauer: für mich der Spieler der Playoffs. Kämpft um jeden Millimeter Eis und ist auch an der Scheibe richtig stark! Sein Abgang wäre kaum zu verschmerzen gewesen und deshalb: YEEEEEEEEESSSSSSSSS er bleibt!!! Hofbauer, Hofbauer, Hofbauer!!!