Schwenninger Wild Wings

  • Also so ganz schlecht kann er nicht sein, hat es immerhin 6 Spielzeiten dort ausgehalten. Im vergangenen Jahr hat es in Krefeld grundsätzlich nicht gepasst, das lag ja nicht nur an ihm. Da er keine AL verbraucht, wäre er in meinen Augen ein guter Transfer. Kennt die Liga, Gute körperliche Voraussetzungen. Passt.

  • Der muss ja als Deutsch/Kanadier sehr schlecht gewesen sein,wenn ihn der KEV 6 Jahre gehalten hat... :pfeif: Es soll auch Leute geben die ihn gerne in Krefeld halten würden... 8)


    Wir brauchen mehr Grit... :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. April 2017 um 10:16)

  • Das ist aber kein Argument, dass er es lange dort ausgehalten hat, weil das nur eine Aussage über die Vergangenheit trifft und nicht über die Zukunft. Ich kann 10 Jahre irgendwo Topscorer gewesen sein, wenn ich durch eine Verletzung oder körperliche Beeinträchtigung nicht mehr meine volle Leistung bringen kann, dann bringt mir diese lange Zeit überhaupt nix und ich bin trotzdem untauglich.

    Es muss bei Sonnenburg nicht so sein, ich denke auch, dass nach den vielen Jahren und der Katastrophensaison in Krefeld beide Seiten frischen Wind gebrauchen können. Was für mich auch positiv ist - wenn du charakterlich ein Vollidiot bist, dann spielst du nicht sechs Jahre unter Adduono. In der Richtung sollte er in Ordnung sein.

  • Habe mal in Krefeld nachgefragt, meine Connection dort meint, dass er letzte Saison noch einer der besseren war, aber das Niveau der Defensive allgemein natürlich eher desolat war. Dürfte zudem nicht so teuer sein.

  • Die beiden letzten Spielzeiten war er halt Teil einer insgesamt ziemlich schwachen Defensive (und Mannschaft). Besonders aufgefallen ist er mir [daher] auch nicht.
    Ich nehme eher an, dass Cortina/Rumrich glauben, dass er in der Lage ist, an Spielzeiten wie 2014/15 anknüpfen zu können. Wie schon zuvor jemand gesagt hat, mag mit einem Vereinswechsel (immerhin hat der Mann bislang in Deutschland nur für Krefeld gespielt) auch ein frischerer Wind in die eigene Leistungsfähigkeit rein kommen. Bei 6 Spielzeiten in der DEL braucht Sonnenburg zumindestkeine Eingewöhnung an die DEL. Insofern kann ich mit dieser Verpflichtung gut leben, auch in einer vorderen Reihe.

  • ich befürchtet fast, das dies der Hunkes Ersatz ist.
    Al-Brückner
    Bender-Kaijomaa
    Bittner-Sonnenburg
    Sacher

    Diese Verteidigung wäre in Kombination mit dem Duo strahlmeier/Wölfl schon sehr gewagt.

    Im Sturm hätte man dann aber alle Möglichkeiten.

    Höfflin-Acton-Al
    Kurth-Al-Poukkula
    Giliati-hult-Bartalis
    Maurer-El-sayed-Danner
    Palausch

    Bin mal gespannt.

  • Ich glaube nicht, dass Sonnenburg der "Hunkes-Ersatz" ist - eher der Ersatz für Trivellato.
    Trivellato ist jünger und hat noch mehr Potential. Ich denke, dass er - ähnlich wie Schmölz -
    interessant für zahlungskräftigere Vereine geworden ist und wir deshalb nicht mithalten konnten
    oder wollten.

    Ich denke auch nicht, dass wir mit nur 2 ALs in der Verteidigung starten. Wir hatten vorher
    schon drei. Jetzt fällt Joey AL im Tor weg, da werden wir nicht auch noch eine in der Verteidigung
    reduzieren.

    Vielmehr glaube ich, dass wir mit 8 Verteidigern starten, zumal Sacher im Notfall auch im Sturm
    eingesetzt werden kann.

    Glaubt man den Gerüchten "aus in der Regel gut informierten Kreisen", dass Kaijomaa und Bender
    bleiben, fehlen noch 2 hoffentlich starke AL-Verteidiger vor unserem deutschen Torhüter-Duo

    AL neu - AL neu (oder guter Deutscher?)
    Brückner - Kaijomaa
    Bender-Sonnenburg
    Bittner-Sacher

    Im Sturm fehlt dann natürlich immer noch der neue oder die neuen "Knipser". ;)

  • Ich habe kein konkretes Hintergrundwissen dazu. Also 90% Bauchgefühl und 10% Indizien, wie dass ich mir langsam nicht mehr erklären kann wo die ganzen "Millionen" ausgegeben werden, die wir durch die Nichtverlängerungen von Goc, MacDonald und Samson einsparen. In Sacher, Wölfl, Höfflin und Sonnenburg sowie den Vertragsverlängerungen von Poukkula und Bartalis ja hoffentlich nicht. Ich hoffe ja nur, dass nicht diese Steuergeschichte dafür verantwortlich ist.

  • Kann natürlich sein, dass wir eventuell noch einen weiteren "Doppelfläggler" an Land ziehen, der dann ja keine AL besetzt. Wenn der Kader zu Saisonbeginn ausreichend gefüllt ist, um auch evtl. frühzeitig auftretende Verletzungen auffangen zukönnen, ist es mir herzlich wurscht, ob der eine oder andere Spieler eine AL belegt oder nicht.
    Die Frage ist halt, ob die Verletzungsmisere der vergangenen Saison Cortina/Rumrich eher dazu anhält, noch vorsichtiger mit den Ausländerlizenzen umzugehen (also noch mehr in Vorrat zu halten), oder eher umgekehrt der Weg heißen soll, wir füllen gleich etwas weiter auf, um etwaige Verletzungen mit bereits im Team befindlichen (und eingespielten) Spielern auffangen zu können, was dann aber etwas weniger Flexibiltät in den jeweiligen Positionen beinhaltet. Ich glaube aber nicht, dass hier der "Spareffekt" handlungsleitend sein wird, sondern tatsächlich eher sportliche Gründe.

  • Ich habe kein konkretes Hintergrundwissen dazu. Also 90% Bauchgefühl und 10% Indizien, wie dass ich mir langsam nicht mehr erklären kann wo die ganzen "Millionen" ausgegeben werden, die wir durch die Nichtverlängerungen von Goc, MacDonald und Samson einsparen. In Sacher, Wölfl, Höfflin und Sonnenburg sowie den Vertragsverlängerungen von Poukkula und Bartalis ja hoffentlich nicht. Ich hoffe ja nur, dass nicht diese Steuergeschichte dafür verantwortlich ist.


    Der Reigen der Neuverpflichtungen ist ja noch gar nicht beendet, es gibt also noch genug Gelegenheit, um besagte "MIllionen" an andere Spieler zu "verpulvern" ...

  • Also nur mal am Rande hielte ich es auch für wenig zielführend, die Eintrittspreise zu erhöhen und dann parallel dazu das Team "kaputt zu sparen" (überspitzt formuliert)...

    Diese Gleichung ist in den allerwenigsten Fällen aufgegangen...

    Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen... Trotzdem muss ich gestehen, daß einem das Bauchgefühl eben schon die ein oder andere Frage stellt, wenn man Personalien wie Poukkula, Wölfl oder nun auch Sonnenburg für sich selbst bewerten muss...

    Ich denke aber, wir tun jetzt mal gut dran, die weiteren Transfers abzuwarten... Die Schlüsselpositionen sind weiterhin noch unbesetzt, erst wenn man da Vollzug melden konnte, kann man sehen wo die Reise hingeht.

  • Der Reigen der Neuverpflichtungen ist ja noch gar nicht beendet, es gibt also noch genug Gelegenheit, um besagte "MIllionen" an andere Spieler zu "verpulvern" ...


    Ist wieder mal typisch er lässt einfach die 4 AL-Stellen,die mindestens noch besetzt werden,unter den Tisch fallen. Traurig traurig...

  • Adduono hat ihn nach Krefeld geholt - er hätte ihn wohl auch gerne behalten...

    Das habe ich nicht ganz so gehört. Laut meinen Info hätte Addouno den Verbleib vorstellen können. Ist aber auch egal, er wird bei uns spielen und ich hoffe, ihm tut die Luftveränderung gut :)

    Ich habe kein konkretes Hintergrundwissen dazu. Also 90% Bauchgefühl und 10% Indizien, wie dass ich mir langsam nicht mehr erklären kann wo die ganzen "Millionen" ausgegeben werden, die wir durch die Nichtverlängerungen von Goc, MacDonald und Samson einsparen. In Sacher, Wölfl, Höfflin und Sonnenburg sowie den Vertragsverlängerungen von Poukkula und Bartalis ja hoffentlich nicht. Ich hoffe ja nur, dass nicht diese Steuergeschichte dafür verantwortlich ist.

    Anscheinend gibt es keine gravierenden Rückgäng bei den Sponsoren. Allerdings habe ich gehört, dass die Gesellschafter nicht mehr ganz so extrem in Vorleistung gehen werden.

    Der Reigen der Neuverpflichtungen ist ja noch gar nicht beendet, es gibt also noch genug Gelegenheit, um besagte "MIllionen" an andere Spieler zu "verpulvern" ...

    Wäre sinnvoll, denn der deutsche Sektor ist doch gar nicht so schlecht für uns besetzt. Bauchschmerzen machen mir eher die AL-Verlängerungen. Aber vielleicht kommen tatsächlich richtige Leistungsträger. Dann könnte es passen. Die Hoffnung stirbt nie!

  • Ich glaube nicht mehr, dass Ihr auf dem Papier länger die neun AL-Stellen verplanen braucht. Ich gehe jede Wette ein, dass wir sparen und zu Saisonbeginn keine 9 ALs im Kader haben werden.

    Man oh man wir haben aktuell 5 AL (Acton,Giliati,Hult,Bartalis,Poukkula) unter Vertrag und da werden schon noch mindetens 4 unterschreiben!

    "4 AL-Stellen, die mindestens noch besetzt werden"

    Du bist so ein Schwätzer! Lies Dir doch wenigstens durch was ich geschrieben habe bevor Du Dich wieder blamierst.

    Ist die Frage wer sich hier gerade mehr blamiert... :popcorn:

    Ich habe kein konkretes Hintergrundwissen dazu. Also 90% Bauchgefühl und 10% Indizien, wie dass ich mir langsam nicht mehr erklären kann wo die ganzen "Millionen" ausgegeben werden, die wir durch die Nichtverlängerungen von Goc, MacDonald und Samson einsparen. In Sacher, Wölfl, Höfflin und Sonnenburg sowie den Vertragsverlängerungen von Poukkula und Bartalis ja hoffentlich nicht. Ich hoffe ja nur, dass nicht diese Steuergeschichte dafür verantwortlich ist.

    Wer hier wohl der größere Schwätzer ist mit 90%/10%? 8)

    Ja wo gehen sie denn hin die ganzen "Millionen"? Betonung liegt auf Mehrzahl... 8| Wenn es wenigsten 2 Millionen € wären,die man einsparen könnte aber es werden nicht mal 1 Million € sein,die man durch Deine genannten Goc,MacDonald und Samson einsparen kann! Ist doch Wahnsinn,was Du in den Raum stellst und hier laberst sorry... :seestars:

    Das ersparte Geld (lass es 200'000€ vielleicht 250'000 € sein und das wär schon viel!) fließt in einen Höfflin (oder meinst Du etwa wirklich den haben wir so günstig bekommen?) und in die 4 AL die noch kommen! Sonnenburg verdient bei uns wahrscheinlich auch bisschen mehr als in Krefeld. Falls einer von den 4 AL Kaijomaa ist,können wir davon ausgehen,dass seine Vertragsverlägerung etwas mehr gekostet hat. Kurth und Brückner 2 Jahre und Danner 3 Jahren werden auch bisschen mehr bekommen haben.

    Die Steuergeschichte? Was soll denn mit der bitte noch sein? Nichts hört man mehr rein gar nichts! Das war doch bestimmt alles halb so wild,wie es vom Südkurier wieder geschrieben und formuliert wurde! Wenn das eine große Sache gewesen wäre,hätten wir die letzten Wochen sicherlich keine Ruhe von dieser Geschichte gehabt,dann würde es wegen diesem Thema hier anders zur Sache gehen!


    Weißt Du was. Du bist ein Typ,der so lange keine Ruhe gibt,bis Rumrich nicht weg ist. :thumbdown: