Schwenninger Wild Wings

  • diese Übernahme wird dem SERC die Existens kosten !!!!!


    hehe...helge das hättest Du wohl gerne... :pfeif:
    Laut Gerüchten ähhh laut den Waldtrommeln unseres Schwarzwaldes wird gemunkelt,dass wir die Scorpions-GmbH-Übernahme mit unserer Kriegskasse bezahlt haben,ähhh oder noch mit einem Teil unser wahnsinnig guten letzten Play-off-Einnahmen... :pfeif:
    Ähhh verstehe nur die Trommeln nicht so gut.... :popcorn:

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (2. Juni 2013 um 11:19)

  • Zitat

    diese Übernahme wird dem SERC die Existens kosten !!!!!

    Und selbst wenn... wer sagt
    a) dass das in der 2. Liga auf Dauer nicht genauso kommen könnte bei den ganzen Querelen?
    b) Bietigheim finanziell besser aufgestellt wäre?

    Ich denke auf eine vernünftige Antwort von dir werde ich vergeblich warten...

  • Irrtum, der abgebende Verein hat, sofern er einen Spieler mit laufenden Vertrag loswerden will, eher die Gehaltsdifferenz zwischen ursprünglich vereinbarten & dem aktuellen, beim aufnehmenden Club vereinbarten, Gehalt zu zahlen.

    Von dieser Variante habe ich aber nichts geschrieben. Ich habe nur die Varianten "Spieler will weg" (keine Abfindung, da Spieler den Vertrag auflöst) und "Spieler will bleiben" (Denke dass alle diese auch übernommen werden) geschrieben. Ich gehe nicht davon aus, dass die von dir skizzierte Variante (Spieler will bleiben, Verein will ihn aber nicht) zum tragen kommen wird. Warum auch, wir brauchen ja Spieler! Daher denke ich, dass keine Abfindungen von Nöten sein werden.

  • Hier ein paar interessante Info's

    Eishockeycracks in der Warteschleife: Was wird aus den Scorpions-Spielern?

    http://www.eishockey-magazin.de/eishockeycrack…/archives/19131

    Es geht um Artem Klein und Thomas Merl.


    Wenn ich mich recht erinnere, war unser damaliger Trainer Axel Kammerer vor zwei Jahren schon mal an Merl interessiert.

    Denke aber, daß er eher nicht bei uns aufschlagen wird, da unsere hinteren Reihen bereits gut gefüllt sind.

  • Merl sollte sich mal in der Buli (oder wie das Ding auch heissen mag) versuchen. Der wenn von Tölz nach GAP, RO, KFB oder LA gehen würde, wäre er in Heimatnähe, könnte evtl sogar zu Hause wohnen bleiben und ein paar Buli Tore würden seiner Karriere wohl gut tun, aber gut jedem das seine.

  • "Das ist noch überhaupt nicht klar. Es gibt auch noch Anfragen von anderen Clubs"

    Bei jedem Spieler gibt es anfragen anderer Clubs! ;) Man will sich ja nicht unter Wert verkaufen! ;)

  • Zitat

    Hilf mir auf die Sprünge....

    Steht doch da. Mehr kannst nicht sagen. Besser als das er sagt: Nur Formsache und dann kommt nen nein.

    Zitat: Nein, im Grunde genommen sind wir zuversichtlich, dass alles für uns gut verläuft. Unsere Lizenzierungsunterlagen liegen der DEL ja auch fix und fertig vor. Aber ich bin einfach vorsichtig. Ich weiß doch nicht, was in den Köpfen der Gesellschafter zu unserem Thema alles abläuft. Für mich ist eben die Sache, wie in der freien Wirtschaft auch, erst klar, wenn sie fix ist. Wir erwarten in den kommenden Tagen natürlich brennend ein positives Ergebnis, denn erst dann können wir unsere Planungen fortsetzen – beziehungsweise intensivieren.

  • Letztes Jahr, als sich die Übernahme von München in letzter Sekunde zerschlagen hatte, hieß es aber doch im nachhinein, daß uns die Gesellschafter der anderen Vereine gerne in die DEL aufgenommen hätten.

    Von daher wüsste ich jetzt nicht, was ein Jahr später dagegen sprechen würde.

    Die Lizensierung geht ja auch erst NACH der Entscheidung der Gesellschafter über die Bühne, von daher müsste ja eigentlich auch das Düsseldorf-Chaos auf deren Entscheidung keine Auswirkungen haben.

    Nachdenklich stimmt mich das ganze aber schon. Erst war die Rede davon, daß diese Woche noch ein neuer Manager präsentiert wird, nun liegt, Werner zufolge, erstmal alles irgendwie auf Eis. Schon komisch.

  • Nachdenklich stimmt mich das ganze aber schon. Erst war die Rede davon, daß diese Woche noch ein neuer Manager präsentiert wird, nun liegt, Werner zufolge, erstmal alles irgendwie auf Eis. Schon komisch.

    Dürfte doch aber logisch sein, dass Personalentscheidungen erst bekannt gegeben werden, wenn wirklich alles offiziell ist. Hinter den Kulissen ist man sicher viel weiter, als man in der Öffentlichkeit zugeben kann und darf.

  • Welcher DEL-Club könnte sich 4 Heimspiele weniger leisten und welcher will das?

    Wie kommst du pro DEL Verein auf 4 Heimspiele, wenn ein Gegner wegfallen würde?
    Es wird in der Hauptrunde gegen jeden Gegner zwei Mal zu Hause gespielt!
    Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

  • Wie kommst du pro DEL Verein auf 4 Heimspiele, wenn ein Gegner wegfallen würde?
    Es wird in der Hauptrunde gegen jeden Gegner zwei Mal zu Hause gespielt!
    Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?


    Hypothetisch Beispiel: Die DEL möchte mit 12 Teams starten - ohne Schwenningen und Düsseldorf. Das sind 4 Heimspiele weniger wie bisher. Wer kann sich das leisten? Bei Krefeld und Köln fallen sogar zwei wichtige Heimspiel-Derbys weg die enorm wichtig sind...

    Aus meiner Sicht wird dann einfach mit 13 Teams (mit Schwenningen) gespielt,weil jedes Heimspiel immens wichtig ist,für jeden DEL-Club.

    Oder die Steelers schaffen den Sprung in die DEL doch noch - was zu wünschen ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. Juni 2013 um 10:15)

  • Ach so rechnet du! Ich glaube die DEG wird die Lizenz mit ach und Krach und allen Augen zugedrückt erhalten und ihr werdet ganz normal aufgenommen!

    Für BiBi und DEL 2013, wenn die DEG wegfallen würde, wäre es da nicht schon verdammt spät?