Schwenninger Wild Wings

  • Der, der uns den Sieg durch seine Fliegerfängerfähigkeiten geschenkt hat? :P Klar, möglich ist sowas immer wieder, Risiko ist zwar da aber ich wäre bereit es unter den Umständen, dass Cortina sich noch seine AL-Verteidiger aussuchen darf einzugehen.

  • Also ich sollte Straubing oder Berlin schauen, hänge aber doch am Rote-Laternen-Gipfel. Viel Herzerwärmendes gibt es bislang nicht zu bewundern. Iserlohn führt allerdings vollkommen zurecht nach dem 1. Drittel...

  • GW zu drei Punkten, die allerdings lediglich aufgrund des guten letzten Drittels zustande kamen. Vor allem Wölfel ist es zu gönnen, Riesensave gegn Down im letzten Drittel. :prost:

  • Tja @Schradin,
    schneller als gedacht wird unsere Diskussion über die Nummer 3 Realität. :) Bin mal gespannt wie sich Wölfl heute schlägt.

    Ich denke wir beide dürfen mit Freude und einer gewissen Erleichterung feststellen, dass der "Notnagel" Wölfl recht gut eingeschlagen hat, und uns auch künftig in seiner eigentlichen Backup-Rolle keine Schweißperlen auf die Stirn zaubern wird, sollte der eigentliche Startgoalie mal vor oder während dem Spiel ausfallen. Es mag heute "nur" ein recht niveauschwaches Kellerduell gewesen sein, aber an dessen Gewinn hat Wölfl einen guten Anteil, zumal auch das ein durchaus "wichtiges" Spiel für den SERC gewesen ist.

    Glückwunsch an die ganze Mannschaft und besonderen Glückwunsch an Marco Wölfl, verbunden mit der Hoffnung, dass dies nicht sein einziges DEL-Spiel bleibt, und ansonsten weiterhin viel Erfolg in Freiburg.

  • Richtig, gegen biedere Iserlohner das gehalten was zu halten war. Er wurde nicht zu Glanztaten gezwungen, aber ein solides Spiel ohne Fehler musst Du auch erstmal spielen. Freut mich.

  • Genau so ist es. Iserlohn war so schwach, da musste/durfte er nur 1x glänzen. Trotzdem ohne erkennbare Unsicherheit, das war ein gutes Debüt.

    Ich warte schon drauf, bis die ersten ein Duo Strahlmeier/Wölfl für die neue Saison fordern...

    Zum Spiel lässt sich sagen, das letzte Drittel war ordentlich, daher war der Sieg verdient, denn von Iserlohn war gar nix ordentlich, so wie bei uns die ersten beiden Drittel auch. Ein Spiel das dfn Tabellenplätzen gerecht wurde. Egal, für unser neues Ziel Platz 12 musste man einfach gewinnen und das wurde getan.

  • Als Fazit des gestrigen Spiels muss man wohl sagen:

    Man darf sich über die 3 Punkte freuen, ansonsten hat mich die gezeigte Leistung eher noch pessimistischer gemacht als vor dem Spiel.

    In meinen Augen waren da gestern ganz klar die beiden schwächsten DEL-Teams unterwegs.

  • Wenn´s denn stimmt, könnte ich sehr gut damit leben. Strahlmeier / Bick wäre sicher nicht das stärkste Torhüterduo, aber ein Solides.
    Von den letzten 5 Teams haben wir die wenigsten Gegentore. Die Mannschaften davor auch nur unwesentlich weniger. Dafür fehlen uns
    aber mindestens 20-25 Tore, um weiter vorne mitspielen zu können. Ich denke da liegt es auf der Hand, wo anzusetzen ist.

  • Wenn´s denn stimmt, könnte ich sehr gut damit leben. Strahlmeier / Bick wäre sicher nicht das stärkste Torhüterduo, aber ein Solides.
    Von den letzten 5 Teams haben wir die wenigsten Gegentore. Die Mannschaften davor auch nur unwesentlich weniger. Dafür fehlen uns
    aber mindestens 20-25 Tore, um weiter vorne mitspielen zu können. Ich denke da liegt es auf der Hand, wo anzusetzen ist.

    Denn betrachtet man die andere Option "ausländischer Goalie", dann muss man bei Joey sehen, dass die Tenden einfach nach unten geht. Altersbedingt, völlig normal, die Verletzungsanfälligkeit nimmt zu. Das wird auch nicht mehr besser. Und ein neuer ausländischer Goalie, im besten Alter, wird sich nicht mit einer Nummer 2 Rolle zufrieden geben, der will dann auch regelmäßig spielen und damit würde man sein eigenes Konzept konterkarieren und Strahlmeiers Leistungen nicht wertschätzen.

  • Wichtiger Sieg gestern. Auch wenn Platz 10 jetzt 'endgültig' weg ist (wirklich realistisch war er schon vor dem Straubing-Spiel nicht mehr, da einfach die Konstanz fehlt, aber ich war auch etwas euphorisch), ist jeder Punkt - gerade gegen andere Kellerkinder - wichtig. Wäre doch auch mal schön, wenn man nicht wieder Letzter wird.

  • Denn betrachtet man die andere Option "ausländischer Goalie", dann muss man bei Joey sehen, dass die Tenden einfach nach unten geht. Altersbedingt, völlig normal, die Verletzungsanfälligkeit nimmt zu. Das wird auch nicht mehr besser. Und ein neuer ausländischer Goalie, im besten Alter, wird sich nicht mit einer Nummer 2 Rolle zufrieden geben, der will dann auch regelmäßig spielen und damit würde man sein eigenes Konzept konterkarieren und Strahlmeiers Leistungen nicht wertschätzen.

    Ganz davon abgesehen hätte man ja immer noch die Möglichkeit, im Laufe der Saison ne AL-Lizenz zu ziehen falls Strahlmeier/ Bick kolossal schwächeln sollten.

  • Als Fazit des gestrigen Spiels muss man wohl sagen:

    Man darf sich über die 3 Punkte freuen, ansonsten hat mich die gezeigte Leistung eher noch pessimistischer gemacht als vor dem Spiel.

    In meinen Augen waren da gestern ganz klar die beiden schwächsten DEL-Teams unterwegs.

    Ja, das war Not gegen Elend, gut dass auch in solchen Spielen Punkte verteilt werden.

    Zu den Torhütern: Strahlmeier war in diesem Jahr nicht schlechter als Joey, vorsichtig ausgedrückt. Bick als Nummer 2 wäre okay, außerdem hätte man mit zwei deutschen Goalies ein paar Feldspieleroptionen mehr.

  • Denke auch, dass ein Torhüter Duo Strahlmeier / BIck eine durchaus solide Lösung sein könnte.

    Marco Wölfl soll sich noch mindestens eine Saison in Freiburg weiterentwickeln, wäre schön, wenn er auch nächste Saison beim EHC bleiben könnte und für uns bei Bedarf als zweiter Backup zur Verfügung stände.
    Mittelfristig würde ich aber auch ihm (und zwar auf Basis seiner Leistungen im Freiburger Dress, nicht allein wegen dem guten DEL-Debut) zutrauen, dass er sich zunächst als Backup in der DEL etablieren könnte, aber jetzt wäre es möglicherweise noch etwas zu früh.

  • Als Fazit des gestrigen Spiels muss man wohl sagen:

    Man darf sich über die 3 Punkte freuen, ansonsten hat mich die gezeigte Leistung eher noch pessimistischer gemacht als vor dem Spiel.

    In meinen Augen waren da gestern ganz klar die beiden schwächsten DEL-Teams unterwegs.

    Jaja..immer das selbe. Wenn Sie verlieren sind sie zu schwach für die Liga, wenn sie gewinnen sind die anderen zu schwach für die Liga. Vielleicht sollten wir einfach unsere Ansprüche realistisch sehen und der sog. Pussytruppe mal zugestehen, dass sie gestern -wie schon sehr oft- zurück kamen und v.a. als sympathische Mannschaft zu gefallen wussten. Vieles spielt sich eben auch im Kopf ab und sicherlich fehlt uns ein Knipser, aber deswegen immer gleich alles mies zu machen, davon halte ich einfach nix. Würd mich sakrisch freuen, wenn sie es hier allen Miesepetern zeigen würden und nun mal eben Wolfsburgs, Augsburg und Berlin schlagen...aber würde dann im Zweifel ja auch eher der Schwäche der Gegner zugeschrieben..gell?!_)