Schwenninger Wild Wings

  • Als Ausbildungsverein sollte man seine Talente eher weniger an Augsburg, sondern an Mannheim, Köln, Berlin verlieren. Das finde ich auch ärgerlich, denn eigentlich müssten wir genug Argumente finden, um einen hoffnungsvollen Spieler nicht zu Teams wie Augsburg ziehen zu lassen, die wir eigentlich als halbwegs in Reichweite ansehen.

  • Augsburg kann halt mit dem zuletzt erreichten Ergebnis
    wuchern und auch zur neuen Saison scheint mir dort die
    Wahrscheinlichkeit auf Playoffs höher zu sein. Dazu noch
    ein oder zwei schöne zusätzliche Scheine und auch Augs-
    burg ist "nicht erreichbar".


    Achja: 7 Stunden seit Bekanntgabe Bittner und noch kein
    Kommentar in Richtung Rumrich - alle noch im Urlaub? 8o

  • eben Augsburg ist der logische Schritt für ihn, es ist eine Verbesserung, aber er kann wenn er sich gut anstellt auch in den Special Teams spielen, bei Berlin, Mannheim oder Köln wäre er nur in Reihe 4 gewesen, oder wenn es ganz dumm läuft auf der Tribüne.

  • Ich würde JR sehr gerne loben. Nur muss ich ehrlich sein und sagen, dass ich Bittner gar nicht einschätzen kann, da ich ihn gar nicht im Gedächtnis habe. Sprich: ich werde ihn weder hochjubeln noch kleinschreiben.

    Gut ist aber definitiv, dass wir ein paar junge Deutsche verpflichten konnten, die schon DELErfahrung haben und somit wissen, was auf sie zukommt.

    Wenn jetzt ein JR finanziell solide verpflichtet hat, müsste noch einiges in der Kasse sein und dann müssten endlich Verbesserungen sichtbar werden. Vor allem bei den AL müssen die letzten Verpflichtungen sitzen.

    Wenn die Kaderplanung abgeschlossen ist, können wir über Lob oder nicht gerne reden. Ich persönlich hätte gewisse Entscheidungen so nicht gefällt. Allerdings kennt niemand von uns die Vorgaben (Budget, Gehaltsstruktur, Gesellschafter etc.). Also ist doch von uns VOR der Saison gar kein Statement möglich!
    Vielleicht ist JR eine arme Socke, weil er jeden Spieler sechzigtausend Mal überreden muss nach Schwenningen zu kommen. Oder vielleicht zahlt er seinen Favoriten so viel, dass auf anderen Positionen Kohle fehlt. Wer weiss es? Wir kennen noch nicht einmal die "Gegner" auf dem Transfermarkt. Wie soll man da in der Sommerpause den Manager beurteilen? Maximal an seinen Aussagen, aber das ist mir zu mühselig

  • Wenn jetzt ein JR finanziell solide verpflichtet hat, müsste noch einiges in der Kasse sein und dann müssten endlich Verbesserungen sichtbar werden. Vor allem bei den AL müssen die letzten Verpflichtungen sitzen.

    Den Spruch habe ich letztes Jahr auch öfter gehört, was kam im Endeffekt heraus?
    Ich würde die Erwartungen daher deutlich runterschrauben, denn man hat gerade im AL-Bereich wieder mal die Chance verspielt, sich deutlich zu verbessern.

  • Der Unterschied könnte zum Beispiel sein, das Rumrich noch Chef's hat, die das letzte Wort haben was Spielerverpflichtungeng angeht. Anders ausgedrückt: Er hat keine oder nur sehr begrenzte Entscheidunggewalt
    darüber.
    Des weiteren : Welcher Spieler wechselt gerne zu einem potentiellen Nicht- Playoff Kandidaten , außer man lockt ihn mit viel Eiszeit bzw. Geld

  • Hauptsache gleich wieder Ausreden sammeln falls es wieder schief geht. Wir haben ganz sicher keine so widrige Bedingungen dass man sich hinter Straubing, Iserlohn oder Bremerhaven verstecken müsste. Wir machen nur nichts draus!

  • Das war nur die Antwort darauf, warum es Rumrich höchstwahrscheinlich schwerer hat als die Genannten. Keine Ausrede. Im Sturm hätte ich zum Beispiel auch nicht mit Poukula verlängert. Auch bei Bartalis ist die DEL- Tauglichkeit nicht unbedingt bewiesen. Also ist ein bisschen Skeptisch darf man schon sein. Aber alles auf Rumrich schieben was vermeintlich falsch läuft, ist zu einfach.

  • Hauptsache gleich wieder Ausreden sammeln falls es wieder schief geht. Wir haben ganz sicher keine so widrige Bedingungen dass man sich hinter Straubing, Iserlohn oder Bremerhaven verstecken müsste. Wir machen nur nichts draus!

    bringt aber auch nichts, da wir 4 Teams hinter uns lassen müssen. Bisher hatte noch jedes Jahr ein Team Probleme und wir haben es nicht genutzt. Nächst Saison gibt es absolut keine Ausreden mehr. Wir kennen die DEL Rumrich geht in seine dritte Saison, Cortina in seine zweite. Man hat die Chance alle Spielertypen zu bekommen die wir haben wollen, ob es klappt wird man sehen, aber Ausreden gibt es keine.

  • Es geht ja auch nicht darum alles auf Rumrich zu schieben. Wir wissen ja, dass wir ein Strukturproblem in der Ausrichtung haben, da kann Rumrich nichts dafür. Aber er hat nun absolut freie Hand bei Neuverpflichtungen und an diesen kann man dann Rumrich sehr wohl messen. Wenn wir wieder zu wenig Tore schießen werden, wenn wir wieder überdurchschnittlich viele Verletzte haben und zu wenig Grit ist das die unmittelbare Folge der Kaderzusammenstellung durch Rumrich.

    Ich weiß, dass wir schwierige Vorgaben in der sportlichen Abteilung haben und dass es auch ein Wagner nicht leicht hatte. Aber gerade deshalb ist bei uns diese Position vielleicht noch wichtiger und sensibler als anderswo.

  • Es geht ja auch nicht darum alles auf Rumrich zu schieben. Wir wissen ja, dass wir ein Strukturproblem in der Ausrichtung haben, da kann Rumrich nichts dafür. Aber er hat nun absolut freie Hand bei Neuverpflichtungen und an diesen kann man dann Rumrich sehr wohl messen. Wenn wir wieder zu wenig Tore schießen werden, wenn wir wieder überdurchschnittlich viele Verletzte haben und zu wenig Grit ist das die unmittelbare Folge der Kaderzusammenstellung durch Rumrich.

    Ich weiß, dass wir schwierige Vorgaben in der sportlichen Abteilung haben und dass es auch ein Wagner nicht leicht hatte. Aber gerade deshalb ist bei uns diese Position vielleicht noch wichtiger und sensibler als anderswo.

    Bist du dir wirklich sicher das Rumrich "absolut freie Hand" hat???
    Ich mir nicht!

  • Ich weiß was Du meinst, genaugenommen hat er deshalb sicher keine freie Hand. Einen Mackay darf er zum Beispiel nicht verpflichten und wenn ein Oberer einen Spieler nicht länger im Kader sehen will, darf er diesen auch nicht verlängern. Das sind aber Details. Alle getätigten Neuverpflichtungen entspringen seit de Raafs Abgang ausschließlich seiner Feder. Cortina bringt Ideen ein, das wars.

  • Ich weiß was Du meinst, genaugenommen hat er deshalb sicher keine freie Hand. Einen Mackay darf er zum Beispiel nicht verpflichten und wenn ein Oberer einen Spieler nicht länger im Kader sehen will, darf er diesen auch nicht verlängern. Das sind aber Details. Alle getätigten Neuverpflichtungen entspringen seit de Raafs Abgang ausschließlich seiner Feder. Cortina bringt Ideen ein, das wars.

    Am Dienstag kann man Rumrich fragen, ob das wirklich so ist, wie Du hier immer behauptest.