Oberliga-Endrunde 2014

  • Also Keussen startet nächste Woche mit dem Training bei optimalem Verlauf noch 2 weitere Wochen Pause(Quelle er selbst) und der Fischbuch den du meinst der spielt nicht in Duisburg, sondern bei der DEG und unter Eishockeyexperten ist dies bekannt. Zeressen und Schmölz sehe ich nicht in Duisburg, es sei denn in Köln holt man noch 1-2 Spieler in den Kader der Kölner.
    Aber man sucht noch nach einem Verteidiger und evtl ist ein austausch der AL Spieler möglich.

  • Dennis Fischbuch spielt wieder. Er hat am Wochenende 2 Tore gegen Kassel geschossen.
    Verletzt über einen längeren Zeitruam ist sein Bruder Daniel von der DEG.
    Keussen ist in der Endrunde dabei.

    Selbstverständlich werden nicht alle fölis bei uns spielen, aber in den beiden jetzt kommenden Pausen mindestens die, die eigentlich zu unserem Kader gehören (wie eigentlich klar formuliert in meinem Posting) und dies möglicherweise auch dauerhaft, da bei Krefeld langzeitverletzte wie Vasiljevs zurückkommen und Köln noch erfahrene spieler holen wird,
    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der EVD dann mit 6 Verteidigern und 12 Stürmern aufläuft, was wir diese Saison noch gar nicht hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas 2 (15. Januar 2014 um 07:30)

  • Dennis Fischbuch spielt wieder. Er hat am Wochenende 2 Tore gegen Kassel geschossen.
    Verletzt über einen längeren Zeitruam ist sein Bruder Daniel von der DEG.

    Dann ist es gut, daß Danny Fischbach nur noch ein bisschen NRW-Liga in Krefeld spielt.

    Es freut mich ungemein, daß Dennis wieder spielt. Wenn man sieht, mit welcher Regelmäßigkeit er in den vergangenen Jahren immer wieder auch schwerer verletzt war, dann ist es einfach traurig, daß er immer noch in der dritten Liga spielt. Ein sehr sympathischer Junge, immer Kämpfer, immer Vorbild, immer fair.

  • Dann ist es gut, daß Danny Fischbach nur noch ein bisschen NRW-Liga in Krefeld spielt.

    Es freut mich ungemein, daß Dennis wieder spielt. Wenn man sieht, mit welcher Regelmäßigkeit er in den vergangenen Jahren immer wieder auch schwerer verletzt war, dann ist es einfach traurig, daß er immer noch in der dritten Liga spielt. Ein sehr sympathischer Junge, immer Kämpfer, immer Vorbild, immer fair.

    Den mocht ich damals in Herne schon immer sehr gut leiden! :thumbup:

  • Norden:
    1. Scorpions 73 Punkte
    2. Indians 57 Punkte
    3. Rostock 54 Punkte
    4. Timmendorf 52 Punkte

    Osten:
    1. Leipzig 54 Punkte
    2. Erfut 50 Punkte
    3. Halle 47 Punkte

    Westen:
    1. Frankfurt 42 Punkte
    2. Kassel 27 Punkte
    3. Duisburg 22 Punkte
    4. Hamm 16 Punkte
    5. Unna 8 Punkte
    6. Herne 8 Punkte

    Konstellation Gruppe A:
    Frankfurt
    Hamm
    Herne
    Rostock
    Indians
    Leipzig

    Konstellation Gruppe B:
    Kassel
    Duisburg
    Unna
    Scorpions
    Timmendorf
    Erfurt

    Jetzt bitte noch Timmendorf für Rostock und dann die Zwischenrunde beenden. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (25. Januar 2014 um 00:13)

  • Nach dem heutigen Spieltag haben Timmendorf und Rostock die Plätze gewechselt. Das ist ja ganz schön spannend im Norden!
    Rostock muss noch gegen die Indians selber ran und am letzten Spieltag bei den Scorpions.
    Timmendorf hat auf den ersten Blick das einfachste Restprogramm.

  • Norden:
    1. Scorpions 79 Punkte
    2. Timmendorf 61 Punkte
    3. Indians 60 Punkte
    4. Rostock 57 Punkte

    Osten:
    1. Leipzig 62 Punkte
    2. Erfut 56 Punkte
    3. Halle 50 Punkte

    Westen:
    1. Frankfurt 48 Punkte
    2. Kassel 33 Punkte
    3. Duisburg 28 Punkte
    4. Hamm 17 Punkte
    5. Unna 10 Punkte
    6. Herne 8 Punkte

    Konstellation Gruppe A:
    Frankfurt
    Hamm
    Herne
    Timmendorf
    Indians
    Leipzig

    Konstellation Gruppe B:
    Kassel
    Duisburg
    Unna
    Scorpions
    Rostock
    Erfurt

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (1. Februar 2014 um 13:43)

  • Der allgemeine Realitätsverlust in Kassel wird auch an der Kommentierung des ersten Duisburger Tores von gestern Abend deutlich

    http://www.hna.de/sport/kassel-h…html?cmp=defrss

    Man beachte den Text zum Bild: "Klares Foul: Der Duisburger Daniel Schmölz (links) attackiert Huskies-Torwart Boris Ackers mit hohem Stock, dennoch wird die Aktion zum 1:0 nicht abgepfiffen"

    Man beachte: der Puck ist erkennbar frei, der Stock nicht einmal in Höhe der Latte und weit unter Brusthöhe. Ackers macht sich klein, aber das ist nun wahrlich nicht das Kriterium für "hoher Stock".
    Vollkommen lächerlich !

  • Das eigenartige daran ist das der selbe Reporter wohl gleichzeitig 2 Spiele gesehen hat, einmal das für die Westdeutsche Allgemeine und einmal für die HNA
    dessen Geld ich nehme dessen Lied ich singe

    http://www.evdfans.info/index.php?page=Thread&threadID=23837

    Besonders im Kasseler Team sind hervorzuheben der Mann mit dem D auf der Brust und der Nr 9 D= Diskusionsleiter
    Aufgefallen sind auch ein paar gefrustet Stockfouls der Huskies. Die Duisburger haben es clever gelöst, haben sich nicht darauf eingelassen. Schade Herr Billich bei dem Versuch den Duisburger Spieler mit dem Stock zu verletzen leiden den eigenen Mann getroffen.
    Ich mag FFM zwar nicht aber passt auf das ihr euere Spieler gesund nach Hausen bringt, und ich wünsche euch eine Schiedsmann der solche Dinge auch sieht und bestraft. 8)

  • Der Schreiberling ist aber wie bereits geschrieben,kein HNA Mitarbeiter.
    Der ""Realitätsverlust" also kein alleiniges Kasseler Phänomen...

  • Jeter aber mal wieder etwas zum Thema:

    Gruppe A:
    Frankfurt
    Leipzig
    Hamm
    Timmendorf
    Indians
    Herne (oder Unna)


    Gruppe B:
    Kassel
    Duisburg
    Scorpions
    Rostock
    Unna (oder Herne)
    Erfurt (oder Halle)

    Die letzten Entscheidungen fallen heute und morgen!