• Wie auch dieses Geschwätz von "billige Mannschaft und jüngste Truppe".

    Das ist seit Jahr und Tag Gentges Standard. Das hat er auch damals in Oberliga Zeiten des ECN, als Trainer von Dortmund, gebetsmühlenartig wiederholt. Das wir die teuren Profis hätten und er dagegen mit 450€ Kräften spielen muss. Das darf man beim Frank G. net überbewerten, das ist seine Art von Understatement. :schulterzuck:

  • Solange Gentges von den Fans anderer Mannschaften gebashed und gehasst wird scheint er ja einiges,wenn nicht alles,richtig zu machen :pfeif::rofl:

  • Solange Gentges von den Fans anderer Mannschaften gebashed und gehasst wird scheint er ja einiges,wenn nicht alles,richtig zu machen :pfeif::rofl:

    Also...ich mag ihn ja. Aber findest du, dass das so gut ist, deine Aussage da? Das es dafür spricht richtig zu sein, wenn ein Trainer von anderen gebashed und "gehasst" (was für ein hässliches Wort im SPORT!) wird? Ich kenne viele sehr erfolgreiche Trainer, die werden vom Gegner geschätzt. Machen die alles falsch? :suspekt:?(

  • Das ist seit Jahr und Tag Gentges Standard. Das hat er auch damals in Oberliga Zeiten des ECN, als Trainer von Dortmund, gebetsmühlenartig wiederholt. Das wir die teuren Profis hätten und er dagegen mit 450€ Kräften spielen muss. Das darf man beim Frank G. net überbewerten, das ist seine Art von Understatement. :schulterzuck:

    Ich mag ihn auch als Trainer - ohne Frage: seine Stationen beweisen es, er kann es. Aber die ganze Liga weiß doch, dass diese Aussagen lächerlich sind... :D

  • Das ist seit Jahr und Tag Gentges Standard. Das hat er auch damals in Oberliga Zeiten des ECN, als Trainer von Dortmund, gebetsmühlenartig wiederholt. Das wir die teuren Profis hätten und er dagegen mit 450€ Kräften spielen muss. Das darf man beim Frank G. net überbewerten, das ist seine Art von Understatement. :schulterzuck:

    Damals in Dortmund stimmte das doch auch, alle bekamen bei den Elchen 450.- Euronen ... mindestens! :D

  • Die Gentges-Angaben stimmen in etwa aber schon. Man muss sich nur einmal vergegenwärtigen, von welcher Liga wir eigentlich sprechen. In der Regel kann sich ein Oberligist nur einen richtigen Star/Kracher leisten. Und einen anderen Star neben sich duldet er einfach nicht.

  • Der zeitnahen Einstieg von U-23 Teams der Eisbären und der DEG - das wäre eine große Sache. Merkwürdig, da da sonst nirgendwo etwas darüber zu lesen ist.

    Neue Teams haben in Liga 6 zu beginnen.....

    Irgendwann muss man ja mal anfangen den Unsinn des "ich suche mir meine Liga aus" zu beenden.

    Dazu gehört auch das es eine bundesweite Regionalligaaufstiegsrunde geben sollte....und der Meister dann auch aufsteigen MUSS.......

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (13. April 2017 um 23:10)

  • bundesweite Regionalligaaufstiegsrunde

    Endlich kann ich den Begriff einmal anbringen: Das ist ein Oxymoron - bundesweit und Regionalliga ... so ähnlich wie heißes Eis! :pfeif:

  • Endlich kann ich den Begriff einmal anbringen: Das ist ein Oxymoron - bundesweit und Regionalliga ... so ähnlich wie heißes Eis! :pfeif:

    Solange es mehrere Gruppen gibt die in verschiedenen Bundesländern spielen ist eine gemeinsame Endrunde ipso facto "bundesweit" und der Name der Liga irrelevant :pfeif:

    Und sei bitte nicht so sheldonesk :D

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (14. April 2017 um 14:06)

  • Und sei bitte nicht so sheldonesk

    Hmmm, ist das jetzt eine Beleidigung? Und dann noch an diesem hohen Feiertach, der dem Fasten und der Abstinenz dienen soll? =O

    Aber ipso facto gefällt mir per se sehr gut! ^^

  • Der zeitnahen Einstieg von U-23 Teams der Eisbären und der DEG - das wäre eine große Sache. Merkwürdig, da da sonst nirgendwo etwas darüber zu lesen ist.

    Zu lesen war da schon etwas. Von Berliner Seite ist das nach der Änderung in der Führung angedacht. Die Kooperation mit FASS wurde beendet. Sie war auch wenig sinnvoll. Auf der einen Seite des Kaders junge, ambitionierte Spieler, die noch ein Ziel vor Augen haben, auf der anderen Seite Hobbyspieler, die noch ein bisschen Zocken wollen. Das kann schlichtweg nicht funktionieren.

    In NRW gab es eine "Denkrunde", die ein U23-Team aus K-D-KR andachten. Lt. Achim Staudt (Vorsitzender KEV81 e.V und Vizepräsident des Eishockeyverbandes NRW) ist man über dieses Stadium nicht hinausgekommen.

    Lt. Regularien ist es nicht möglich, im DEB-Bereich mit einer zweiten Mannschaft anzutreten. Nach den Satzungen der Landesverbände wäre es möglich mitzuspielen mit Beginn in der untersten Liga. Sportlicher Wert bzw. Entwicklungsmöglichkeiten für diese Jungs in solchen Runden mitzuspielen würde gegen NULL tendieren, da Insofern könnte man einen Deckel drauf machen.

    Würde man es pragmatisch sehen, dann kommt man nicht umhin, Satzungen den Veränderungen anzupassen. Nimmt man beispielsweise den Wegfall der U-Regelungen, dann muss man kein Prophet sein, daß noch mehr junge Spieler nach ihrer Nachwuchskarriere die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Die für diese Jungs sinnvolle Oberliga wird sich von den jungen Spielern verabschieden. Schon heute ist es doch so, daß man zur Not lieber mit 2 Reihen spielt, als einem Jungen eine Chance zu geben. Sie taugen in den Augen der Trainer doch lediglich als bewegliche Hütchen für die Trainingszwecke. Wenn ich so sehe, wieviele Talente mehr oder weniger auf den Bänken hocken, dann kann ich schon nachvollziehen, daß sie sich eher um Beruf/Studium kümmern, als es doch zu versuchen, irgendwann Profi zu werden. Ich sehe dann irgendwann in den Pressemitteilungen die Verpflichtungen von 25-28-jährigen "Talenten".

    Insofern ist Denken nicht verboten und sowohl Berlin als auch Düsseldorf haben auf jeden Fall ein Reservoir an Spielern, die jeweils locker ein Oberliga-Team bilden könnten, verbunden mit Internat, Schule/Ausbildung/Studium. Als jeweiliges Leistungszentrum, Training unter Profibedingungen, Perspektive im Profisport, eishockeylose Zukunft dennoch im Blickfeld, eine Liga, die den Übergang Junior/Senior optimal ausfüllt, gleichzeitig Schaufenster für andere Clubs unter Wettkampfbedingungen, was kann es da für einen Jungen besseres geben?

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das uns die Abschaffung der U21 und die Änderung der Förderlizenzregelung mit Schwung zurück in die 80er Jahre schleudert.......

    Vor allen die Begründung ist ja wohl ein Witz...Zitat "Wir verhindern somit ein Hin- und Hergeschicke der jungen Spieler, die teilweise gar nicht mehr wussten, wo ihnen überhaupt der Kopf steht." Zitat Ende

    Ja wir erinnern uns doch noch alle gut an die tumultartigen Szenen die junge Eishockeyspieler an allen Bahnhöfen Deutschlands ausgelöst haben weil sie nicht wussten in welchen Zug sie jetzt einsteigen mussten.......
    Diese mussten mit Hundertschaften Polizei inklusive Hundestaffeln in ihre Züge gedrängt werden......

    Das war eine Katastrophe.......

  • Irgendwie habe ich das Gefühl das uns die Abschaffung der U21 und die Änderung der Förderlizenzregelung mit Schwung zurück in die 80er Jahre schleudert.......

    Vor allen die Begründung ist ja wohl ein Witz...Zitat "Wir verhindern somit ein Hin- und Hergeschicke der jungen Spieler, die teilweise gar nicht mehr wussten, wo ihnen überhaupt der Kopf steht." Zitat Ende

    Ja wir erinnern uns doch noch alle gut an die tumultartigen Szenen die junge Eishockeyspieler an allen Bahnhöfen Deutschlands ausgelöst haben weil sie nicht wussten in welchen Zug sie jetzt einsteigen mussten.......
    Diese mussten mit Hundertschaften Polizei inklusive Hundestaffeln in ihre Züge gedrängt werden......

    Das war eine Katastrophe.......

    Denk doch mal an die Spieler von WSW und Berlin. Wenn du in Brandenburg falsch abbiegst, stehst du plötzlich mitten in der Wildnis.
    Kennst doch die Meldungen: Eishockey Junior 2 Jahre von Wölfen aufgezogen...

  • Denk doch mal an die Spieler von WSW und Berlin. Wenn du in Brandenburg falsch abbiegst, stehst du plötzlich mitten in der Wildnis. Kennst doch die Meldungen: Eishockey Junior 2 Jahre von Wölfen aufgezogen...

    Dazu nur soviel..... :pfeif:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Würde man es pragmatisch sehen, dann kommt man nicht umhin, Satzungen den Veränderungen anzupassen. Nimmt man beispielsweise den Wegfall der U-Regelungen, dann muss man kein Prophet sein, daß noch mehr junge Spieler nach ihrer Nachwuchskarriere die Schlittschuhe an den Nagel hängen. Die für diese Jungs sinnvolle Oberliga wird sich von den jungen Spielern verabschieden. Schon heute ist es doch so, daß man zur Not lieber mit 2 Reihen spielt, als einem Jungen eine Chance zu geben. Sie taugen in den Augen der Trainer doch lediglich als bewegliche Hütchen für die Trainingszwecke. Wenn ich so sehe, wieviele Talente mehr oder weniger auf den Bänken hocken, dann kann ich schon nachvollziehen, daß sie sich eher um Beruf/Studium kümmern, als es doch zu versuchen, irgendwann Profi zu werden. Ich sehe dann irgendwann in den Pressemitteilungen die Verpflichtungen von 25-28-jährigen "Talenten".

    Die dürfen gerne alle zu uns kommen. Allzu viele gestandene Spieler können wir uns nicht leisten und insofern bieten wir den jungen Wilden nicht nur viel Eiszeit, sondern auch Ausbildungslätze und Nebenjobs. Die 25-28-jährigen Talente darf sich dann gerne der rest der Liga teilen... ;)