Schwenninger Wild Wings

  • Zu Strahlmeier, wirklich super wie er sich entwickelt hat, aber aus Sicht der WW würde ich ihn noch nicht "voll vertrauen" als Nummer 1. Aus meiner Sicht sollte man versuchen einen 2. TW, der genau so wie Strahli starten kann zu verpflichten. Als alleinige Nr 1 würde ich das Risiko noch als zu groß einschätzen...

    Sieht Cortina genauso.

    Man will nächste Saison auf jeden Fall eine "1b" verpflichten.

  • http://www.rp-online.de/sport/eishocke…r-aid-1.6677024

    Lt. diesem Artikel soll Treutle sowieso noch Vertrag in München haben...

    Also die Goalie-Spekulationen in diesem Jahr sind ligaweit schon echt heftig... Im Prinzip gibt es ja fast täglich neue Wasserstandsmeldungen...

    Richtig. Und wenn die Gerüchte aus der heimischen Fischbratküche stimmen, könnte Treutle ein großes Interesse an Fortführung seines Vertrages in München haben. :pfeif:

  • OffTopic:

    Gestern die Doku von RB München von letzter Saison angesehen. Gibt es bei youtube "Behind the skates" im RB München youtube channel. Ganz starke Doku. Sehr interessant wie es hinter den Kulissen abläuft. Wirklich über eine ganze Saison hinweg begleitet. U.a. mit Uli Maurer, Kai Herpich und Jerome Samson.

  • OffTopic:

    Gestern die Doku von RB München von letzter Saison angesehen. Gibt es bei youtube "Behind the skates" im RB München youtube channel. Ganz starke Doku. Sehr interessant wie es hinter den Kulissen abläuft. Wirklich über eine ganze Saison hinweg begleitet. U.a. mit Uli Maurer, Kai Herpich und Jerome Samson.

    Hättest du da zufällig einen Link dazu ?

  • Hab vorhin die Saisonbilanz der Ingolstädter im Donaukurier gelesen. Die werden sich von ein paar Spielern trennen. Ich fände Martin Buchwieser interessant. War ja mal ein deutscher Top-Stürmer, die vergangenen zwei Jahre aber eher weniger. Vielleicht der El-Sayed-Effekt, bei uns könnte er wieder aufblühen. Was denkt ihr? Wobei den sicher auch andere Clubs gern hätten.

    wieso bekommt Pohl keinen Vertrag mehr? Oder wollte er gehen? Salcido wollten wir vor 2 Jahren schon, aber war nicht finanzierbar, vielleicht ist es ja ähnlich wie bei hedden und es klappt im 2 Versuch?

  • Also wenn die Gerüchte stimmen, dann ist Höfflin angeblich fix.

    Treutle aktuell sehr unwahrscheinlich, Ziffzer war (bisher) wohl nie ein Thema..

    Bittner und Hedden kann ich nicht wirklich beurteilen. Lt. NQ und Adlerforum soll Bittner aber wohl auch ziemlich sicher kommen. Zu Hedden hab ich bislang noch nichts gehört, in Straubing wird er allerdings mit uns in Verbindung gebracht.

  • Laut einem Bericht über die Ingolstädter Abschlussfeier soll Buchwieser bei uns bereits unterschrieben haben:
    http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/sport/…id40863996.html

    Wenn es stimmt, wünsche ich Euch und Buchwieser, dass er an seine Jahre in München unter Cortina anknüpfen kann. Er war in München Publikumsliebling, funktionierte mit guten Nebenleuten in Reihe 1 und 2. Im seinem letzten Jahr in München wurde er als "C" verheizt und war damit überfordert. An diese Leistungen kam er in Mannheim nur noch in seinem ersten Jahr heran, seitdem suchte er seine Rolle im Team und auch seine Form.

  • Sollte Buchwieser tatsächlich kommen, wäre man aber auf
    einem richtig guten Weg. Natürlich müssen vor allem die AL
    liefern, aber ein Buchwieser dürfte ein spürbares Upgrade
    auf den deutschen Positionen sein.

    Wie wären denn Eisenhut als Nummer 2?

  • Wenn es stimmt, wünsche ich Euch und Buchwieser, dass er an seine Jahre in München unter Cortina anknüpfen kann. Er war in München Publikumsliebling, funktionierte mit guten Nebenleuten in Reihe 1 und 2. Im seinem letzten Jahr in München wurde er als "C" verheizt und war damit überfordert. An diese Leistungen kam er in Mannheim nur noch in seinem ersten Jahr heran, seitdem suchte er seine Rolle im Team und auch seine Form.

    Das finde ich einen sehr interessanten Beitrag über einen Eindruck, den ich dieses Jahr auch schon so über unseren Spieler Danner äußerte. Da bin ich auch mal noch gespannt ob er nächstes Jahr das "C" tragen wird. Ich hatte nicht den Eindruck dass es ihm und seiner Leistung zuträglich war.

  • Ich glaube das auch erst, wenn es offiziell wird. Aber es ist doch klar, dass solche Namen jetzt in der Verlosung sind. Cortina musste im Vorjahr einen fast kompletten Kader übernehmen, jetzt werden ein paar Planstellen frei, die er nach seinem Gusto besetzen kann. Und Trainer setzen immer auf alte Bekannte, mit denen sie in der Vergangenheit schon erfolgreich zusammengearbeitet haben.
    Habe das letzte Woche schon geschrieben, nach den vergangenen zwei Jahren hätte ein Buchwieser bei uns die Chance, wie El-Sayed wieder aufzublühen.