• Das eigentliche Problem sind die Landesverbände, die eigentlich keiner braucht - jedenfalls die, die niemals einen eigenen Spielbetrieb organisieren werden!
    Bremen Hamburg, MV und Niedersacshen könnte man z.B. zusammenpacken!
    Das gleiche gilt für Hessen und NRW
    usw...
    Sportrechtlich gesehen müssen die Verbände natürlich weiter bestehen, aber im Eishockey könnten die Eishockey-Sparten z.B. eine Art Verbund/Gemeinschaft o.ä. gründen!

  • Hallo,
    mal eine Frage: zu uns in das DNL-Team ist anscheinend Fyodor Kolupaylo gwechselt. Der hat sich doch bei euch oben in Hannover bei den Indianern und dem Hamburger SV getummelt. Kann jemand was über ihn sagen und ob er ne Möglichkeit auf den dt. Pass hat, ich denke sonst würde er wohl nicht in Deutschland im Nachwuchs spielen.
    Hat bei uns gleich mal 2 Tore im ersten Spiel gemacht.

    Sportliche Grüße aus dem Süden

  • Hallo,
    mal eine Frage: zu uns in das DNL-Team ist anscheinend Fyodor Kolupaylo gwechselt. Der hat sich doch bei euch oben in Hannover bei den Indianern und dem Hamburger SV getummelt. Kann jemand was über ihn sagen und ob er ne Möglichkeit auf den dt. Pass hat, ich denke sonst würde er wohl nicht in Deutschland im Nachwuchs spielen.
    Hat bei uns gleich mal 2 Tore im ersten Spiel gemacht.

    Sportliche Grüße aus dem Süden

    Krasse Statistiken! 8o

  • Und nun auch im Norden einer weniger:


    Quelle: http://www.adendorfer-ec.com/news-20772/akt…nalliga-zurueck

    Scheint wohl heute in Mode zu sein, Welt-aus-der-OL-zurückzieh-Tag... :schulterzuck:

  • Steht ja auch im verlinkten Bericht.

    Habe ich auch gerade bemerkt. :S Sorry!

    Was ich mir wirklich für die neue Saison wünsche ist, dass die Indians und die Hamburger Vereine auch anfangen Schussstatistiken zu führen. Machen ja alle anderen Vereine seit Anfang des Jahres.

  • Wie soll man das verstehen?
    Dass der Norden eine Doppelrunde spielt ist ja ok. Aber danach nochmal Playoffs um EINEN Teilnehmer für die Endrunde auszuspielen? Wie Scheisse ist das denn? :seestars:
    Und der Osten und Westen sollen sich vorher verzahnen um auch nur EINEN Teilnehmer für die "Endrunde" zu stellen? Ich denke das würde einigen Vereinen aus dem Westen, aber auch aus dem Osten nicht gefallen und würde wieder die Situation der letzten Jahre konterkarieren und den Süden mit angeblich zwei Teilnehmer bevorzugen! :pfeif:
    Wieso verzahnt man nicht früher mit Ost und West und spielt danach mit vier Nord-Teams gegen vier Südteams die Playoffs aus?

  • Finde diesen Modus auch mehr als lachhaft. Das die kleinen Verein auch noch Spielbetrieb brauchen wenn POs sind ist ja klar. Aber dann kann man doch auch ne Doppelrunde planen und dann früher verzahnen. Wieso kapselt sich die OLN da so sehr aus? Erst wurde von einigen nach den OLO Teams geschrien um die Attraktivität zu erhöhen und nun baut man so einen Bockmistmodus zusammen, so holst man sich keine Teams in DEB geführte Ligen, im Gegenteil.

  • Ihr habt doch bezüglich der OLO Auflösung kalte Füße bekommen.... soll man bis August warten bis ihr euch mit dem DEB bezüglich des Status der OLO geeinigt oder auch nicht geeinigt habt?

    Mir wäre eine eine frühere Verzahnung auch lieber gewesen. Und auch die Zusammensetzung einer möglichen Aufstiegsrunde halte ich auch immernoch für nicht fair.

    maCque

    Du argumentiert im OLO Bereich, dass eure OL auch mit 7 Clubs fair ist und die kleinen mit einbezogen werden. Das gleiche sage ich auch für den Norden.

  • Ihr habt doch bezüglich der OLO Auflösung kalte Füße bekommen.... soll man bis August warten bis ihr euch mit dem DEB bezüglich des Status der OLO geeinigt oder auch nicht geeinigt habt?

    Mir wäre eine eine frühere Verzahnung auch lieber gewesen. Und auch die Zusammensetzung einer möglichen Aufstiegsrunde halte ich auch immernoch für nicht fair.

    Also ich bin aus dem Westen und dort stand von vorneherein fest, dass die Oberliga-West mit neun bis elf Teams startet. Allein der Modus war noch nicht ganz sicher, aber es gab frühzeitig einen eigentlich ganz guten Vorschlag.
    Wieso da jetzt plötzlich der DEB bzw. der Norden so vorprescht verwundert mich.
    Wobei wir letztendlich eh das spielen werden was uns vorgesetzt wird. :schulterzuck:

  • Also ich finde das Pre-playoff um den letzten Platz im Nord Pokal letzte Saison war doch sehr viel bescheuerter.

    Für die kleinen Teams ist der neue Modus bestimmt attraktiver. Vorher wusste man ja schon Mitte Dezember, dass es nix mehr mit einem Meistertitel werden wird. Natürlich kommt dann wieder die Frage auf warum man eine Hauptrunde hat, wenn fast alle in die Playoffs kommen. Aber das ist ja nix Neues.

    In welchem Format werden die PO übrigens gespielt? Best of 3?

    Dann würde die Anzahl der Spiele zwischen min 34 und max 42 liegen. Also weniger Spiele als im letzten Jahr (min 34 bis garantiert 44 bis zur Endrunde).

  • Bo5 wäre schon OK. Viellicht höchstens das Finale in Bo7. In der ersten Runde würde es wahrscheinlich bei den Paarungen 1/2/3 gegen 8/7/6 sowieso nur sweeps geben.

    Ich denke mal wollte mit den Erfahrungen aus der letzten Saison Play-Offs um jeden Preis haben. Die Pre-Play Offs um Platz 8 sind eine gute Sache für die kleinen Clubs und eine Kröte die die großen Clubs schlucken müssen und auch sollten.

  • würde wieder die Situation der letzten Jahre konterkarieren und den Süden mit angeblich zwei Teilnehmer bevorzugen!
    Wieso verzahnt man nicht früher mit Ost und West und spielt danach mit vier Nord-Teams gegen vier Südteams die Playoffs aus?


    Auch wenn es irgendwann müßig wird, dass man auf die "unfaire Verteilung"
    mit dem Süden schimpft: Was wäre denn der große Unterschied zwischen
    2+2 und 4+4?!? Letzteres wäre nach allgemeiner Definition genauso ungerecht.

    Und dass jetzt der Norden für sich klare Verhältnisse schafft, kann man ihm
    ja wohl kaum vorwerfen. Im Osten gibt es noch kein klares Konzept - und da
    sind beide Seiten (DEB/LEVs und Vereine) aktiv beteiligt - und der Westen
    kocht doch ohnehin sein eigenes Süppchen