• So, da ich ab November in einer neuen Wohnung lebe, brauch ich auch nen Fernseher. Einige Kriterien die ich gerne haben würde:
    -46-47 Zoll, vielleicht auch größer, in der neuen Wohnstube sitz ich ca. 4 m davon weg.
    -Budget 800 Euro
    -3D und internetfähig, mit internetfähig meine ich nicht irgendwelche Schnulli-Apps von Leihdiensten die mir der Hersteller empfiehlt sondern einen Browser der notfalls auch mal nen Stream ausspuckt.
    -Ambilight wäre toll. Allerdings ist der den ich mir heimlich rausgesucht nicht mehr im Onlineshop von Saturn verfügbar -.- http://www.saturn.de/mcs/product/PH….html?langId=-3 wäre am günstigsten gewesen zwecks Abholung und so.
    -Inhalte vom Smartphone sollten ohne großes Getue problemlos auf dem Fernseher drahtlos ausgegeben werden können.

    Dann packt mal eure Tipps aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Neo@ETC (28. August 2013 um 23:48)

  • Vielleicht bin ich eine Ausnahme, denn ich höre von Vielen immer
    nur das Gegenteil, aber ich habe mit Panasonic jetzt schon bei
    3 Modellen sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem was die Bild-
    qualität angeht...

  • Mann meiner Freundin hat auch keine guten Erfahrungen mit Panasonic gemacht (eingebranntes Bild zB).
    Ich kann auch nur Pro Samsung sprechen.
    Und Ambilight? Braucht kein Mensch :D


  • Und Ambilight? Braucht kein Mensch :D

    braucht man nicht aber ist schon sehr geil. Ich habe es bei meinem immer an.
    Weiß aber nicht wie die neuen Philips sind da der Name ja nur noch drauf steht aber die Dinger nicht mehr von Philips gebaut werden.

  • CuJo, wie sagst du immer? Seggl! Zurück! :) Ich und Licht... du weißt bescheid.
    Und wegen Samsung, mein Schwager hat sich letztes Jahr einen geholt, irgendwie gefällt mir die Engine icht. So unnatürlich, bei schnellen Szenen wirkt das alles so glatt und schmierig, bei normalen Szenen normal wies sein soll... ist mir auch im MediaMarkt bei Samsung-Modellen aufgefallen.

  • Achso, was ich noch erwähnen sollte: Inhalte vom Smartphone sollten ohne großes Getue problemlos auf dem Fernseher drahtlos ausgegeben werden können.

  • CuJo, wie sagst du immer? Seggl! Zurück! :) Ich und Licht... du weißt bescheid.
    Und wegen Samsung, mein Schwager hat sich letztes Jahr einen geholt, irgendwie gefällt mir die Engine icht. So unnatürlich, bei schnellen Szenen wirkt das alles so glatt und schmierig, bei normalen Szenen normal wies sein soll... ist mir auch im MediaMarkt bei Samsung-Modellen aufgefallen.


    Mein LED-LCD hat "nur" 100Mhz, aber da schmiert nix und es gibt auch keine Verzerrungen bei schnellen Bildern/Bewegungen.
    Und LED würde ich auch bevorzugen, gibt wirklich ein extrem klares Bild.
    Hast du bei Chipund den anderen Zeitschriften online mal nach Tests geschaut?

  • Ich steh momentan noch auf Röhre (Thomson und Metz), hab mir einen günstigen für´s Schlafzimmer von Medion geholt, da ist die Bildqualität, selbst bei DVD´s recht bescheiden. Liebäugle auch mit den Panasonic´s, aber die Plasma´s scheiden wohl wegen dem Stromverbrauch und dem Einbrennen aus. Hat jemand Erfahrungen mit der TX L-Reihe GTW60/50, STW60/50 oder ETW60/50. Mein Favorit wäre der TX-P50GTW60, der ist mir momentan aber mit 1589€ etwas zu teuer.

  • Ich habe seit mittlerweile 5 Jahren einen Philips mit Ambilight. Ob ich mir wieder Philips kaufen würde, weiß ich nicht. Das Ambilight ist richtig genial, vorallem dass man die Farben auch anpassen kann. Großes Problem bei meinem Philips ist die Menuführung. Entweder geht gar nix oder nur nach 100 mal drücken (die Fernbedienung habe ich bereits ausgetauscht) oder oftmals geht er gar nicht erst an. Gut, ein Freund von mir hat die gleichen Probleme bei einem Samsung, allerdings auch älteren Jahrgangs. Vielleicht hat sich das bei den neueren Modellen gegegeben, keine Ahnung.

  • Ich habe seit mittlerweile 5 Jahren einen Philips mit Ambilight. Ob ich mir wieder Philips kaufen würde, weiß ich nicht. Das Ambilight ist richtig genial, vorallem dass man die Farben auch anpassen kann. Großes Problem bei meinem Philips ist die Menuführung. Entweder geht gar nix oder nur nach 100 mal drücken (die Fernbedienung habe ich bereits ausgetauscht) oder oftmals geht er gar nicht erst an. Gut, ein Freund von mir hat die gleichen Probleme bei einem Samsung, allerdings auch älteren Jahrgangs. Vielleicht hat sich das bei den neueren Modellen gegegeben, keine Ahnung.


    Ich habe seit knapp einem Jahr auch nen Philips und bin einfach nur begeistert :) Hab überhaupht keine Probs und das Ambi ist was tolles

  • Bei mir steht ein 55er Panasonic Plasma. Bildqualität ist so ziemlich das Optimum. Einbrennen sollte es bei aktuellen Geräten nicht mehr geben. Und der Stromverbrauch... Naja... Die paar Euro im Jahr mehr.

    LED gefiel mir im Vergleich damals überhaupt nicht.