Schwenninger Wild Wings

  • Wurde die Verlängerung mit Fürstenberg wirklich am selben Tag wie die Alkoholfahrt bekannt gegeben? Eigentlich verbietet sich eine solche Frage ob der vorliegenden Abartigkeit, bei der sonstigen Aussendarstellung der Wild Wings muss sie aber andererseits erlaubt sein. Anyway: 2 Promille kannst du mit Bier eigentlich fast gar nicht schaffen, da muss noch das eine oder andere Viertele Fernet im Spiel gewesen sein. In jedem Fall äußerst professionell.

  • Die Wild Wings haben sich zum Thema "Hansen" und "Alkoholfahrt" noch gar nicht geäußert, das steht bisher nur in der Presse. Die Verlängerung mit Fürstenberg wurde in der Tat heute nachmittag bekannt gegeben.

  • Vor 2 Stunden im Südkurier zu lesen: "Pressesprecher Oliver Bauer kündigte an, dass die Wild Wings eine offizielle Pressemitteilung zur Suspendierung des 27-Jährigen herausgeben werden."
    Vor einer Stunde dann die Bekanntgabe der Verlängerung über Facebook.
    Man könnte dies als professionelles Marketing bezeichnen. Leider für Fürstenberg und nicht für uns :D

  • Die Wild Wings haben sich zum Thema "Hansen" und "Alkoholfahrt" noch gar nicht geäußert, das steht bisher nur in der Presse. Die Verlängerung mit Fürstenberg wurde in der Tat heute nachmittag bekannt gegeben.

    Okay, dann ist die Frage eigentlich bereits beantwortet, denn die Wings werden wohl kaum erst in den letzten zwei Stunden von der Geschichte Jake "Ich trink Ouzo, was trinkst du so?" Hansen erfahren haben. Heute also dann noch die Hansen-Pressemeldung, dann hat man Alkfahrt und Alkvertragsverlängerung am selben Mittag kommuniziert.

  • Ich glaub wir machen sowas extra. Der Bauer sitzt da so in seinem Büro und denkt sich: Ha 2 Promille heute ist nen guter Zeitpunkt mal was mit Alkohol zu berichten
    Lass mal das mit Fürstenberg bringen. Wir sind einfach Sau geil was sowas betrifft :)

  • Man könnte sich aber auch durchaus mal fragen, was das eine (Alkolohlfahrt Hansen) denn nun tatsächlich mit dem anderen (Fürstenberg verlängert als Hauptsponsor) zu tun hat - meinesachtens nämlich herzlich wenig. Es soll ja durchaus Menschen geben, die nicht der Meinung sind, dass Bier ausschließlich dazu da sei, um sich durch übermäßigen "Genuss" in Richtung Unzurechnungsfähigkeit zu ballern. Insofern muss ich nicht wieder angeblich unprofessionelle Presse- und Öffentlichkeirsarbeit wittern, wo keine zu finden sein dürfte.

  • Man könnte sich aber auch durchaus mal fragen, was das eine (Alkolohlfahrt Hansen) denn nun tatsächlich mit dem anderen (Fürstenberg verlängert als Hauptsponsor) zu tun hat - meinesachtens nämlich herzlich wenig. Es soll ja durchaus Menschen geben, die nicht der Meinung sind, dass Bier ausschließlich dazu da sei, um sich durch übermäßigen "Genuss" in Richtung Unzurechnungsfähigkeit zu ballern. Insofern muss ich nicht wieder angeblich unprofessionelle Presse- und Öffentlichkeirsarbeit wittern, wo keine zu finden sein dürfte.

    Genau. Hängt das mal nicht so hoch, eine Brauerei als Hauptsponsor kann jeder gebrauchen.

  • Dass die Vertragsauflösung unprofessionell abgelaufen ist sagt ja auch niemand. Aber bei aller Liebe ist unter keinsten Umständen nachvollziehbar, dass man mit der Verlängerungsankündigung nicht noch wartet. Die eilt ja nicht.

  • Dass die Vertragsauflösung unprofessionell abgelaufen ist sagt ja auch niemand. Aber bei aller Liebe ist unter keinsten Umständen nachvollziehbar, dass man mit der Verlängerungsankündigung nicht noch wartet. Die eilt ja nicht.

    Ähhemmm??? Ist nicht Dein Ernst? Die Verlängerung mit dem Hauptsponsor ist also eine eher beiläufige Meldung, die auch mal irgendwann später nachgeschoben werden kann?
    Ich finde diese Information so bedeutend, dass Sie unbedingt auch sofort gebracht werden muss, insbesondere weil es zu einem Zeitpunkt geschieht, in dem der Verein wieder mal sportlich mit dem Rücken zur Wand steht (wenn man Platz 10 als Zielsetzung noch ansehen will), der Hauptsponsor aber dennoch die fortwährende Unterstützung zu erkennen gibt.

  • Es herrscht jedoch kein Termindruck bei der Bekanntgabe. Und wie gesagt, sowas ist direkt vor der Partie irgendwie eh schöner. Da kann man die äußeren Einflüsse mit einbeziehen. Und auch wenn etwas weiter hergeholt aber am Tage einer alkoholbedingten Trennung von einem Spieler etwas mit einer Brauerei zu verkünden hat für mich bagatellisierendes. Der Verein würde auch am Freitag noch mit dem Rücken zur Wand stehen, das wird sich über Nacht nicht ändern.Das hieße sogar, falls man es nicht im Stadion machen möchte dann mit einer Aktion "Gameday - und wir haben die Verlängerung mit Fürstenberg zu feiern, daher 50 Liter Freibier" und du holst das Geld durch Eintrittskarten schon wieder rein.

  • Ähhemmm??? Ist nicht Dein Ernst? Die Verlängerung mit dem Hauptsponsor ist also eine eher beiläufige Meldung, die auch mal irgendwann später nachgeschoben werden kann?

    Eine Feinheit, aber Fürstenberg ist nicht DER Hauptsponsor, sondern EINER von NEUN Hauptsponsoren.
    Man kann sich über die Benennung auch trefflich streiten, aber die Wichtigkeit die Fürstenberg für uns mal hatte, hat es schon seit einiger Zeit nicht mehr.

  • man kann auch bei jeder Gelegenheit hier ein "Fass" auf machen und schauen ob unter jedem Stein genug Dreck liegt den man hervor kehren kann. :popcorn:


    So isses. Ich warte nur noch darauf, dass man "die Oberen" der Wild Wings verantwortlich macht für das Waldsterben, die Klimaerwärmung sowie die Existenz der Schwerkraft.

  • Eine Feinheit, aber Fürstenberg ist nicht DER Hauptsponsor, sondern EINER von NEUN Hauptsponsoren.Man kann sich über die Benennung auch trefflich streiten, aber die Wichtigkeit die Fürstenberg für uns mal hatte, hat es schon seit einiger Zeit nicht mehr.

    Danke für den Hinweis!
    Andererseits muss man auch feststellen, dass in unserem "Fan Song" ("Du bist mein Leben") immer noch prominent Fürstenberg mitbesungen wird, der von den Fans "gefühlte" Stellenwert von Fürstenberg auch deswegen immer noch ganz erheblich sein dürfte (zumal viele - ebenso wie fälschlicherweise ich - Fürstenberg halt doch immer noch als DEN Hauptsponsor wahrnehmen dürften), eine Verlängerung von Seiten der (ja uch nicht mehr selbstständigen) Fürstenberg -Brauerei also durchaus noch so etwas wie Signalwirkung entfalten kann

    Apropos "Fan Song": Ich gehe ja jetzt schon ganze Weile zum SERC, kann mich aber gar nicht so recht erinnern, wann dieses Lied zum ersten Mal aufgetaucht ist. Ich habe mal versucht im Netz Infos zu diesem Lied zu finden (Komponist, Interpret, wann eingeführt?), aber nichts gefunden, auch die Historiendarstellungen auf der Homepage und in Wikipedia geben dazu nichts her:
    Hat da jemand mehr Informationen zu diesem Lied?

  • Es gab dazu in den 90ern einen Wettbewerb unter den Fanclubs, die Melodie wurde von ( ich glaube sogar Fürstenberg ) vorgegeben. Gewonnen hat der damalige SERC Fanclub Beffendorf, der somit wohl Textgeber war... wer es letztlich in dieser Form eingesungen hat weiss ich nicht mehr ganz genau, glaube aber Studiomusiker im Auftrag eben...das dies so ne Erfolgsstory wird war damals nicht abzusehen...

  • Der Fansong wurde genauso ausgetauscht wie der meistbezahlende Hauptsponsor durch Storz ersetzt wurde. Dass sich der neue Song nicht durchgesetzt hat, liegt daran, dass er einfach schlecht is. Aber nur weil die Fans noch ihren Alk besingen macht das einen Sponsor nicht wichtiger. Spätestens wenn die Bevölkerung noch älter wird, wird man vielleicht auch die Medizintechnik besingen :D

  • Der Fansong wurde genauso ausgetauscht wie der meistbezahlende Hauptsponsor durch Storz ersetzt wurde. Dass sich der neue Song nicht durchgesetzt hat, liegt daran, dass er einfach schlecht is. Aber nur weil die Fans noch ihren Alk besingen macht das einen Sponsor nicht wichtiger. Spätestens wenn die Bevölkerung noch älter wird, wird man vielleicht auch die Medizintechnik besingen :D

    na ja, Fürstenberg ist und bleibt der gefühlte Hauptsponsor und das Identifikationsmerkmal des SERC. Ob mit Song oder ohne. Medizintechnik mag Geld bringen, aber die Herzen der Fans wirst Du damit nie erreichen außer halt über einen gut gelegten Bypass:)

    Mein Schal SERC und Fürstenberg seit 20 Jahren ein Team kann ich also getrost noch ein paar Jahre tragen und muss lediglich langsam mal die Zahlen austauschen! Prost!

    Sei froh dass bei uns nicht der Stadtnamen eines Ligakonkurrenten auf dem Trikot prangert - gell Straubing!?

  • Niemand hat was gegen Füstenberg oder die Tatsache, dass die Vertragsverlängerung mit Fürstenberg veröffentlicht wird - was übrigens schon immer bei Fürstenberg so gehandhabt wurde. Die Frage ist ob man mit dieser Veröffentlichung aufgrund näherer Umstände nicht wenigstens noch einen Tag hätte warten können, und sei es nur um den angeblichen Dauernörglern nicht wieder unnötig Futter zu geben.