• ausnahmen bestätigen die Regel..... :P

    Wer hat denn noch Bock drauf immer zuschauen, wo es denn läuft und ob man es gucken kann.

    Dann beschwert man sich über 30-40 Euro im Monat für Sky, geht stattdessen in die Sportsbar und haut sich zwei-drei Bier und einmal Schniposa rein um etwas anschauen zukönnen oder geht Live ins Stadion wo die Sitzplätze ab 30€ aufwärts Kosten...... :rofl::seestars:

    Solche Leute Verstehe ich dann irgendwie nicht.....das billigste Sportvergnügen bleibt das Fernsehen zuhause (egal was Sky kostet). Soviel ist Sicher.....

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (4. Dezember 2015 um 13:14)

  • Ja ich denke, entweder macht ServusTV für ein Jahr weiter oder SKY schlägt zu, die haben nach dem Verlust der PremierLeague Kapazitäten...und ich denke, bei SKY wäre Eishockey trotz Pay TV mehr im Fokus der Öffentlichkeit als bei ServusTV....wer schaut unter der Woche schon ServusTV, dagegen mittlerweile sehr viele SKY.

    Insgesamt ist die DEL-Saison halt sehr lange und einzelne Spiele haben wenig Auswirkung auf die Meisterschaft, Tabellenende ist sowieso (noch, hoffentlich bald nicht mehr) egal. Von dem her interessieren die Spiele unter der Saison am Sonntagabend wenig Leute...außer die Fans halt der spielenden Teams.


    Mal ne andere Frage, vielleicht weiß es wer:
    Wird der Spengler-Cup heuer in Deutschland wo übertragen oder wie im letzten Jahr wieder nicht. Ich finde, da wird immer spektakuläres Hockey gespielt, obwohl es ja nur ein Show-Turnier ist, aber vielleicht gerade deshalb.


  • Mal ne andere Frage, vielleicht weiß es wer:
    Wird der Spengler-Cup heuer in Deutschland wo übertragen oder wie im letzten Jahr wieder nicht. Ich finde, da wird immer spektakuläres Hockey gespielt, obwohl es ja nur ein Show-Turnier ist, aber vielleicht gerade deshalb.

    in Süd-D ist teilweise das schweizer Fernsehen zu empfangen !
    Zuständig für Eishockey ist SF II .
    Die bringen alle Spiele !

  • In der Schweiz ist Eishockey Nationalsport neben dem "Hornissen" und dann kommt erst Fußball. In Deutschland kommt Fußball, dann Fußball, dann Fußball, dann Damen-Fußball, dann Rosamunde Pilcher und Komödienstadl. Sportarten wie Eishockey sind im Fernsehen (außer Servus TV) in den öffentlich Rechtlichen soweit verbreitet wie Synchronschwimmen.

    Am besten man macht einen eigenen Fernsehsender auf, die Kohle dafür müsste ja da sein, wenn man so manche Protagonisten sprechen hört.

  • Schade wenn es so kommen würde wie oben im Bericht erwähnt.

    Ich fand Servus TV nicht schlecht und würde es als großen Verlust bezeichnen, wenn nächste Saison für das Eishockey bei Servus TV aus währe.

    Ich glaub nicht, dass ein anderer TV Sender mit soviel Herzblut bei der Sache ist wie Servus TV, wenn ich da nur an Eurosport denke bzw. DSF 1.

    Warten wir einfach mal ab.

    Zudem, Eurosport bzw. DSF 1 bzw. Sky würden auch nur die Top Teams bringen.

  • Servus TV hat auf der einen Seite enorm viel Geld,Professionalität und Engagement in die EH Übertragung gesteckt.

    Auf der anderen Seite hat man diese enormen Kosten auf ganze 2,5 Stunden Sendezeit pro Woche reduziert.


    Weiter hängt der Sender immer noch im Niemansland der Senderliste fest.


    Was ich total krass finde sind die 7Mio€ die da erwähnt werden, das sind schon ordentliche Summen. Für ein Sonntag Vorabendprogramm.


    @Nedo
    jeder Sender wird immer möglichst attraktive Spiele zeigen ist doch vollkommen klar.

  • Ich fände es schade, wenn ServusTV die Übertragungen streichen würde. Aber auch ich muss gestehen, dass ich die letzten Wochen, sofern nicht direkt im Stadion, nur noch selten Eishockeyübertragungen angesehen habe.
    Gründe sind schon viele genannt worden.

    Aber gerade weil auch hier schon das Thema NFL und Zuschauerzahlen angesprochen wurden, hier mal ein sehr interessanter Artikel:

    focus

    Wer kannte denn vor der Saison den Sender Prosieben Maxx. Aber gerade die Werbung der großen Sender (Sat1, kabeleins und Pro7) kann da schon riesen Zuschauermengen generieren. Da hat ServusTV halt einen riesen Nachteil.

  • Das Spiel unterlag einem Blackout für deine Region (Deutschland/Europa) Mit einem Proxy hättest womöglich bessere Chancen gehabt.

  • Spitzeneishockey aus der Deutschen Eishockey Liga wird wohl auch künftig im Free-TV zu sehen sein. Dies bestätigte DEL-Aufsichtsrats-Vorsitzender Jürgen Arnold im Vorfeld der außerordentlichen Gesellschafterversammlung an diesem Montag in Köln gegenüber Eishockey NEWS. Arnold sagte: "Wir haben ein hohes Interesse daran und sind sehr zuversichtlich, dass DEL-Eishockey dort auch weiterhin stattfindet."


    Es steht nur noch nicht fest welcher Sender sich dafür hergibt.