Schwenninger Wild Wings

  • @ Rückräumer. ..weisst du eigentlich warum Herr Werner diese Zahlenspiele so offen gelegt hat ? Um genau diesen Spezies wie dir eigentlich den Zahn zu ziehen !! Mit weiterem Engagement mehr oder weniger hat das mal gar , aber auch gar nix zu tun !! Da wurde lediglich suggeriert dass man als Zuschauer keine Legitimation zur reinen Forderungshaltung hat und man sich bei Bedarf sicher weiter finanziell engagiert, aber insgesamt wird der Weg keine Einbahnstraße sein...so habe ich das zumindest interpretiert! !

  • Ojeh, wenn für jedes Mal "unglücklich prallen" gleich ein neuer Keeper verpflichtet wird, gibt es diese Saison ziemlich viele Transfers :D . Oder gilt das Kriterium nur bei deutschen Backups????

    Bei deutschen Backups - un bei Jari P. :D

    Wenn ich wetten müsste, dann darauf, dass noch ein AL-Stürmer im Laufe der Saison verpflichtet wird, es sei denn Strahlmeier verletzt sich und fällt länger aus.


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Strahlie gesund bleibt. Und dann wird es einen AL-Stürmer geben müssen - es sei denn, alle wachsen dermaßen über sich hinaus.

    Wir haben eine schnelle Mannschaft, die über Konter zum Erfolg kommen will.


    Ja, was anderes ist nicht möglich. Fragt sich nur, ob die Stürmer, die bislang keine überragenden Punkteschnitte hatten, die Konter mehrheitlich mit einem Tor krönen können. Wenn nicht, müsste nachgebessert werde.

    Da wurde lediglich suggeriert dass man als Zuschauer keine Legitimation zur reinen Forderungshaltung hat und man sich bei Bedarf sicher weiter finanziell engagiert, aber insgesamt wird der Weg keine Einbahnstraße sein...so habe ich das zumindest interpretiert! !


    Fordern darf jeder und alle. Das ist beim Sport einfach so. Und ehrlich gesagt, kannst du diesen Satz auch auf die meisten Sponsoren runterbrechen, denn da wird auch gerne gefordert und gleichzeitig versucht den Preis zu drücken. Fans, die im Stadion sind, dürfen aus meiner Sicht schon was fordern. Telekomschauer wie ich zeitlich leider oft bin, müssen die Schnauxe halten.
    Dennoch bleibe ich dabei: Wenn der Etat keinen ursprünglich geplanten weiteren AL hergibt, wurde das Budget falsch geplant.

    Aber egal, lasset die Spiele beginnen, wir wissen dann im November mehr!


    PS: ich hoffe, ich irre mich endlich mal!

  • Kurzer Eindruck zum Spiel gegen Ravensburg: Die Tower Stars mit dem Tempo weitestgehend überfordert, man hat den Klassenunterschied ganz deutlich gesehen. Bei den Wild Wings trotz des klaren Ergebnissen noch eine ganze Menge Arbeit im Aufbau, viele Pässe über kurze Distanz kamen trotzdem nicht an, hier muss sich die Abstimmung noch verbessern. Insgesamt ein sehr homogener Auftritt, keine Reihe ist besonders hervorgestochen, alle waren gefährlich und haben gut gearbeitet.

    Heute gegen die Russen wird es vor allem läuferisch eine ganz andere Herausforderung, wie die gestern im zweiten Spiel den Thurgauern weggelaufen sind, das war schon sehr nett anzusehen.

  • Wie haben die Russen denn gespielt?

    Und was mich auch noch interessiert, das waren doch viel mehr als 450 Zuschauer gestern, oder?

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • Wie haben die Russen denn gespielt?

    Und was mich auch noch interessiert, das waren doch viel mehr als 450 Zuschauer gestern, oder?

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

    Hab's selber gefunden, 4-1. War wohl vom Ergebnis erst im letzten Drittel deutlich.

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • Eindrück zum zweiten Spiel: Es ist nur Vorbereitung, aber das sah gestern genauso aus wie im Vorjahr gegen München oder Mannheim. Gegen läuferisch starke Mannschaften - und die Russen waren läuferisch wunderbar anzuschauen - können wir unangenehm spielen, zerstören und defensiv ganz solide stehen, aber wir haben keine Mittel selber produktiv in der Offensive zu werden. Wir haben keinen Spieler, der dann den Unterschied machen kann, keinen der mit einer Einzelaktion so ein Spiel mal für uns entscheiden kann.

    Schlüsselmomente: Die beiden Alleingänge. Kurth vergibt ihn im ersten Drittel und der Russe sorgt im zweiten Drittel mit dem Treffer für die Vorentscheidung.

    Wir werden Niederlagen gegen Top-Teams auch dieses Jahr in Grenzen halten, können im Kollektiv die Spiele eng halten und mit Glück auch mal eins gewinnen, aber einen echten Fortschritt zum Vorjahr konnte man gestern noch nicht sehen.

  • Lone, ich geb dir in weiten Teilen recht , nur mit der Feststellung gepaart, dass es in der DEL Kein (!! ) Team gibt, welches auch nur annähernd die Schlittschuhläuferischen Fähigkeiten der Russen von gestern aufweist, deshalb kann ich bei der Schlussfolgerung nicht ganz mitgehen, da wir alles in allem doch recht gut gegen halten konnten...

  • Da muss ich 1904guardian recht geben, körperlich, läuferisch und vor allem stocktechnisch wären die Russen jedem DEL Team überlegen gewesen. Dennoch konnten wir mannschaftlich ordentlich gegen halten. Das Spiel hätte gerne auch 7:3 für die Russen ausgehen können, aber hier ist das Problem. Gefühlt würde ich sagen Acton und Hult konnten sich doch das ein oder andere mal gut durchsetzen, jedoch fehlte es dann an der mangelnden Verwertung. Vom Italiener und vom Höfflin war bis auf die letzten 10 Minuten nix zu sehen. Ob es der Reihenzusammenstellung geschuldet war? Bartalis hat dieses Körperspiel (die waren halt alle groß und breit) gar nicht gefallen und von Rech gab es überforderte blicke.
    Die Abwehr fand ich i.O. Auffällig fand ich Sacher, manch mal zu leichtsinnig, aber das wird.
    Bei Strahlmeier bin ich mir nicht sicher ob der nicht noch ne schippe drauf legt, dieses Jahr. Das war sehr ordentlich und auf der Position mach ich mir nun keine Sorgen mehr, so lange er fit bleibt.
    Das Powerplay war noch gar nix.
    Ich bin mit dem was ich gesehen habe nicht unzufrieden, warten wir die nächsten Spiele ab.

  • Kurzer Eindruck zum Spiel: Nahezu perfektes erstes Drittel: Giftig, Aggressiv, Eng am Mann, Unbequem und die Bieler Fehler dreimal eiskalt ausgenutzt. Ab dem zweiten Drittel dann leider ein Leistungsabfall, dem Gegner einen Schritt mehr Raum gelassen und selber die Fehler gemacht, die Biel abstellen konnte. Im Schlußdrittel dann wieder etwas stabiler, beide Teams nicht mehr so zwingend. Dafür, dass uns mit Hult, Bartalis und Rech (Alle zum Vaterschaftstest in Frankreich ) eine ganze Sturmreihe fehlte, war das ganz ordentlich. Schön auch, dass sie sich gewehrt und sich nix gefallen lassen haben.

  • Kurzer Eindruck zum Spiel: Nahezu perfektes erstes Drittel: Giftig, Aggressiv, Eng am Mann, Unbequem und die Bieler Fehler dreimal eiskalt ausgenutzt. Ab dem zweiten Drittel dann leider ein Leistungsabfall, dem Gegner einen Schritt mehr Raum gelassen und selber die Fehler gemacht, die Biel abstellen konnte. Im Schlußdrittel dann wieder etwas stabiler, beide Teams nicht mehr so zwingend. Dafür, dass uns mit Hult, Bartalis und Rech (Alle zum Vaterschaftstest in Frankreich ) eine ganze Sturmreihe fehlte, war das ganz ordentlich. Schön auch, dass sie sich gewehrt und sich nix gefallen lassen haben.


    Bitte was???

  • Richtig, da fehlt ein Smiley. Rech ist wie geschrieben aus Vaterschaftsgründen daheim und da bei den beiden anderen offiziell kein Grund angegeben wurde, war das nur ein Vermutung, dass sie da mit sind. ;)

    Waren wohl reine Vorsichtsmaßnahmen bei Hult und Bartalis.

    Und bei Rech könnte man natürlich wieder den Begriff der Wohlfühloase Schwenningen hervorkramen, indem ein Try-Out Spieler ein Drittel der Spiele verpassen darf, in denen er sich zeigen soll und keinen Druck bekommt.... aber lassen wir das, ich gönne ihm die Vaterfreuden und bisher ist die Vorbereitung nicht so schlecht.

  • Richtig, da fehlt ein Smiley. Rech ist wie geschrieben aus Vaterschaftsgründen daheim und da bei den beiden anderen offiziell kein Grund angegeben wurde, war das nur ein Vermutung, dass sie da mit sind. ;)

    Waren wohl reine Vorsichtsmaßnahmen bei Hult und Bartalis.

    Und bei Rech könnte man natürlich wieder den Begriff der Wohlfühloase Schwenningen hervorkramen, indem ein Try-Out Spieler ein Drittel der Spiele verpassen darf, in denen er sich zeigen soll und keinen Druck bekommt.... aber lassen wir das, ich gönne ihm die Vaterfreuden und bisher ist die Vorbereitung nicht so schlecht.

    Wohlfühloase? Also auch wenn man(n) es im Machorevier Schwenningen anders sieht - Nachwuchs hat man nicht so oft wie unwichtige Vorbereitungsspiele. Die Prioritäten sind auf persönlicher Ebene richtig gesetzt.

  • zum Spiel Biel: Mir hat der Spielaufbau gefehlt. Ohne Hult und Bartalis hatten wir echt ein Kreativitätsproblem und waren dadurch sehr berechenbar. Die Bieler haben sich Mitte erstes Drittel darauf eingestellt und uns ins Drittel gedrückt. Von uns kam nur noch dump&chase. Unglaublich das wir 3 :0 geführt haben. Positiv war das wir viele Scheibengewinne im gegnerischen Drittel hatten und ein tolles Bullyspiel was uns zum Teil Minuten lang im Angriffsdrittel hielt. Acton war wieder auffällig bemüht und ich habe das Gefühl er hat wieder das Leistungsvermögen der 1. Saison, es läuft Ihm besser. Strahlmeier wieder Wahnsinn.

    Wird heut bestimmt ein schönes Sommerfest, ich freu mich drauf :thumbsup: .

  • Richtig, da fehlt ein Smiley. Rech ist wie geschrieben aus Vaterschaftsgründen daheim und da bei den beiden anderen offiziell kein Grund angegeben wurde, war das nur ein Vermutung, dass sie da mit sind. ;)

    Waren wohl reine Vorsichtsmaßnahmen bei Hult und Bartalis.

    Und bei Rech könnte man natürlich wieder den Begriff der Wohlfühloase Schwenningen hervorkramen, indem ein Try-Out Spieler ein Drittel der Spiele verpassen darf, in denen er sich zeigen soll und keinen Druck bekommt.... aber lassen wir das, ich gönne ihm die Vaterfreuden und bisher ist die Vorbereitung nicht so schlecht.

    Man könnte es auch so sehen - wenn der Mann statt bei seiner Familie beim Team geblieben wäre, wüsste man zumindest, dass er nicht ganz bei Trost ist oder ein emotionale Leerstelle. Ob ich so jemanden im Team haben will?

  • Weiß jemand ob beim letzten Test in Genf alle an bord sind, gibt es Verletzte? Dem Rech wünsch ich heut nen Sahnetag, da die Vertragsgeschichte, nach dem was man so "Gerüchte" hörend vernommen hat, schon durch sein soll, werden da dann einige drauf rum hacken :hammer: . Bei der EishockeyNews :rofl: wird berichtet, dass seine Mitspieler nach wenigen Einheiten von seinen Fähigkeiten überzeugt waren.
    Naja, warten wir's ab :popcorn: .

    Einmal editiert, zuletzt von Betzi (2. September 2017 um 15:42)