Schwenninger Wild Wings

  • Niemand hindert die WaldWings daran junge Spieler zu verpflichten, um sie in Freiburg reifen zu lassen.

    Stimmt. Aber etwas: das liebe Geld. Alles in dem Kader.

    Ich sage es bisher mal so: Ich kann nur positiv überrascht werden. Sieht irgendwie alles nach Überfalltaktik aus. Hinten alles dicht und die schnellen Spieler mit 2 Pässen zum Abschluss bringen. Kann gehen, muss nciht.
    Egal, ich freue mich auf die ersten Spiele. Ernsthaft!
    Ich freue mich darauf, endlich mal zu sehen, dass ich keine Ahnung habe!

  • Habe mal bezüglich der Diskussion um den 9.AL in meine Gehaltsglaskugel geschaut.

    Tor:
    - MacDonald zu Strahlmaier
    - Strahlmaier zu Wölfl

    Fazit: MacDonald war Spitzenverdiener, Strahlmaier mit der Verlängerung gehaltstechnisch zwar verbessert, kommt da aber bei weitem nicht hin. Auch Wölfl dürfte als Backup billiger sein als Strahlmaier im ersten Jahr.

    Abwehr:
    - Goc zu Bittner
    - Bender
    - Brückner
    - Hunkes zu Bohac
    - Kaijoma
    - Gysbers zu Timonen
    - Trivellato zu Sacher
    - Mund zu Sonnenburg

    Fazit: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Abwehr teurer geworden ist. Goc und 1 AL weg, dafür teurere Verlängerungen. Tendenz klar eingespart.

    Sturm:
    - Acton
    - Hult
    - Bartalis
    - Poukkula
    - El Sayed
    - Maurer
    - Palausch
    - Danner
    - Giliati
    - Kurth
    - Rech für Hansen
    - Wörle für Billich
    - Höfflin für Schmölz
    - Mister X für Samson

    Fazit: Teurere Verlängerungen + Höfflin/Wörle dürften das eingesparte Geld im Tor und in der Abwehr großteils aufbrauchen. Trotzdem dürfte der "teuerste Spieler aller Zeiten" Samson auch unter Berücksichtigung der Fleury Ablöse und der Verletzungen der Vorsaison (BG) genügend Spielraum für den auch dringend benötigten AL geben.

    Also klingen alle bisher getätigten Aussagen der Verantwortlichen zur Kadergrösse (mehr Tiefe) ,Etathöhe (leicht erhöht) und AL-Anzahl (9 oder 10) absolut plausibel und lassen mich nicht zweifeln, dass AL Nr. 9 kommen wird.

    Hab ich bei den Spielern was übersehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Neckartäler (31. Mai 2017 um 20:27)

  • MacDonald soll dem Vernehmen nach recht günstig gewesen sein. Da hinkt deine Aufstellung vielleicht ein bisschen.

    Davon abgesehen stimme ich dir dem Gefühl nach aber zu.

    Somit wäre der Verzicht auf einen 9. AL nicht nur ein sportliches Problem sondern nebenbei auch ein kommunikatives Desaster, das man vor allem auch den DK-Käufern definitiv nicht erklären könnte.

  • Vielleicht nicht an der Anzahl der Ausländer sondern an deren Qualität.
    Man hat es meines Erachtens versäumt hier rechtzeitig einen Al zu verpflichten, der für potentielle Dauerkartenkäufer erkennbar macht, das die Verantwortlichen erkannt haben wo die letzte Saison das Hauptproblem lag. Das war für mich das Tore schießen. Bevor jetzt jemand sagt " ne wir hatten zu viele Verletzte die Saison über ",
    der sollte mal darüber nachdenken wie viel Tore ein Bartalis, Hansen oder Poukula überhaupt in ihrer Karriere durchschnittlich pro Saison schießen.
    Hätte man nun als Beispiel einen Mike Hedden anstatt einer Vertragsverlängerung von Poukula Anfang April bekannt gegeben, wäre mit Sicherheit etwas mehr Bewegung in den Dauerkartenverkauf gekommen.

  • Für die die es immer noch nicht kapieren...für den Dauerkartenbesitzer in VS ist der Kader zweitrangig ! Man ist schlicht stolz diesen Teil beizutragen um DEL (!!) Eishockey sehen zu können! ! Alle die nicht diesen Stolz und Ehre empfinden kaufen keine DK sondern Einzelkarten!!

  • Für die die es immer noch nicht kapieren...für den Dauerkartenbesitzer in VS ist der Kader zweitrangig ! Man ist schlicht stolz diesen Teil beizutragen um DEL (!!) Eishockey sehen zu können! ! Alle die nicht diesen Stolz und Ehre empfinden kaufen keine DK sondern Einzelkarten!!

    :hammer:

  • Meine Sitzplatzdauerkarte ist gekauft und hilft dabei Eishockey in Schwenningen sehen zu können. Das ist schon seit über 24 Jahren so. Hat aber nicht wirklich was mit DEL zu tun.

  • Für die die es immer noch nicht kapieren...für den Dauerkartenbesitzer in VS ist der Kader zweitrangig ! Man ist schlicht stolz diesen Teil beizutragen um DEL (!!) Eishockey sehen zu können! ! Alle die nicht diesen Stolz und Ehre empfinden kaufen keine DK sondern Einzelkarten!!

    Ich befürchte, daß du da vielleicht auch etwas nicht "kapierst"...

    Sicherlich stimme ich dir zum großen Teil zu: die meisten DK-Besitzer machen den Kauf nicht oder nur bedingt vom Kader abhängig.

    Zu diesen Leuten zähle auch ich mich.

    Es gibt aber eben auch andere, die abwägen und eher dann zum Kauf tendieren, wenn ihnen die Qualität des künftigen Kaders bspw. besser erscheint bzw. sie sich auf einige neue Zugpferde freuen. Dieses Klientel konnte man bislang dann wohl eher nicht für sich gewinnen, dies ist allerdings nur eine Vermutung von mir.

    Abgesehen davon wollte ich in meinem Ausgangspost eine ganz andere Sache beschreiben: es gibt sicherlich sehr viele Fans, die sich bereits vor Wochen eine Dauerkarte gekauft habe, allerdings werden von diesen Leuten sicherlich 99,9 % beim Kauf davon ausgegangen sein, daß man mit voller Kaderstärke, sprich mind. 9 AL, plant. FALLS sich nun herausstellen sollte, daß man vorerst nur mit 8 Kontis in die Saison gehen will, könnte ich es schon verstehen, daß sich der ein oder andere da etwas verschaukelt vorkommt.

    Aber: bislang ist ja alles nur Spekulation, von daher warten wir mal ab! ;)

  • Also unsere bisherige Kaderplanung deutet m. Mn. nach sowieso nicht unbedingt darauf hin, daß man die Kooperation mit FR weiter mit Leben füllen will.

    Gilt übrigens auch für den umgekehrten Weg.

  • gibts schon einen Namen wer bei euch Nr.3 im Tor werden soll? Und damit BackUp bei uns? :popcorn:


    Ich habe was von Velm, gehört

    Also unsere bisherige Kaderplanung deutet m. Mn. nach sowieso nicht unbedingt darauf hin, daß man die Kooperation mit FR weiter mit Leben füllen will.

    Gilt übrigens auch für den umgekehrten Weg.


    Kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich gehe einfach davon aus, dass der EHC die FL sucht und Schwenningen regelmässig Geld überweist...

  • Da freut sich der gemeine Freiburger bestimmt, dass ne DEL-Truppe eine Freiburger Firma bekannter macht...und wir freuen uns über die Kohle - ganz ohne Kohlekraftwerk:)