Schwenninger Wild Wings

  • Nach SK-Informationen ist Badenova übrigens (vorerst) als Gold-Sponsor eingestiegen.

    Die Gold-Klasse ist nach den Haupt- und Platinsponsoren das dritthöchste Sponsoring-Level im Wild Wings-Pool.

  • Wenn man sich die Menge der Sponsoren anschaut und das im Kopf mal überschlägt, dann würde es mich überraschen wenn man über den mittleren fünfstelligen Bereich hinausgehen müsste um Goldsponsor zu werden.

  • Auch das wäre gewissermaßen Geld...

    ob ich auf der einen Seite x € bekomme und damit -x € Stromrechnung zahle oder nix dazubekomme und dafür x € Stromrechnung nicht zahlen muss, ist im Endeffekt das gleiche.

  • Sicher hattet ihr Vorher auch schon ein Stromlieferanten der euch wohlgesonnen war?? Bei der Abnahmemenge sicher nicht zum Standart Tarif.....
    Wenn Badenova jetzt "nur" noch bessere Konditionen bietet (um die Position als Stromlieferant einzunehmen), dann Schrumpft der vermeintliche Großsponsor ganz schnell zu einem kleinen.....

  • Gibt es auch noch etwas substantielles zu diesem Thema? Das ist doch eine Diskussion um Kaiser's Bart.

    Und wieso sollten wir überhaupt eine Stromlieferanten haben? Die Halle gehört uns nicht und wir betreiben diese auch nicht.

  • Von einem vermeintlichen Großsponsor habe ich nie geredet... vermutlich ist selbst die "mittlere fünfstellige Summe", die genannt wurde, schon viel für das Goldpaket ;)

    Aber erstmal ist jeder Sponsor recht und die Opportunitätsrechnung, dass ein anderer "Sponsor" dadurch wegfällt, ist auch ne Milchmädchenrechnung... ist Rothaus bei euch nur ein kleiner Sponsor, weil ein anderer den Hauptsponsor für ein paar Euro weniger machen würde? Sind dann nur die paar Euro mehr die Sponsoringsumme? Natürlich erlaubt der Deal nicht, jetzt mit München, Mannheim & Co. mitbieten zu können. Aber jeder einzelne €, der auf irgendeine Art den Wild Wings zu Gute kommt, ist erstmal positiv. Ob da mehr möglich ist/wäre, oder es auch ohne diesen Sponsor gehen würde, ist doch zweitrangig...

  • Gibt es auch noch etwas substantielles zu diesem Thema? Das ist doch eine Diskussion um Kaiser's Bart.

    Und wieso sollten wir überhaupt eine Stromlieferanten haben? Die Halle gehört uns nicht und wir betreiben diese auch nicht.

    dann bleibt ja noch weniger Cash hängen....bei dem ganzen verschieben und verrechnen :rofl:

  • Gibt es auch noch etwas substantielles zu diesem Thema? Das ist doch eine Diskussion um Kaiser's Bart.

    Und wieso sollten wir überhaupt eine Stromlieferanten haben? Die Halle gehört uns nicht und wir betreiben diese auch nicht.

    Kann mich nicht dran erinnern, dass von Klapper schon jemals was substanzielles gekommen wäre.

  • Sollte das passieren:
    Oh mein Gott:

    Schwenningen: Kaderplanungen so gut wie abgeschlossen
    Letzte offene Stelle im Angriff geht aller Voraussicht nach an Eigengewächs Herpich

  • Dann muss mir Rumrich mal persönlich die Etatveränderungen erklären. Kann es ja immer noch nicht glauben, aber so kann man auch mal ein Signal senden.
    Wäre leider kein Gutes.

    Am Fantalk Labert er was von 9 oder 10 al....
    Und wenn das jetzt stimmt startet man mit 7 + 1 try-out!
    Respekt! Naja die Dauerkarten sind ja jetzt verkauft....
    Aber sollte ( Immernoch unter Vorbehalt ) wird er damit einige vergraulen....

  • In der EHN.

    Wenn das so stimmen sollte, na dann Prosit. Mit 7 Al plus Try Out, na das kann was werden, wenn nicht gut läuft und davon muss man leider ausgehen, wird Rumrich spätestens im November weg sein.

    Doch Frage ich mich schon seit längerem, warum immer Rumrich der Schuldige sein soll, ich persönlich sehe die Hauptschuld eher bei den Gesellschafter die seit Jahren über die zu geringe Zuschauerzahlen jammern aber nicht fähig sind dagegen auch was zu unternehmen, sprich mehr Freiheiten für den Trainer und den Manager, meiner Meinung nach mischen die sich noch zu sehr in deren Belangen, evtl. würde ja Rumrich und Cortina einen anderen (evtl. besseren) Kader aufstellen, doch ob sie dies dürfen ist eine andere Frage.

    Die Herren Gesellschafter sollten mal aufhören zu Träumen bzw. die zahlenden Zuschauer zu vergrämen, Tatsache ist, dass wenn es so weitergeht wir ganz schnell, sollte der Abstieg mal kommen, uns wieder in Liga 2 sehen, wo wir momentan leider auch hingehören.

    Nun, die Hoffnung stirbt als letztes, evtl. läuft ja alles besser wie gedacht und Schwenningen schwelgt im siebten Himmel, so halt wie immer beim FC Hollywood.