Schwenninger Wild Wings

  • Der Trainer in Finnland hat ihm über das Wochenende frei gegeben, weil er mit der Einstellung nicht zufrieden war und danach hat man sich auf eine Trennung geeinigt. So steht es auf der Seite des finnischen Vereins.

  • ...uui da bin ich aber anderer Meinung was die Aussage betrifft...Ein Team das die Liga bereichert...!? Mir persönlich kreucht da viel zu viel an Passungeheuern auf dem Feld rumm. Soll alles legitim sein, keine Frage...aber trotzdem ist dieser Kader im Gesamten ein No Go ... !!

  • ...uui da bin ich aber anderer Meinung was die Aussage betrifft...Ein Team das die Liga bereichert...!? Mir persönlich kreucht da viel zu viel an Passungeheuern auf dem Feld rumm. Soll alles legitim sein, keine Frage...aber trotzdem ist dieser Kader im Gesamten ein No Go ... !!

    mir gefallen kleine Standorte mit leidenschaftlichen Fans...Und was das kleine, wirtschaftlich nicht am besten aufgestellte Bremerhaven zu leisten im Stande ist finde ich aller Ehren wert...
    Und diese zusammengekaufte "Söldnertruppe" kämpft als Mannschaft meisstens mehr als viele Teams mit weitaus weniger "eingedeutschten".
    Mich erinnert BHV ein wenig an unseren Serc Mitte der 90 er...Vielleicht mag ich ja auch deshalb die Fischkopftruppe und sehe sie als Bereicherung an.

  • Boa, war das heute schwer und fast körperliche Schmerzen angesichts der vielen Scheibenverluste. Ich denke entscheidend war die fehlende Kraft und BHV wollte die Punkte mehr. Das tut weh. Vor allem, weil die etwas unfaire Gangart weder von uns noch den Refs bestraft wurde. Ich hätte da etwas mehr Aggression und Wehrhaftigkeit gut gefunden.

    Sorry nach BHV für den Bus, das ist einfach eine Sauerei und beschädigt unser Bild nach außen. So etwas tun wahre Fans nicht.

    Zu Fleury: wenn er an alte Zeiten anknüpfen kann und sich ins Team einordnet, die Ideallösung, wenn er das nicht tut, ein Schuss ins Knie.

  • Zum Bus: Falls leicht abwaschbare Farbe verwendet wurde, finde ich die Aktion nicht weiter erwähnenswert. Falls die Sprühdose (Lack) zum Einsatz kam, ist es Sachbeschädigung. Eines sollten sich die "Maler" aber in jedem Fall merken: Sollte irgendeiner der Gästespieler zuvor eher mäßig motiviert gewesen sein, nach der Aktion war sicherlich jeder Gästespieler höchst motiviert. Und so sind sie auch aufgetreten.

    Zum Spiel: BHV hat sein Spiel durchgebracht, die Punkte gehen leider verdient in den Norden.

    Zu BHV: Würde jeder Club die Bremerhavener Personalpolitik betreiben, wäre das für die Sportart verheerend. Clubs, die nicht fähig sind, auch nur einen einzigen ihrer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hervorzubringen, halte ich für eine Fehlentwicklung.

    Zu Fleury: Der Zugvogel ist genau der Spielertyp, der den Wild Wings jetzt weiterhelfen kann. Zudem hat man ihn hier in guter Erinnerung => die Erwartungshaltung ist recht hoch. Hoffentlich geht das gut.

  • Die Erwartungshaltung ist meinesachtens relativ unwichtig, weil diese Haltung JEDEM neuen Spieler entgegengebracht würde.

    Die Verpflichtung von Fleury ist ja momentan eine Art Win-Win-Situation für beide Seiten; ein in Finnland unzufriedener Fleury (samt dem mit ihm unzufriedenen finnischen Verein) will weg und kann in halbwegs vertraute Gefilde wechseln, zu einem Verein, der gerade genau diesen Typ Spieler benötigt. - Dabei ist klar, dass diese Rückkehr für Fleury zum SERC für ihn erstmal nur ein "Notnagel" zu sein scheint, da er - wenn man der Presse Glauben schenken darf - erstmal nur bis zum Ende der Saison unterschrieben hat, obwohl der SERC ihn gleich noch für ein weiteres Jahr verpflichten wollte:

    Vgl.:
    https://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,9476795

    "Den Vorschlag der Wild Wings, den Angreifer auch schon für die kommende Spielzeit zu verpflichten, lehnte der Franzose ab."

    Ich würde das auch so interpretieren, dass Fleury gerade aufgrund seiner Situation in Finnland eher zu einem Schnäppchenpreis zu haben war, weil er dringend wegwollte, und unsere Verantwortlichen auch deshalb zugegriffen haben bzw. trotz angespannter Kassenlage überhaupt zugreifen konnten. Wenn Fleury diese Saison mit guten Scoringwerte überzeugt, hat er für eine Weiterverpflichtung natürlich bessere Argumente, um einen dann vermutlich besser dotieren Vertrag rauszuholen (oder wieder woanders hin zu wechseln).

    Insofern Willkommen zurück, Damien Fleury!

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bräuchte eure Hilfe! Eine gute Freundin von mir hat bald Geburtstag und ihr großer Wunsch ist es bei den Geburtstagsgrüßen in der Helios Arena bei den Schwenninger Wild Wings erwähnt zu werden. Leider finde ich nirgends die Kontaktdaten, um dort die Grüße hinzuschicken ?(
    Könnte mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße Yvo

  • So, dann schwimme ich mal gegen den allgemeinen Trend hier:
    Wer sagt denn, dass er schon alles gezeigt hat was in ihm steckt? In der ersten Saison kam er sehr spät, da war schon alles gelaufen. letzte Saison war er komplett verletzt und hat uns (für den langen Rückstand) noch einigermaßen helfen können. Der Kerl hat Herz und Speed, das ist doch das was wir brauchen! Er ist noch in gutem Eishockey alter, lass ihn mal unverletzt bleiben und vielleicht gebt ihr mir an Weihnachten alle recht. Wir müssen bei den AL etwas riskieren, warum nicht in poukkula?
    Auf geht's poukkula, bestätige mein Bauchgefühl!

    Tut mir leid Leute, aber das Besserwissern muss jetzt sein.
    Ich habe im März mein Bauchgefühl ausgedrückt und war einer der wenigen, der sich für Poukkula ausgesprochen hat. Jetzt gönnt mir den kleinen Triumph, hier mich selber zu zitieren.
    Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber der erste Schnee fällt und eine Tendenz lässt sich nach 40% der Spiele sicher machen.
    Meine Worte aus dem März waren bislang komplett richtig. "Herz und Speed."

    Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (8. November 2017 um 10:09)

  • Tut mir leid Leute, aber das Besserwissern muss jetzt sein.Ich habe im März mein Bauchgefühl ausgedrückt und war einer der wenigen, der sich für Poukkula ausgesprochen hat. Jetzt gönnt mir den kleinen Triumph, hier mich selber zu zitieren.
    Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber der erste Schnee fällt und eine Tendenz lässt sich nach 40% der Spiele sicher machen.
    Meine Worte aus dem März waren bislang komplett richtig. "Herz und Speed."

    hinten kackt die ente ;) aber es sieht zugegebenermaßen bis jetzt nicht schlecht aus