Schwenninger Wild Wings

  • Bender ist fix, bleibt ein weiteres Jahr bei uns.
    Somit wird die Verteidigung immer konkreter.

    Das freut mich für ihn und auch für Euch. Hat sich gut entwickelt in Schwenningen und bekommt bei Euch auch deutlich mehr Eis als in München. Aber nächstes Jahr ist Schluss, dann wollen wir ihn wieder.

  • Damit dürften die Abwehr komplett sein.
    Timonen - Bender
    Kaijomaa - Bittner
    Sonnenburg - Brückner
    Sacher - Föli

    Nimmt sich nicht viel mit unserer Abwehr in Straubing, halte daher beide Abwehrreihen ohne einen dritten AL für viel zu schwach.

  • Damit dürften die Abwehr komplett sein.
    Timonen - Bender
    Kaijomaa - Bittner
    Sonnenburg - Brückner
    Sacher - Föli

    Qualitativ sehe ich unsere Defensive eher etwas schwächer als im Vorjahr (nach Gegentoren achter). Vorne fehlt es meiner Meinung einfach an einem echten Ersatz für Goc, da sehe ich (noch) ein großes Fragezeichen was das Potential von Bittner angeht. Wobei man hier auch als Argument entgegenhalten könnte, dass ein fitter Bittner uns weiterbringt als ein Goc der den Zenit seiner Karriere überschritten hatte.

    In der Tiefe haben wir mit Sonnenburg und Sacher für einen verletzungsanfälligen Hunkes und Trivellato das Niveau gehalten und dabei eine AL eingespart. Diese wird meiner Einschätzung nach für Poukkula verwendet.

    Das große Fragezeichen was nun die weitere Kaderplanung betrifft wird sein ob die zwei noch freien Ausländerlizenzen dieses leichte Defizit im Sturm wett machen werden. Diese müssen passen und eine entsprechende Qualität haben, da ich erwarte dass es sich hierbei um die eingesparte Stelle von MacDonald und Samson handelt. Die Kriegskasse sollte also doch noch einigermaßen gut gefüllt sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (9. Mai 2017 um 13:52)

  • Nimmt sich nicht viel mit unserer Abwehr in Straubing, halte daher beide Abwehrreihen ohne einen dritten AL für viel zu schwach.

    Der einzige Unterschied ist die Ausrichtung. In SR ist die Abwehr offensiver ausgerichtet und bei den WW mehr auf defensive. Man kann davon ausgehen, das SR mehr Tore schießt, aber dafür auch mehr einfängt. Was am Ende die richtige Entscheidung war, sieht man erst am Ende der Saison.

    Bisher finde ich die die SWW besser aufgestellt wie in den Jahren davor, auch wenn ich z.B. einen Wörle nicht verpflichtet hätte bzw. nicht sehe wo er als Spielertyp gewinnbringend eingesetzt werden soll. Finde ein 2. Maurer wäre da besser gewesen.

  • Zitat


    Rumrich hat das Spiel an seinem Fernseher in Schwenningen verfolgt. Er steckt nach eigener Aussage weiter in den Vorbereitungen für die kommende Saison und hat bereits eine Woche in Köln verbracht. Neue Verpflichtungen habe er vor Ort allerdings nicht getätigt, so Rumrich weiter.


    Wer war es dann? :beer:

    Wie war das gleich nochmal? Die letzten ALs müssen sitzen? Wir werdens erleben... :popcorn:

  • Find ich ne gute Sache. Das französische Team hat ne gute WM gespielt und war nicht weit vom Einzug in´s Viertelfinale entfernt, d. h. so schlecht können die Spieler nicht sein. Mir gefällt das Eishockey, das die französische Nationalmannschaft spielt: Schnörkellos, körperbetont und sehr viel Zug zum Tor. Ihre Offensive hat einiges zu bieten: 23 Tore sind ein Wort, in der Gruppe B hat nur Kanada mehr Tore geschossen. Rech immerhin mit 5 Punkten, wie Fleury, womit ich die beiden jetzt aber nicht gleichsetzen will.

  • Für mich ein klares Zeichen, dass wir mit 10 AL in die Saison starten. Dann aber wohl ohne sogenannten "Königstransfer"....

    Für mich nicht. Noch zwei Stürmer und dann 15 an der Zahl? Bei einer Goaliesituation, die eigentlich zwingend die Zurückhaltung einer AL verlangt. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Ich bleibe dabei, dass noch ein AL-Stürmer kommen wird und wenn sich Rech in der Vorbereitung nicht bewährt, haben wir am 1. Spieltag nur 8 ALs lizenziert.

    Recht geb ich Dir, dass dieser noch fehlende AL vermutlich kein Königstransfer sein wird. Dieser würde nach den bisherigen Kaderplanungen auch überhaupt nicht mehr ins Gefüge passen.