Schwenninger Wild Wings

  • Finde ich gut. Fand ihn damals schon okay und hätte ihn auch behalten da er seine Rolle als 7. Verteidiger oder 13 Stürmer ordentlich ausfüllte in den jungen Jahren. Jetzt hat er sich weiterentwickelt und ist Verteidiger des Jahres in der DEL 2. Freue mich über die Verpflichtung und bin gespannt.

  • Finde ich auch gut. Damals kam die DEL noch etwas zu früh für ihn, Respekt, dass der den Schritt zurück gemacht und durch viel Eiszeit - auch in den Special Teams - in der DEL2 sich offensichtlich deutlich verbessert hat. Hoffentlich ist er jetzt reif für die DEL. Bender und Sacher mit offensiver Ausrichtung, Bittner und Brückner mit defensivem Gedankengut - dazu drei ausländische Haudegen. Damit könnte ich mich anfreunden.

  • ein Top Deal - da sind wir anderen Clubs zuvorgekmmen, da bei seiner Vita und dem Attribut bester 2.liga-Verteidiger mit Sicherheit auch andere DEL Vereine an ihm dran waren. Hat mir schon früher ob seiner läuferischen, technischen Fähigkeiten gut gefallen und nach seiner Weiterentwicklung den nächsten Step angehen.

  • Sehr gute Nachricht!!!
    Schade das es erstmal nur ein Jahr ist!
    Ich hatte die Hoffnung er kommt grad für 2-3

    Wenn seine Entwicklung so weiter geht ist er nach der Saison bei einem großen Verein. Nix für ungut, aber so langsam spielen mir zu viele Freiburger bei euch, wo bleibt die Gegenleistung. Ein Vorbereitungspiel kann es ja wohl nicht sein. :D
    Jetzt noch 2-3 Spieler für uns holen. :pfeif::popcorn:

  • Wenn seine Entwicklung so weiter geht ist er nach der Saison bei einem großen Verein. Nix für ungut, aber so langsam spielen mir zu viele Freiburger bei euch, wo bleibt die Gegenleistung.

    Wir beliefern Eure Pferdehalle nächstes Jahr mit Fürstenberg - dann kann man während des Spiel die Plörre bei Euch wenigstens trinken. :)

    Im Ernst, ich würde das als Kompliment für Eure Nachwuchsarbeit sehen. Und in Eurer DEL-Zeit wart ihr vor uns, wenn ihr da die Stadionfrage langfristig hättet lösen können, dann würden wir vielleicht in der Oberliga rumkrebsen und uns beschweren, dass alle unsere Nachwuchsspieler bei Euch in der DEL gelandet sind. Im Nachhinein bin ich natürlich glücklich, dass wir mit dem Stadionumbau die bessere Perspektive hatten und wünsche Euch nur, dass sich da bei Euch auch was tut. So ein DEL Derby in ein paar Jahren täte mir schon gefallen.

  • Wenn seine Entwicklung so weiter geht ist er nach der Saison bei einem großen Verein. Nix für ungut, aber so langsam spielen mir zu viele Freiburger bei euch, wo bleibt die Gegenleistung. Ein Vorbereitungspiel kann es ja wohl nicht sein. :D Jetzt noch 2-3 Spieler für uns holen. :pfeif::popcorn:

    Palausch wäre schon mal einer. Wenn wir Herpich verlängern,wird er wahrscheinlich auch bei Euch landen. Von ihm hört man aber aktuell gar nichts mehr. Vielleicht holen wir dann noch einen jungen Kerl wie z.B. Eric Valentin http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85489 zurück der aktuell noch einen Vertrag bei den Haien hat und in Dresden per Föli geparkt ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. April 2017 um 16:48)

  • Zu Palausch muss man mal noch festhalten, dass er momentan NICHT im Kader für nächste Saison auf der HP geführt ist. Rumrich wurde zwar von einer Zeitung zitiert, dass er Vertrag hätte, aber wer weiß schon ob das auch stimmt...

  • Zitat: "Dominik Bittner möchte aus seinem bis 2018 laufenden Vertrag aussteigen, die Schwenninger Wild Wings sehen den 24-Jährigen als Nachfolger von Sascha Goc."

    http://www.rnz.de/sport/regional…rid,265863.html

    Die RNZ hat in der letzten Zeit noch nie sonderlich Schwenningen-freundlich geschrieben, ich würde deshalb keineswegs darauf schließen, dass wir ihn tatsächlich als direkten Nachfolger und Ersatz für Sascha Goc sehen. Haben wollen wir ihn vermutlich schon.

  • Die RNZ hat in der letzten Zeit noch nie sonderlich Schwenningen-freundlich geschrieben, ich würde deshalb keineswegs darauf schließen, dass wir ihn tatsächlich als direkten Nachfolger und Ersatz für Sascha Goc sehen. Haben wollen wir ihn vermutlich schon.

    Der Autor hört sich allgemein noch etwas angefressen an. Wenn man den Absatz über Ziffzer liest muss man ja froh sein, dass er nicht zu uns wechselt ^^

  • Bittner zu holen ist in Ordnung, doch als Ersatz für Goc bin ich ein wenig übertrieben, evtl. mal in 1 bis 2 Jahren.

    Laurin Braun könnte man doch auch mal Anfragen da uns ja im Sturm noch ein guter deutscher fehlt.

  • Mit der Fabel "Bittner als Ersatz für Goc" zu holen, sollten wir bitte ein für allemal hier aufräumen.

    Von unseren Verantwortlichen hat das nie jemand gesagt... Nur die Zeitungen haben den Abgang von Goc teilweise gleich mit dem (möglichen) Zugang von Bittner verbunden...

    Darum: bitte schnell raus aus den Köpfen, ansonsten haben wir in ein paar Monaten etliche User hier, die sich darüber beklagen, daß Bittner lange nicht so einen harten Schlagschuss wie Goc hat...

  • Bittner zu holen ist in Ordnung, doch als Ersatz für Goc bin ich ein wenig übertrieben, evtl. mal in 1 bis 2 Jahren.

    Laurin Braun könnte man doch auch mal Anfragen da uns ja im Sturm noch ein guter deutscher fehlt.

    Das wäre schön, aber ich glaube, Laurin Braun ist wirklich nicht unsere Kragenweite.

  • Das wäre schön, aber ich glaube, Laurin Braun ist wirklich nicht unsere Kragenweite.

    Der Artikel, der von Bittner spricht, streut auch das Gerücht, dass Braun nach Mannheim gehen könnte.

    Irgendwo (keine Ahnung mehr wo genau) hat eine Zeitung berichtet, dass er zur DEG wechselt...

  • Boa, bin ich der Einzige dem dieses abscheuliche Nachtreten gegen einen Spieler (Zifzer) übel aufstößt?
    Das ist der Mannheim Stil, wie es zu der ganzen Stadt passt, inkl. Trainer der einem ihm unbekannten Reporter Prügel androht.
    Ich würde mich freuen, wenn ein Zifzer das denen nächstes Jahr richtig zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (3. April 2017 um 22:00)