Schwenninger Wild Wings

  • @immmi
    Wurde als Beispiel nicht euer junger aufstrebender
    Goalie genannt?


    Der hat es auch verdient. Dafür sind mit Goc, McDonald und vor allem Samson doch die teuren Jungs weg.

    @kiosk5: Diese Fabel benutzen die Berater auch immer. Aber es stimmt eben nicht immer.

    Auch in sofern egal, weil wir das eh nicht beeinflussen können. Ich weiss, @Swisswing, GotseiDank nicht ;)


    Trotzdem gehen mir persönlich so langsam die Positionen aus, die die signifikanten Verbesserungen bringen sollen.

    denken die wirklich, dass WOB als Vorbild geeignet ist? Deren Deutsche, die gehalten wurden, sind dann doch (noch) eine andere Kragenweite als unsere.


    Das Gute an der Sache: Ich bin schon wieder an dem Punkt, bei dem mich die Mannschaft nur positiv überraschen kann

  • 6 Punkte muss aber nicht zwangsläufig signifikant heissen. Und wer am Fantalk genau aufgepasst hat, wird feststellen, dass die Verantwortlichen sehr wohl die Verletzungen als Grund für das Verpassen der PPO ansehen und nicht ins Reich der Fabeln ( andere sagen eben billige Ausreden) verweisen. Hinter diesem Hintergrund verstehe ich die Vertragsverlängerungen durchaus!! Und zwar durch die Bank ( ohne den Back Up - die Kiste ist mir zu heiß ). Da ich von der Qualität der anderen überzeugt bin , bin da weiterhin sehr optimistisch! !

  • Höfflin hat man trotz einer torlosen Saison sicher nicht für ein Butterbrot bekommen. Der hätte in der unteren Hälfte des Tableaus nahezu zu jedem Team gehen können.

    Da zahlt man auch das Wissen mit, dass er um die 20 Punkte scoren kann.

  • 6 Punkte muss aber nicht zwangsläufig signifikant heissen. Und wer am Fantalk genau aufgepasst hat, wird feststellen, dass die Verantwortlichen sehr wohl die Verletzungen als Grund für das Verpassen der PPO ansehen und nicht ins Reich der Fabeln ( andere sagen eben billige Ausreden) verweisen. Hinter diesem Hintergrund verstehe ich die Vertragsverlängerungen durchaus!! Und zwar durch die Bank ( ohne den Back Up - die Kiste ist mir zu heiß ). Da ich von der Qualität der anderen überzeugt bin , bin da weiterhin sehr optimistisch! !

    Natürlich tun sie das. Das kann man aber auch anders sehen. Zum Beispiel dass die Truppe fast immer im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut gespielt hat und es meistens - insbesondere in sogenannten 6-Punktespielen MEHRMALS - doch nicht gereicht hat. Und das ohne Verletzungssorgen.

    Es herrschte hier die längste Zeit Einigkeit darüber das uns Grit und Tore gefehlt haben. Man sollte sich nun nicht davon blenden lassen, dass es am Schluss NUR 6 Punkte waren (was im Übrigen nicht wenig für eine Mannschaft ist, die im Schnitt gerade mal gut einen Punkt pro Spiel zu holen im Stande war). Es waren die längste Zeit nämlich rund 10 Punkte Rückstand bis es dann irgendwann auch rechnerisch nicht mehr möglich war, der Rest ist schwerlich repräsentativ.

    Wir sollten schonmal anfangen zu beten, dass die Konkurrenz sich ähnlich anstellen wird wie dieses Jahr. Ich glaube aber noch nicht so recht dran dass 6 oder 10 Punkte mehr uns ernsthaft in die Lage um einen ehrlichen Kampf um Platz 10 versetzen wird.

    Wir werdens erleben...

  • Es bleibt immer noch dabei, dass wir bis zur vollständigen Kaderzusammensetzung immer noch ziemlich im trüben fischen.

    Es fehlen noch der TOP AL Verteidiger und dazu 2 eher 1. Reihe AL Stürmer. Die müssen zweifelsohne sitzen. Dann kann das schon was werden. Und bei allem Geschimpfe über die letzte Saison, das größte Problem war doch die Phase, in der mit Hult & Bartalis unsere 2. Reihe mehr oder weniger komplett ausgefallen ist. Statistiken sind ja immer so ne Sache, aber ohne diese Phase... ich sehe natürlich zu positiv.
    Risiko ist natürlich da, insbesondere auf der TW Position. Mit Strahlmeier als Nr. 1 nach der letzten Saison, kann und muss man mit unserem Etat fast machen. Einen etwas erfahreneren Back Up hätte ich mir trotzdem gewünscht, falls er diese Saison nicht bestätigen kann.

    Und mal meine Meinung:
    AL - Bittner
    Kaijomaa - Bender
    Brückner - Sonnenburg
    Sacher
    AL - Acton - AL
    Bartalis - Hult - Giliati
    Maurer - El Sayed - Höfflin
    Kurth - Danner - Poukkula
    Pallausch - Herpich

    ist für unsere Verhältnisse nicht so schlecht.

    Edith: den Finnen vergessen^^

  • Immi wenn du schreibst Kaijoma sei defensiv im oberen Drittel der Liga angesiedelt, ja was um Himmels Willen dürfen wir dann konkret an dieser Weiterverpflichtung aussetzen?
    Ich denke die bisherigen Weiter- und Neuverpflichtungen sind alle vertretbar.

    Wer geht in der Abwehr: Goc, Trivellato, Hunkes und Gysbers.

    Für mich sind das genau die richtigen Spieler. Allerdings muss ehrlicherweise gesagt werden, dass die weiteren AL-Stellen eben den Unterschied zur Vorsaison entscheidend ausmachen.

    Gleiches gilt für die ausstehenden AL im Sturm.

    Auch wenn ich genauso ungeduldig bin, bei diesen Positionen ist zumindest finanziell auch etwas Geduld nicht von Nachteil.

    @rückräumer: nicht als Angriff verstehen, rein interessehalber - wieso gingst du davon aus, dass wir nur mit 8 AL's die Saison beginnen?

  • Und hätten wir nächste Saison 15 Punkte mehr und wären 12. wären nicht mehr die Punkte wichtig, sondern die Platzierung entscheidend als Beweis für das abermalige Versagen von Jürgen R.

    Mich nervt dieses einseitige Geschwätz auf beiden Seiten. Nicht jede Entscheidung von Rumrich ist super, super, super und genauso wenig ist immer alles doof, doof, doof. Eigentlich wie im richtigen Leben auch.

  • Poukkula kommt zu deiner Aufzählung noch hinzu...

    Es hält sich ja trotzdem noch das Gerücht, dass man für vorne noch einen (guten) Deutschen an der Angel hat.

    Keine Ahnung, wer das dann sein soll und für welche Stelle er eingeplant ist...?!

  • Poukkula hab ich dann selbst gemerkt :P

    8. Verteidiger glaube ich dann eher in Richtung Mund aus der letzten Saison. Einer zum Auffüllen. Wenngleich ich mich im Angriff schon schwer tue, z.B. Höfflin in den hinteren Reihen zu sehen... ich glaube dafür, ist er zu gut bezahlt. ;)
    Das wir uns den Luxus gönnen einen Sacher/Sonnenburg als VT 8 zu haben, glaube ich aber noch weniger...

  • Es bleibt immer noch dabei, dass wir bis zur vollständigen Kaderzusammensetzung immer noch ziemlich im trüben fischen.

    Sehe ich nicht so dass wir im Trüben fischen. Ich halte es für sehr naheliegend, dass wir noch mit Bender verlängern und einen AL für die Verteidigung verpflichten, den keiner von uns hier jemals spielen gesehen hat, aber Stats haben wird, die denen von Pikkarainen und Gysbers ähneln. Dazu ein Stürmer mit Stats wie Matsumoto, Petersen, Fleury oder Acton bevor sie zu uns kamen. Also mehr oder weniger Wundertüten. Man fischt also genau genommen eh im Trüben bis sie hier eine Weile gespielt haben. Unter Umständen funktionieren sie erst nach 20 Spielen (Fleury).

    Von dem her hat der Kader jetzt auch nicht weniger Aussagekraft als wenn die Wundertüten dann bekannt sind. Hochgelobt werden die Papiertiger dann ja eh.

    @Neckartäler
    Ich sehe in diesem Kader gar keinen Platz mehr für den 9. oder gar 10. Ausländer. Vor allem sucht man auch noch einen Deutschen. Ich schätze, dass wir den 9. Ausländer am ersten Spieltag noch nicht im Kader haben werden, sofern sich in der Vorbereitung keiner verletzt.

  • Ja, ich glaubs halt erst wenns so umgesetzt ist. Ich habe unsere Verantwortlichen anders kennengelernt. Ein 9. AL ab September/Oktober ist in der Regel halt günstiger als ab August. Außerdem ist der Markt dann größer und auch die vermeintliche Qualität durch die NHL-Try-Outs.

  • Ich finde wir sollten zum Saisonstart 9 AL haben, den 10. dann gerne drei, vier Wochen später. Ich denke die Vergangenheit hat gezeigt dass wir nichts zu verschenken haben und von Anfang an unsere Möglichkeiten ausnutzen sollten.

  • Komplette Übereinstimmung Rückräumer. Und ich habe die Hoffnung dass hier dazugelernt wurde.
    Warum:
    - Letztes Jahr wurde richtigerweise schnell reagiert und nachverpflichtet
    - es würde zumindest zur Aussage der Verantwortlichen passen, in der Breite gut aufgestellt sein zu wollen