Schwenninger Wild Wings

  • Nur mit dem Unterschied, daß der AEV das "gesparte" Geld in scorende AL investiert hat, während wir mit z. B. Poukkula und Bartalis verlängern....


    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich frag mich, warum Bartalis in diesem Zusammenhang immer wieder herhalten muss, Giliati hingegen NICHT. Giliati hat pro Spiel nicht etwa MEHR, sondern etwas WENIGER Punkte gemacht, als Bartalis. Also wenn man das Argument schon bringt, darf man den Giliati eigentlich nicht aussparen, sofern man stringent argumentieren will.

  • Ich sehe halt nicht nur die abgelaufene Spielzeit.

    Ein Giliati hat in seiner Karriere schon nachgewiesen, dass er auf hohem Niveau scoren kann.

    Poukkula und Bartalis sind diesen Beweis dagegen bislang schuldig geblieben.

  • Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich frag mich, warum Bartalis in diesem Zusammenhang immer wieder herhalten muss, Giliati hingegen NICHT. Giliati hat pro Spiel nicht etwa MEHR, sondern etwas WENIGER Punkte gemacht, als Bartalis. Also wenn man das Argument schon bringt, darf man den Giliati eigentlich nicht aussparen, sofern man stringent argumentieren will.

    Giliati hat aufgrund seiner Vergangenheit einfach mehr Potenzial, ob er das dann abruft, ist eine andere Frage, die ich anhand von nur 22 Spielen nicht unbedingt beantworten kann. Er ist läuferisch einer der besten im Team, klar, wie fit er nach seiner Verletzung ist, kann keiner hier beurteilen. Das Problem hat ein Poukkola auch, der aber einfach keinen Scoringtouch hat und eher die Kategorie "Arbeiter" einnimmt.

    Ich denke uns "Kritikern" geht es auch eher darum, alle Risiken zu sehen. Und da hat man doch einige Spieler nach langen Verletzungen weiterverpflichtet, die aber auch im relativ fitten Zustand nicht immer überzeugt haben. Was mir am meisten aufgestoßen hat, war das Auftreten des Teams in "Schlüsselspielen", als man, trotz bescheidener Ausbeute, immer noch eine Chance auf Platz 10 hatte und sie dann mit unterirdischen Leistungen (z.B. gegen Krefeld) weggeworfen hat.

    Zusammengefaßt ist also die große Frage, ob die AL trotz Vorgeschichte fit bleiben und dazu noch eine Schippe in ihrer Leistung drauflegen können. Im Endeffekt ist es irgendwie wie letztes Jahr. Man scheint wieder zuviele Risiken einzugehen, die es nicht unbedingt bräuchte. Und dies geht eher schief, als das es funktioniert.

  • 6. AEV 10 AL 442 Spiele,Trevelyan machte nur 30 Spiele.

    7. ING 9 AL 348 Spiele,Laliberte machte nur 24 Spiele und Bulmer 7 Spiele kam im Feb.

    8. EBB 11 AL 437 Spiele,keiner über einen längeren Zeitraum verletzt und Aubry 7 Spiele u.Linglet 8 kamen im Feb.

    9. STR 11 AL 461 Spiele,Whitemore machte nur 37 Spiele und Nicholls 6 Spiele kam im Feb.

    10. BHV 10 AL 459 Spiele,Welsh machte nur 36 Spiele.

    11. DEG 8 AL 352 Spiele,Conboy machte nur 34 Spiele und Courchaine kam im Nov und machte 32 Spiele.

    12. SERC 11 AL 410 Spiel,Bartalis macht nur 38 Spiele,Hult 35,Hunkes 32,Giliati 22,MacDonald 17,Poukkula 13.

    13. IEC 10 AL 384 Spiele,keiner über einen längeren Zeitraum verletzt,Rome 7 Spiele Halischuk 23 und Jones 30 wurden alle 3 gefeuert.

    14. KEV 10 AL 445 Spiele,keiner über einen längeren Zeitram verletzt,Vainonen kam im Nov und machte 28 Spiele.


    Es ist ganz klar zu erkennen,welches DEL-Team in dieser Saison das größte Verletzungspech bei den AL an der Backe hatte. Wenn das nicht so extrem zugeschlagen hätte,bin ich nach wie vor davon überzeugt,dass wir diese Saison Playoff gespielt hätte und dabei bleib ich auch!

  • Habt ihr eigentlich ne Ahnung wie anstrengend das lesen hier drinnen ist wenn man 24h nicht gelesen hat???? *kopfschüttel*

    Einmal editiert, zuletzt von Moger23 (30. März 2017 um 21:08)

  • Dass z.B. Straubing auch Interesse hatte ist mir sehr wohl bekannt, dient aber nicht zur Legendenbildung, hier einen Spieler zu einem Top-Star zu stilisieren, der eigentlich so gut ist, dass er unter normalen Umständen niemals bei uns gelandet wäre. Der @W.W.1954 schürt hier mithilfe erfundener Tatsachen eine Erwartungshaltung, der dieser Spieler niemals gerecht werden kann und nachher wird wieder geplärrt und die Ursache auf irgendwelche anderen Widrigkeiten geschoben.

    Man konnte oder wollte das Angebot für Höfflin nicht mitgehen! Ersatz wurde aber wohl schon gefunden, der Fall ist ähnlich gelagert wie bei Höfflin, evtl. noch mit einer Zugabe des abgebenden Vereins!

  • Es gibt einen Adler-GmbH-Beschluss,dass die Adler keine Abfindung an Spieler bezahlen,die trotz Vertrag in beidseitigem Einverständnis den Club verlassen.

  • Es gibt einen Adler-GmbH-Beschluss,dass die Adler keine Abfindung an Spieler bezahlen,die trotz Vertrag in beidseitigem Einverständnis den Club verlassen.

    Wer redet denn von Mannheim? Auch andere Clubs misten aus!

  • Und jetzt kommen die entscheidenden Fragen an Dich:

    1. Was hilft uns das rückblickend?
    2. Können wir etwas aus diesen Infos für die Zukunft lernen?

  • Muss ja nächste Saison nicht wieder so sein...

    Vielleicht haben wir auch mal bisschen mehr Glück und es werden nicht immer gleich mindestens 2 Monate,wenn ein AL ausfällt.

  • Glück, Pech, bla, bla, bla...

    Komm, hör mir doch auf mit diesem Geseier. Das sind alles Ausreden und Ausflüchte für Verlierer, genauso wie Pfosten- und Lattentreffer, fehlendes Scheibenglück und stumpfes Eis. Uns fehlt die Winnermentalität und wir sind zu nett, das ist das Problem.

  • Glück, Pech, bla, bla, bla...

    Komm, hör mir doch auf mit diesem Geseier. Das sind alles Ausreden und Ausflüchte für Verlierer, genauso wie Pfosten- und Lattentreffer, fehlendes Scheibenglück und stumpfes Eis. Uns fehlt die Winnermentalität und wir sind zu nett, das ist das Problem.

    Das ist nicht nur bla bla das sind nun mal die Fakten... Aber Du hast schon auch recht wir sind bisher zu nett... :(

    Bin gespannt,wie das mehr Grit für nächste Saison aussehen wird. Weil da fehlt es uns gewaltig... :(

  • Übrigens mit Hunkes haben wir den,der diese und letzte Saison am meisten verletzt war -besonders diese Saison- aussortiert.

    Aha! Ist das auch ein Fakt?

    Hunkes hat 72 von 104 möglichen, also 69% der Spiele absolviert.

    Poukkula hat 27 von 66 möglichen, also 41% der Spiele absolviert.


    Besonders diese Saison war Hunkes am meisten verletzt?

    Hunkes hat 32 von 52 möglichen, also 62% der Spiele absolviert.

    Poukkula hat 13 von 52 möglichen, also 25% der Spiele absolviert.