Schwenninger Wild Wings

  • Hoffentlich nicht in der DEL2!
    Nichts für ungut. Habe nichts gegen die Wings. Dennoch würde ich mich freuen wenn der normale Weg eingeschlagen werden würde. Sprich geregelter Auf- und Abstieg. Nicht über einen Crash eines DEL Clubs und Nachrücker von unten.
    Kontroverses Thema. Jeder hat da seine Meinung...

  • Bis das Regelwerk das vorsieht sind wir sicherer Play off Kandidat ... und wir können daran am wenigsten ändern! ! Die offizielle Meinung der Wild Wings zu diesem Thema ist hinlänglich bekannt! ! An uns liegt es sicherlich aktuell nicht !!

  • hab die Trikots heute zum ersten Mal live gesehen und fand sie eigentlich auch ganz schön. Das Spiel war von Wild Wings Seite her auch nicht schlecht, wobei Freiburg heute auch kein Maßstab war. Die waren ziemlich schwach. Der Rech ist mir sehr positiv aufgefallen, hat einen sehr guten zug zum Tor, auch technisch hat der einiges drauf.

  • Die weissen gehen gar nicht. Die Dunkeln waren ja ok wenn sie nicht diese Streifen hätten. Sieht aus wie nen Schlafanzug.

    Zum Spiel. Es war Vorbereitung! Und Freiburg hatte keine 24h Regeneration.
    0 Maßstab.
    Aber wenn ich was positives mitnehmen will:
    Rech gefällt mir, Giliati sehr aktiv, Höfflin will sich zeigen, gebt dem Bittner bitte das C ( das nimmt auch Druck von Danner, den er glaube ich nicht will ),
    Hult und Giliati passt ( Kurth wirkt total fehl am Platz ) Acton und Höfflin passt ( Pukkahontas wirkt da auch total fehl am Platz )
    Mal schauen ob Rech sich da nicht in eine der Reihen spielen kann und wohl Bartalis wenn er voll fit ist.

  • By the way:
    Liebe Freiburger, euer Torwart macht nen sehr guten Eindruck!!! Aber ich hoffe das ihr nie auf Haas zurückgreifen müsst! Das was ich da beim Warmmachen gesehen hab, lässt mir grad die nackenhaare aufstellen!

  • By the way:
    Liebe Freiburger, euer Torwart macht nen sehr guten Eindruck!!! Aber ich hoffe das ihr nie auf Haas zurückgreifen müsst! Das was ich da beim Warmmachen gesehen hab, lässt mir grad die nackenhaare aufstellen!

    wenn früher z.B. bei crha, karel lang, kaufbeurens fous beim warm machen alles rein ging haben sie im Spiel so gut wie alles gehalten... Natürlich spielt Haas nicht auf dem Niveau von denen. Aber bei Wölfl sah das vor 2 Jahren in der Vorbereitung nicht nur beim warm machen nicht besser aus

  • wenn früher z.B. bei crha, karel lang, kaufbeurens fous beim warm machen alles rein ging haben sie im Spiel so gut wie alles gehalten... Natürlich spielt Haas nicht auf dem Niveau von denen. Aber bei Wölfl sah das vor 2 Jahren in der Vorbereitung nicht nur beim warm machen nicht besser aus

    nuju....das ist der Vorteil bei einem AL. Sollte er länger ausfallen kann man ihn durch einen AL ersetzen (den bekommt man immer).
    Zudem binn ich mal gespannt ob Schwenningen das mit den beiden Deutschen Torhüter durchzieht (beim Gegentor lässt Wölfl auch unglücklich prallen) oder ob da im November nicht dochnoch ein AL auf der Matte steht, wenn es nicht läuft.

  • Ojeh, wenn für jedes Mal "unglücklich prallen" gleich ein neuer Keeper verpflichtet wird, gibt es diese Saison ziemlich viele Transfers :D . Oder gilt das Kriterium nur bei deutschen Backups????

  • Dass für unsere Torhütersituation eigentlich eine AL zurückgehalten wird ist doch glasklar. Solange es mit den beiden aber gutgeht, spart man sich zumindest das Gehalt dieses AL bis zum Zeitpunkt X.

    Beunruhigend ist nur die Situation dass Werner sehr glaubhaft machte, dass eigentlich gar kein Geld mehr für irgendwelche Nachverpflichtungen da ist bzw. dass Nachverpflichtungen sehr wehtuen werden. Leider ist unser Kader an allen Ecken und Enden für notwendige Nachverpflichtungen zusammengestellt, man kann eigentlich gar nicht drumherumkommen. Ich fürchte dass diese Saison zur absoluten Belastungsprobe unserer Gesellschafterengagements werden wird...

  • Ojeh, wenn für jedes Mal "unglücklich prallen" gleich ein neuer Keeper verpflichtet wird, gibt es diese Saison ziemlich viele Transfers :D . Oder gilt das Kriterium nur bei deutschen Backups????

    von Verpflichten ist ja noch nicht gleich die Rede aber wenn es nicht läuft wie erhofft, wird auf die Torhüter besonders geschaut werden und wehe da sind nicht beide ausserhalb jeglicher Kritik dann wird das der erste Ansatzpunkt sein wo Handeln noch am Sinnvollsten ist (bei einem Spieler der 60min. auf dem Eis steht).

    Wenn ihr unten drinn steht (wovon ich mal ausgehe), dann würde es mich wundern wenn ihr mit den beiden die komplette Saison durchzieht (unabhängig davon ob sie etwas dafür können oder nicht).
    Der Aktionismus wird dann schon aufkommen (im November-Dezember).

    Dafür kennen wir alle die Gesetze des Marktes zugut.

    Schaunwermal :popcorn:

  • Mann kann natürlich immer und viel spekulieren. Ich persönlich gehe davon aus, dass unsere Baustellen weder die Keeper noch die Abwehr sein werden, sondern der Sturm.

    Daher würde ich eher auf eine Nachverpflichtung dort setzen.

  • Natürlich ist es riskant mit Strahlmeier als Nummer 1 und Wölfl als BackUp in die Saison zu gehen. Dennoch bleibe ich dabei, dass man nach der letzten Saison von Strahlmeier das Risiko mit ihm als Nr. 1 fast eingehen muss... dann wäre ein AL als fixer BackUp "unnötig" und welcher Deutsche unbeschränkt DEL-taugliche Torhüter setzt sich dann freiwillig als Nr. 2 hinter Strahlmeier auf die Bank und benötigt keine Nachverpflichtung, wenn mit Strahlie dann doch was passiert?

    Und btw. wir standen jetzt seit Rückkehr in die DEL "hinten drin". Torhüternachverpflichtungen in der Zeit? Die Gesetze des Marktes scheinen da wohl nicht so eindeutig zu sein... weder bei "untauglichem" Steinhauer, noch bei verletztem Janka oder MacDonald wurde "ernsthaft" nachverpflichtet. Hoffen wir mal, dass das auch dieses Jahr nicht nötig wird.

    In der Abwehr wird mMn auch nix passieren... da hat man mit den beiden Finnen, Bittner, Brückner, Bender, Sonnenburg schon mal sechs Spieler, die sich bereits auf dem Niveau bewiesen haben, dazu noch mit Sacher einen weiteren tauglichen und als Verteidiger Nr. 8 noch Bohac, den ich noch gar nicht gesehen habe... auch wenn wohl der klassische Blueliner nicht dabei ist, glaube ich nicht, dass da noch was passiert...
    Wenn ich wetten müsste, dann darauf, dass noch ein AL-Stürmer im Laufe der Saison verpflichtet wird, es sei denn Strahlmeier verletzt sich und fällt länger aus.

  • Ich halte eine Nachverpflichtung im Sturm auch für am wahrscheinlichsten - wenn es denn überhaupt eine geben wird. Wir haben eine schnelle Mannschaft, die über Konter zum Erfolg kommen will.
    Dafür brauchen wir eine gute Chancenauswertung. Ich habe Bedenken, dass die Mannschaft abgezockt genug ist. Aber lassen wir uns überraschen. Von den Typen her mag ich das Team jetzt schon.
    Aber das war vergangenes Jahr schon so. Auch wenn ich gerade bei Samson oder Gysbers immer dachte, da geht noch ein bisschen mehr. Wenn Rech eine Entwicklung wie bei Fleury gelingt, ist was drin. Wenn gute Leistungen gute Zuschauerzahlen nach sich ziehen, wird vielleicht auch Geld für eine Nachverpflichtung da sein.