Schwenninger Wild Wings

  • Boa, bin ich der Einzige dem dieses abscheuliche Nachtreten gegen einen Spieler (Zifzer) übel aufstößt?
    Das ist der Mannheim Stil, wie es zu der ganzen Stadt passt, inkl. Trainer der einem ihm unbekannten Reporter Prügel androht.
    Ich würde mich freuen, wenn ein Zifzer das denen nächstes Jahr richtig zeigt.

    Ich würde das jetzt nicht so hochhängen - das "Nachtreten" geschieht hier erstmal nur durch einen Schreiberling, und nicht etwa seitens des Vereins [unsere hiesige Presse hat auch schon mal zweifelhafte Bewertungen abgegeben, was aber noch keiner gleich auf die Stadt Villingen-Schwenningen und deren Bewohner bezogen hat] - dass ein Torhüter nur wenige Einsätze in einer Saison bekommt und dann in den wenigen auch mal nicht so gut abschneidet und deshalb auch keine große Chance mehr erhält, um weiteres Vertrauen in seine Fähigkeiten zu gewinnen, ist jetzt auch nichts wirklich Neues und passiert bei weitem auch nicht nur in Mannheim.

    Zu Ziffzer stellt sich halt die Frage, was er nächste Saison überhaupt machen wird oder machen kann, wenn es so zu sein scheint, dass sich die Adler noch einen anderen Torhüter als Back-up holen. Als dritter Torhüter, quasi ohne praktische Chance auf mehr als 1-2 zufällige Einsätze, wird er wohl ungern versauern und wäre selbst für die Adler ein etwas unnötig teurer Spaß. Da nehme ich eher an, dass er doch irgendwo anders hin wechseln wird, sofern ihn die Adler ziehen lassen; vielleicht auch gar nicht in der DEL, sondern in der DEL2; da könnte er sich evtl. als Stammtorhüter wieder Selbstvertrauen und Spielfreude holen. Na ja, falscher Thread hier.

  • Vielen Dank Sascha!
    Spieler wie dich gibt es selten! Du hast dich voll mit Schwenningen identifiziert und warst immer ein absolout fairer Sportsmann.
    Es waren schöne Jahre mit dir und ich werde dich in Schwenningen sehr vermissen.

    Auch jetzt die Karriere zu beenden ist eine gute Entscheidung.

    Ich hoffe wir sehen Ihn irgendwann mal wieder in einer anderen Funktion in Schwenningen.

    Mach´s gut Sascha

  • Schade, den Traum von der DEL hätte er auch wirklich gerne in Schwenningen verwirklichen können

    Ich denke, dass er in der DEL mittelfristig sehr gut aufgehoben ist. Glückwunsch an Krefeld.

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • In der NQ steht heute, dass seitens der WW kein Interesse an Linse bestand.
    Kann ich nicht nachvollziehen, aber wir haben ja schon mehr als drei Reihen Stürmer.
    Aber lieber hätte ich ihn in Schwenningen gesehen wie ein Palausch.

  • Wir sind im deutschen Sektor bislang sehr solide aufgestellt; wenn Linsenmaier da aus Sicht des Trainers/Managers nicht gut reingepasst hätte, ist das schade, aber dann wohl auch nachvollziehbar.
    Die Infos von Adduono zur Verpflichtung Linsenmaiers sind ja auch irgendwie "zwiespältig positiv" (~ "Er weiß um seine Defizite und ist bereits hart daran zu arbeiten..." oder so); vielleicht kommt er irgendwann später mal zum SERC, ein Danner kam auch erst (nach diversen "Reifejahren") über Umwege zu uns ;)

    Mit Palausch würde ich jetzt Linsenmaier gar nicht vergleichen wollen - zumal es unfair gegenüber Palausch ist, dem ich mit etwas mehr Entwicklungszeit im Freiburger Trikot durchaus auch zutrauen würde, irgendwannmal DEL-Format zu entwickeln [abgesehen davon dürfte Linsenmaier ganz erheblich teurer sein als Palausch]

    Ich wünsche Linsenmaier auch viel Glück in Krefeld!

  • Vielleicht wollte Linse auch einfach nicht nach Schwenningen.. Ihr habt schon genug Spieler von uns haha

    WIr wollten ihn nicht, was ich auch vollkommen verstehen kann. Wir haben andere Baustellen, die wichtiger sind.

  • Also mir ist Sonnneburg in Krefeld überhaupt nicht aufgefallen - weder positiv noch negativ. Außer dass er sich mit El-Sayed geklopft hat.

    Gibt es da Beobachtungen oder Meinungen zu ihm, die etwas fundierter sind?

  • Also als positive Überraschung würde ich Sonnenburg (vorerst) definitiv auch nicht einschätzen...

    Wenn man mal nur die nüchternen Fakten betrachtet, muss man sagen, daß er beim Tabellenletzten Krefeld keinen neuen Vertrag mehr erhalten hat.

    Falls er bei uns nominell als Verteidiger 7 oder gar 8 eingeplant ist, kann man mit dem Transfer sicher leben.

    Begeisterung entfacht er bei mir aber erstmal nicht.

  • Darüber dürfte sich Wildwinger freuen. Ein Zweiflaggenspieler...:-)

    Bin nicht unzufrieden, ist mir lieber als ein Verteidiger a la Herpich oder Palausch. Einen viel besseren Deutschen wird man in unserer Preisklasse nicht finden.
    Vom Hörensagen scheint er in Krefeld nicht wirklich überzeugt zu haben, aber welcher Spieler hat das in Krefeld letzte Saison schon?

    Klar ist aber auch, dass da in Sachen AL in der Verteidigung noch einiges kommen muss...