Schwenninger Wild Wings

  • Dieses Mal scheint es so, daß das D-Cup Tief an uns vorbei gezogen ist. Beeindruckend ist, daß unsere „Wackelauslander“ wie Rech, Bartalis und Poukkula sich zu richtigen Granaten entpuppen. Mich freut es wahnsinnig, daß viele Skeptiker Lügen getraft werden. Das Konzept scheint zu funktionieren. Wenn wir vor allzugroßem Verletzungspech verschont bleiben kann es wirklich was werden mit den Playoffs.

  • Beeindruckend ist, daß unsere „Wackelauslander“ wie Rech, Bartalis und Poukkula sich zu richtigen Granaten entpuppen.


    Den Part hat am Sonntag Timonen übernommen. Der hatte leider ein paar richtige "Böcke" in seinem Spiel. Speziell in einem Überzahl-Spiel, als der dem Gegner gleich 2 große Chancen eröffnete. Ist man von ihm eigentlich überhaupt nicht gewohnt.

  • Den Part hat am Sonntag Timonen übernommen. Der hatte leider ein paar richtige "Böcke" in seinem Spiel. Speziell in einem Überzahl-Spiel, als der dem Gegner gleich 2 große Chancen eröffnete. Ist man von ihm eigentlich überhaupt nicht gewohnt.

    Puh, gottseidank. Ich hatte schon die Befürchtung, der Schwenninger
    Fan hätte seine Identität verloren :P:rofl:

  • glückwunsch an den erc, äh, ehc freiburg zum auch in dieser höhe verdienten sieg gegen krefeld. und zum wiedereinstieg in die del. nur der fürstenberg- anstelle des rothausschriftzugs stört ein wenig ;)

  • Von mir aus können wir in pink spielen, solange wir gewinnen und in den top drei spielen.
    :rofl:
    Werner hat es verdient, der legt sich seit Jahren ins Zeug, da können seine Farben auch präsentiert werden.
    :D

  • Und ich dachte schon, es kommt dieses jahr gar nichts mehr von den freiburger kollegen zum Thema wildwings. ok, ist schon hart für euch, wie es seit geraumer zeit gut läuft auf dem berg ....gell... noch schlimmer muss ja sein, dass ihr auf Almosen von uns aus seit, oder wie muss man damit umgehen, dass seit langem spieler , die von uns bezahlt werden, bei euch spielen, solange unser kader voll ist? Ihr träumt von einem Stadion, das bei uns schon lange steht, eure sehr gute nachwuchsarbeit der vergangenen jahre trägt früchte, bei uns.... macht euch ruhig lustig über die roten Trikots, insgeheim würdet ihr alles dafür geben, es wäre tatsächlich Rothaus drauf.... träumt weiter, es wird eine Illusion beliben....-))

  • Man muss nicht gleich an die meist roten Freiburger Heimtrikots denken, und schon gar nicht reflexartig die übliche Keule zum Rundumschlag ausholen, wie oben geschehen. Ich finde die Trikotfarbe dennoch sehr überraschend gewählt. Meist ist ja ein Sponsor die Ursache, oder man will sich neue Absatzmärkte für Trikots verschaffen, aber vielen Fans sind dann doch die Vereinsfarben und deren Berücksichtigung auf den Trikots heilig und wird vor allen Dingen dann kontrovers diskutiert, wenn sehr konträre Farben gewählt werden und nicht eher eine neutralere wie z.B. "schwarz" bei uns. Die Begründung im Südkurier Artikel war dann schon lustig, dass es "Adventstrikots" seien. Vielleicht wäre das Feedback eher schlechter ausgefallen, wenn die sportliche Situation derzeit bei euch eine andere wäre. Dann hätte man sich evtl. einen schönen Nebenkriegsschauplatz geschaffen. So war es für die meisten ein netter Gag zum ersten Advent und mehr anscheinend nicht.

  • Winston_Wolfe:
    Korrektur: da stand das man sie zum 1. Advent anziehen wollte! Nicht das es die adventstrikots sind.
    Ich muss ja sagen das ich es anfangs auch befremdlich fand, und ja klar es sind nicht „unsere“ Farben.
    Aber Mitte der 80 ( das müsste Heinemann gewesen sein ) und Ende der 80 mit Fürstenberg hatte man auch schon rot drin. Ich hab auch schon genug von den Trikots im Stadion gesehen. Und wie gesagt es ist das Ausweichtrikot. Mehr wir 5 mal pro Saison siehst das eh nicht.
    Wie oft hatten wir das diese Saison an bisher? Ich glaub das war das 2. mal.
    Und besser als dieses wie Papageienkotze aussehende Aufwärmen-Trikot aus Berlin ist es allemal :)

  • Viel Erfolg und möglichst keine Verletzung für ihn. Immerhin haben die zerstückelten Spieltage den Vorteil, dass die FL hin und wieder einfacher auch bei Verletzungspech der "Großen" beim Koop-Partner (um nicht Farmteam zu sagen) zum Einsatz kommen können. S. a. Tiffels und Dumont