Schwenninger Wild Wings

  • Lass es doch Du mal Du reitest doch immer auf der gleichen Schei.. rum!


    Und du reagierst jedesmal auf das, was du aus deiner Sicht als Schei... titulierst.

    Sorry aber ich kann Dein ständiges wiederholendes Gesülze auch nicht mehr hören kommt ja auch immer nur das Gleiche... Solange Deine Platte läuft, wird die Platte der Gegenseite auch immer laufen... Du bist ja auch einer derjenige die immer was zu motzen haben...


    Sorry aber ich kann Dein ständiges wiederholendes blau-weisses Schönreden auch nicht mehr hören kommt ja auch immer nur das Gleiche... Solange Deine Platte läuft, wird die Platte der Gegenseite auch immer laufen... Du bist ja auch einer derjenige die immer was zu freuen haben...

    So wie du Rückräumer als Motzer titulierst, so sehen dich hier viele als den von jedem Neuzugang begeisterten.


    Was ich mich frage, lieber Slot: Du wirfst doch gerne mit Statistiken um dich. Nun wurde dir eine Statistik präsentiert, die unsere AL-Verlängerungen leider nicht besonders gut dastehen lassen. Was sagst du zu diesen Fakten?


    Ich habe eine Theorie:
    Wir verlängern mit so vielen Spielern, damit das Team eingespielt ist und am Anfang der Saison die Punkte mehr holt, die letztes Jahr fehlten, als wir eben noch nicht eingespielt waren und viele Spiele wegen Kleinigkeiten verloren.

    Plus an der Kaderplanung bislang:
    - Team müsste gute eingespielt sein
    - in der Breite verbessert

    Negativ:
    - Scoringwerte
    - Körperspiel


    Wir werden es sehen

  • Nach einer Nacht drüber schlafen könnte man natürlich auch sagen, daß Wörle der 1:1-Ersatz für Schmölz ist.

    Wörle ist wie Schmölz ein giftiger Spieler, der dem Gegner auch mal unter die Haut geht.

    Vom Scoring her dürfte er ähnliches Potenzial mitbringen wie Schmölz (man sollte dessen letztjährige Karriere-Saison nun auch nicht komplett überbewerten), läuferisch müsste er sogar deutlich besser sein.

    Unterm Strich hätten wir dann vorne, bei günstigem Verlauf, den Schmölz-Abgang kompensiert plus mit Höfflin einen talentierten Deutschen hinzu gewonnen.

    Die Tiefe im Kader ist absolut gegeben.

    Ansonsten sehe ich es wie rueckraeumer: bei den noch zu verpflichtenden AL vorne muss mind. einer den scoring touch von Acton mitbringen.

  • es ist mühsam darüber einen Gedanken zu verschwenden warum schon wieder so hitzig diskutiert werden muss....ist halt bei uns im Wald so :)

    Schön das man sich wenigstens darüber einigermaßen einig ist, dass der Kader in der Breite verbessert wurde. Auch wenn das hier einige "möchtegern" Manager als Ausrede sehen, so hat man an verantwortlicher Stelle auf die Verletztenmisere der abgelaufenen Saison reagiert und die vermeintlich richtigen Schlüsse daraus gezogen.

    Der Kader ist aber immer noch nicht komplett. Wenn ich mich nicht verzählt habe fehlen immer noch drei AL Positionen die zu vergeben sind. Es ist davon auszugehen das es sich hierbei AL Stellen handelt die für die 1. Reihen sowohl Verteidigung als auch Sturm vorgesehen sind. Warum kann man eigentlich nicht mal abwarten bis diese Positionen besetzt sind und dann anfangen Lob oder Kritik zu äußern. Erst wenn diese Stellen besetzt sind kann man meinetwegen "schwarz" sehen und den Weltuntergang prophezeien!

    Und bevor es ganz in Vergessenheit gerät: Herzlich Wollkommen Tobias Wörle...

  • Nach einer Nacht drüber schlafen könnte man natürlich auch sagen, daß Wörle der 1:1-Ersatz für Schmölz ist.

    Wörle ist wie Schmölz ein giftiger Spieler, der dem Gegner auch mal unter die Haut geht.

    Vom Scoring her dürfte er ähnliches Potenzial mitbringen wie Schmölz (man sollte dessen letztjährige Karriere-Saison nun auch nicht komplett überbewerten), läuferisch müsste er sogar deutlich besser sein.

    Wörle ein giftiger Spieler der unter die Haut geht? Das ist mir in den 2 1/3 Saisons in SR nicht aufgefallen.
    Wenn es der Fall gewesen wäre, dann wäre er in SR sicher ein Publikumsliebling gewesen.

    Der Spieler Wörle ist schnell auf den Schlittschuhen, aber leider auch ein Chancen-tot. Körperliches Spiel ist nicht so seine Stärke.
    Mich wundert, dass die SWW ihn nochmal verpflichten, denn für ein kleines Team für die vorderen Reihen nicht stark genug und für die hinteren zu defensiv schwach.
    Finde ihn als Spieler nicht so schlecht wie oft geschrieben wird, aber eben nicht der richtige Spielertyp für die WW, da hätte man eher einen 2. Maurer gebraucht um die von kiosk gewünschten Attribute wie giftig und unter die Haut gehen zu erfüllen. Von den Punkten kann man sich schon die 10-15 erwarten.

  • Wörle ein giftiger Spieler der unter die Haut geht? Das ist mir in den 2 1/3 Saisons in SR nicht aufgefallen.Wenn es der Fall gewesen wäre, dann wäre er in SR sicher ein Publikumsliebling gewesen.

    Der Spieler Wörle ist schnell auf den Schlittschuhen, aber leider auch ein Chancen-tot. Körperliches Spiel ist nicht so seine Stärke.
    Mich wundert, dass die SWW ihn nochmal verpflichten, denn für ein kleines Team für die vorderen Reihen nicht stark genug und für die hinteren zu defensiv schwach.
    Finde ihn als Spieler nicht so schlecht wie oft geschrieben wird, aber eben nicht der richtige Spielertyp für die WW, da hätte man eher einen 2. Maurer gebraucht um die von kiosk gewünschten Attribute wie giftig und unter die Haut gehen zu erfüllen. Von den Punkten kann man sich schon die 10-15 erwarten.

    klar und die Dosen haben genau so einen Spielertypen gesucht gehabt, der wenig Grit besitzt, nur etwas Schlittschuh laufen kann, ein Chancentod ist und nicht einmal für ein etwas schwächers was taugt. Und ihn sogar für 2 Spielzeiten verpflichtet .......das müssen ja blinde Füchse sein, oder?

  • Kann mich calis Meinung nur anschließen. Wörle muss an die Seite eines kreativen Ausländers. Dann könnte er wie in Iserlohn damals liefern. An der Seite von Acton könnte das klappen.

    Für Schwenningen in den hinteren Reihen eigentlich der falsche Spielertyp. Für Puck rausdreschen gibt es auch billigere Spieler.

  • @Swisswing
    Wo habe ich geschrieben, dass er für ein schwächeres Team nichts taugt? Erstmal lesen lernen!
    Ich habe geschrieben, dass ich ihn für die WW falschen Spielertypen halte.

    Ein Wörle kann funktionieren wenn er die entsprechenden Mitspieler hat. Was ich bei den WW nicht erkennen kann.
    Zu meinem Erschrecken, muss ich, @W.W.1954 als einzige einigermaßen vernünftigen Aufstellung mit Wörle - Hult - Poukkula, zustimmen.
    Wie willst einen Wörle mit einer Trefferquote von 6,7% in einem Topteam nennen? Torjäger? Bei einem kleinen Team Straubing hatte er 4,7%.

    Aber passt schon, in Schwenningen wird er sicher zum Torjäger mit über 30% Trefferquote mutieren und die Gegner so in die Bande checken, dass man dort die Scheiben durch Panzerglas ersetzen muss um sie nicht 20x pro Spiel tauschen zu müssen.

  • Kann mich calis Meinung nur anschließen. Wörle muss an die Seite eines kreativen Ausländers. Dann könnte er wie in Iserlohn damals liefern. An der Seite von Acton könnte das klappen.

    Könnte, aber wahrscheinlicher ist aber das er nicht liefert. Iserlohn ist lange her und dort hatte er mit Wolf, Hock und York viel Kreativität an seiner Seite. Danach kam von Wörle deutlich weniger.

  • Was hat El-Sayed mit Wörle zu tun?


    Was hat so manches "Experten"-Urteil hier im Forum mit der Realität zu tun?

    Ob ein Spieler erfolgreich spielt, oder nicht, hängt nicht nur von seinen individuellen Veranlagungen ab, sondern auch davon, ob er zu den Mitspielern und zum jeweils praktizierten System passt. Und so bleibt bei Wörle die Hoffnung, dass es für ihn in Schwenningen besser passt, als bei seiner letzten Station. So, wie es auch bei El-Sayed der Fall war.

  • Der Zusammenhang besteht nur darin, dass sich Leistungsfähigkeit eines Spielers in einem neuen Team ganz anders (=positiver) darstellen kann als das in seinen vorherigen Teams der Fall war (z. B. El-Sayed - in Nürnberg auf dem Abstellgleis, in Schwenningen wieder gut dabei).
    Aber es geht in der hiesigen Diskussion ja auch nur darum, ob Wörle quasi aus sich heraus aktiv eine gute Rolle spielen kann und auch Punkte beisteuern kann, oder er dazu die passenden Mitspieler braucht. Grundsätzlich ist natürlich festzustellen, dass in einem Mannschaftssport JEDER Spieler die passenden Mitspieler benötigt, um gute Leistung und Punkt/Tore zu erbringen.
    Insofern hoffe ich auch mal, dass Cortina/Rumrich auch für die Reihe(n), in der Wörle eingesetzt werden soll, schon eine gewisse Vorstellung haben, wer gut zuihm passt und mit ihm am besten harmonieren dürfte.
    Insofern ist das durchaus ein solider Transfer, der ein Gewinn für den SERC sein kann. Nicht mehr, aber derzeit auch nicht weniger - und im Prinzip erst dann erkennbar, wenn der Kader insgesamt steht.

  • Magst Recht haben mit der vierten Reihe. Ich stelle mir aber die Frage ob eine stärkere vierte Reihe der richtige Hebel ist, wenn es eigentlich an der konkurrenzfähig der ersten drei Reihen klemmt.

    Das ist ja das Thema. Lasse ich lieber die Herpichs in der vierten Reihe und spare mir Geld für teurere und hoffentlich bessere AL´s oder leiste ich mir eine für unsere Verhältnisse relativ teure vierte Reihe und das Geld fehlt mir dann bei den Topspielern? Und gerade da lag letzte Saison das Hauptproblem. Ich verstehe daher nicht wirklich, warum man den Hebel nicht gerade hier ansetzt?

    Ich würde wetten, dass die noch kommenden Ausländer kein grosses Zungeschnalzen hier auslösen werden, zumindest dem Namen nach. Da kann man nur hoffen, dass sie einschlagen...

  • Alex Dück wird Trainer der U16 und absolviert eine Ausbildung bei der GmbH!

    Das ist mal eine Maßnahme die ich zu einhundert Prozent positiv bewerte. Das ist der richtige Ansatz, gefällt mir!

    ui - nach gefühlten 5 Jahren, mal eine Entscheidung, welche Dein Gefallen findet............Hut ab.......

  • Das ist ja das Thema. Lasse ich lieber die Herpichs in der vierten Reihe und spare mir Geld für teurere und hoffentlich bessere AL´s oder leiste ich mir eine für unsere Verhältnisse relativ teure vierte Reihe und das Geld fehlt mir dann bei den Topspielern? Und gerade da lag letzte Saison das Hauptproblem. Ich verstehe daher nicht wirklich, warum man den Hebel nicht gerade hier ansetzt?
    Ich würde wetten, dass die noch kommenden Ausländer kein grosses Zungeschnalzen hier auslösen werden, zumindest dem Namen nach. Da kann man nur hoffen, dass sie einschlagen...

    Es ist völlig erwartbar, dass keiner von denen ein Zungenschnalzen auslösen wird - Will Acton hat das bei mir auch nicht ausgelöst, weil ich mit dem Namen bist dato überhaupt nichts anfangen konnte. "Zungenschnalzer" können wir uns in der Regel gar nicht finanziell leisten oder müssten uns fragen, warum dieser Spieler jetzt zu uns kommen will. Da sind mir Spieler aus der Reihe der zahllosen "Unbekannten" genauso lieb - aber ja, wäre wirklich wichtig, dass sie dann einschlagen ...

  • Das ist ja das Thema. Lasse ich lieber die Herpichs in der vierten Reihe und spare mir Geld für teurere und hoffentlich bessere AL´s oder leiste ich mir eine für unsere Verhältnisse relativ teure vierte Reihe und das Geld fehlt mir dann bei den Topspielern? Und gerade da lag letzte Saison das Hauptproblem. Ich verstehe daher nicht wirklich, warum man den Hebel nicht gerade hier ansetzt?
    Ich würde wetten, dass die noch kommenden Ausländer kein grosses Zungeschnalzen hier auslösen werden, zumindest dem Namen nach. Da kann man nur hoffen, dass sie einschlagen...

    na ja ist so ne Sache, wenn du das so machst wie du sagst, dann hast du bei einer Verletzung halt wieder das Problem, dass du blöd da stehst. Jetzt hat man einen Pool an Spielern die auf einem ähnlichen Niveau sind. Ich denke schon, das Danner-Acton-samson, höfflin oder Kurth in den top six was reißen können, reicht ja wenn jede Woche ein anderer einen guten Tag hat.

  • ich finde Schwenningen ist nächste Saison richtig gut aufgestellt
    die werden die Überraschung der Saison
    ich finde die haben für Schwenningen richtig gute deusche Spieler
    wenn jetzt der Samson-Ersatz und AL Verteiger noch passen
    werden die Wild Wings in die PPO bzw. PO kommen