Schwenninger Wild Wings

  • Das sind also die ersten Eis Fakten:

    Dienstag, 11.08.15 19:00 Uhr: 1. öffentliches Eistraining.
    Freitag, 21.08. Spiel in Kloten. NLA
    Sonntag, 23.08. Heimspiel gegen den EHC Olten. NLB
    Donnerstag, 27.08. Spiel in Arosa gegen EHC Biel. NLA
    Sonntag, 30.08. Saisoneröffnungsfeier - Gegner N.N.

    Freitag, 04.09. Spiel in Rapperswill. NLB

    Evtl. noch am
    Freitag, 14.08 ein weiteres Heimspiel.

    Haben wir nun auch für die Schweiz gemeldet?

  • Das sind auf jeden Fall richtig starke Gegner. Denke solche Spiele bringen uns weiter, wenn man daraus die richtigen Schlüsse zieht. Finde ich gut. Bringt ja nichts, wenn man irgendwelche 2. Ligisten oder Oberligisten weghaut und ein Offensivfeuerwerk abbrennt und in der DEL dann auf einmal mehr Wert auf die Defensive legen muss. Einen Test gegen ein DEL Team hätte ich trotzdem nicht falsch gefunden.

  • Ins Lido! Mal schauen, ob das hinhaut bei mir. Kleiner Ausflug in die Kindheit: Erst in den Kinderzoo ;) und dann schnell rüberlaufen zur Eishalle

    Ja, Rapperswil, Kinderzoo, lalala...

  • Einige Vorbereitungsspiele gegen Teams aus der Schweiz zu bestreiten, find ich gut. Da mag zwar ein wenig "das Salz" fehlen, welches z. B. ein Spiel gegen BiBi interessant machen würde, dafür aber dürfte der sportliche Wert höher sein. Und die DEL-Teams kommen ja sowieso noch.

    Sollte die Kooperation mit dem Tal fortgeführt werden, wovon wohl auszugehen ist, dürfte es wohl auch ein Spiel gegen diesen Club geben.

  • Einige Vorbereitungsspiele gegen Teams aus der Schweiz zu bestreiten, find ich gut. Da mag zwar ein wenig "das Salz" fehlen, welches z. B. ein Spiel gegen BiBi interessant machen würde, dafür aber dürfte der sportliche Wert höher sein. Und die DEL-Teams kommen ja sowieso noch.

    Sollte die Kooperation mit dem Tal fortgeführt werden, wovon wohl auszugehen ist, dürfte es wohl auch ein Spiel gegen diesen Club geben.

    Naja, solche Derbys können bei Niederlagen auch ganz schnell zu Stimmungskiller werden. Verliert man z.B. klar gegen Bietigheim, soll ja schon in der Vergangenheit öfters vorgekommen sein, dass der Zweitligist den Erstligist schlägt, dann ist für manche bereits die Saison verpfuscht noch bevor sie eigentlich begonnen hat. Das Schwenninger Umfeld neigt bekanntlich schnell dazu...

  • Einige Vorbereitungsspiele gegen Teams aus der Schweiz zu bestreiten, find ich gut. Da mag zwar ein wenig "das Salz" fehlen, welches z. B. ein Spiel gegen BiBi interessant machen würde, dafür aber dürfte der sportliche Wert höher sein. Und die DEL-Teams kommen ja sowieso noch.

    Sollte die Kooperation mit dem Tal fortgeführt werden, wovon wohl auszugehen ist, dürfte es wohl auch ein Spiel gegen diesen Club geben.

    guten Abend

    was man so hört bemüht sich aber auch der aktuelle DEL-Meister um die Freiburger ;)

    gruß aus LA

  • Von Offizieller Seite kam da bis jetzt noch nichtmal eine Andeutung.....Mannheim ~ Freiburg ist bis jetzt reiner Wunschgedange von Fanseite.

    An die Spieler wird dabei nicht gedacht. Was wollen Billich, Linse oder andere Potentielle FL Spieler in Mannheim? In Schwenningen dürften die Chancen höher sein, das sie überhaupt zu Einsätzen kommen.

  • Ich glaube dass Mannheim nur einen Papierpartner bis zum Heilbronner Wiederaufstieg sucht. War vor ein paar Jahren schonmal so, dass Heilbronn in die Oberliga abgestiegen ist, da wollten dann wir mit Mannheim kooperieren. Die führten die Kooperation aber lieber mit HN in der Oberliga fort...

  • Übermorgen ist ja Start des DK-Verkaufs im Fanshop.

    Von offizieller Seite hieß es ja, daß einige Spieler anwesend sein werden um die Bestellungen entgegen zu nehmen, darunter "auch zwei Neuzugänge".

    Ich vermute mal, es handelt sich dabei dann um Ritter und Schmölz (oder Brückner).

    Oder denkt ihr, es wird eine Überraschung geben und es werden zwei völlig neue Spieler präsentiert?

  • Dazu noch Brown.


    Zitat von Ab 13.30 Uhr übernehmen die beiden Neuzugänge Toni Ritter und Benedikt Brückner und Rob Brown den Verkauf der Saisonkarten im Fanshop.
  • Was nicht verwunderlich wäre.... Und als Freiburg würde ich da tatsächlich ins nachdenken kommen...


    Im Falken Thread heisst es, dass die Kooperation "Mannheim - Kassel" schon fast sicher ist, Grund hierfür ist der Husky-Coach Rico Rossi. :D:D

    Könnte mir vorstellen, dass es eine Art 3 Fach Kooperation "Mannheim - Kassel - Heilbronn" werden könnte. :S

    Ich denke "Mannheim - Kassel" ist auch realistischer als "Mannheim - Freiburg" ;) Ich rechne fest mit der Kooperation "Schwenningen - Freiburg" :pfeif:

  • Billich und Kurth sind die nächsten Neuzugänge :) Quelle: unsere HP

    http://www.wildwings.de/web/news/news-…ction%5D=detail

    Mit Billich wurde der Wunsch vieler Fans erfüllt und mit Kurth kommt ein
    talentierter Spieler mit Schwenninger Vergangenheit zurück.
    Bis jetzt setzen sie alles um, was sie angekündigt haben. :)

    Bei aktuell 13 Spielern im Kader sind wir mit 11 deutschen Spielern schon
    gut bestückt. Die Schlüsselspieler fehlen aber noch.

  • Wow, klasse. Mit Billich hab ich jetzt gar nicht gerechnet. Dachte, der spielt bestimmt nochmal mit dem EHCF eine Saison in der DEL 2. Nun haben wir ja einen riesigen Pool an jungen Talenten. Richtig genial! Hut ab, da folgen den Worten auch die Taten. Nun fehlen in der Tat noch die Schlüsselspieler. Da bin ich nun auch mal gespannt. In meinen Augen wird grad vieles getan, um die Vorfreude auf die neue Saison, nach dieser mieserablen letzten, doch schon frühzeitig zu steigern. Da von den jungen sicherlich nie alle gleichzeitig spielen können, hoffe ich sehr, dass es auch mit der Kooperation mit Freiburg weitergeht. Bei den jungen Spielern die wir da anbieten können, werden am Ende sicherlich beide Seiten davon profitieren.